• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Netzwelt] MediathekView wird Ende 2016 eingestellt

Viele kennen und nutzen das Programm Mediathekview mit dem man Inhalt von öffentlich-rechtlichen Mediatheken ansehen und herunterladen kann. Der Hauptentwickler hat nun bekannt gegeben, dass das Projekt zum Ende des Jahres eingestellt wird.

Begründet wird dieser Schritt damit, dass das Projekt mehr Zeit verschlingt, als zur Verfügung steht. Auch steigen die Hostingkosten immer weiter an. Bevor daher die Qualität der Projekts sinkt, soll daher die Reißleine gezogen werden.

Da der Quellcode frei zur Verfügung steht, würde es dem Entwickler aber freuen, wenn sich Freiwillige finden würden, die das Projekt weiterführen bzw. forken würden.

Quelle: http://zdfmediathk.sourceforge.net
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Solang die Mediatheken nicht selber eingestellt werden bin ich mit meinem JD2 mehr als zufrieden
sollte das dann auch nicht mehr klappen, gut dann ist die kacke am dampfen
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.157
Ort
DE
[DASWARIMSPOILER]sollte das dann auch nicht mehr klappen, gut dann ist die kacke am dampfen[/DASWARIMSPOILER]
Freut mich, wobei wir leider noch nicht dazu gekommen sind, unser JD2 ZDF Plugin zu fixen (Anpassung an die neue Mediathek) ^^

@KaPiTN
Ich vermute, du meinst damit, MediathekView hat eine langsame Downloadgeschwindigkeit?
Hört sich fast eher nach einem Bug an oder meinst du, das Programm hängt beim Startvorgang (?) und zu dem was phre4k gesagt hat:
Joa das System sollten sie eventuell ändern und/oder den Download der Datenbank auf mehrere kostenlose OCHs auslagern.

Grüße, psp
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
MediathekView als Client ist langsam.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
@KaPiTN: der Start oder das Video? Ersteres habe ich erklärt, letzteres könnte an serverseitigen Begrenzungen liegen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Der Download über das Tool.

Kopiere ich aus dem Tool den Link und benutze einen DLM, dann geht es ratz fatz.
 

m6ld8ywqya

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
671
Ich habe mit MediathekView keine Probleme mit der Downloadgeschwindigkeit, wenn man mal davon absieht, dass er in der Regel etwa 150-200 kB/s unter dem eingestellten Limit bleibt.

Hast du vielleicht da ein Limit aktiviert?
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Solang die Mediatheken nicht selber eingestellt werden bin ich mit meinem JD2 mehr als zufrieden
Mit Mediathekview ist die Suche allerdings wesentlich einfacher und komfortabler. Vor allen Dingen auch bei älteren Videos.
So wie es aussieht, wird das Projekt aber wohl fortgeführt. Gibt dazu einen Thread im entsprechenden Forum.
 
Oben