• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die Türkei auf dem Weg zur Diktatur

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
@Seedy: Erdogan möchte ein Referendum zur Todesstrafe. Steht seit Tagen in den Schlagzeilen.

Alle Parteien hier in Deutschland sind aber dagegen, dass er über die Todesstrafe hier auch abstimmen lassen will.
Von daher wird gerade überlegt, dass es also nur Abstimmungen in den Konsulaten geben könnte.
Was ein Scheiß.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Chegwidden:
Dann hoffen wir mal das es nicht zu einer "Lyncht die Schweine" Mentalität kommt.
In Deutschland könnte man mit Terroristen und Kinderschändern bestimmt ein paar Stimmen zusammen kratzen.

Darüber sollte in Deutschland überhaupt nicht abgestimmt werden, nicht mal in Konsulaten.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
ich möchte nochmal auf meine frage zurückkommen. wo gibt es zahlen? focus, spiegel und co berichten über zunehmende zustimmung zur todesstrafe. wo sind die zahlen, wo die törtchengrafiken?
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
ich möchte nochmal auf meine frage zurückkommen. wo gibt es zahlen? focus, spiegel und co berichten über zunehmende zustimmung zur todesstrafe. wo sind die zahlen, wo die törtchengrafiken?

Dann lies halt mal das hier vom Juli letzten Jahres:
http://www.faz.net/aktuell/politik/...desstrafe-erdogan-unterstuetzen-14348507.html

Auf die Zahlen oder deine Törtchen kommt es doch gar nicht an! Sondern auf das Wahlverhalten der Türken im In- und Ausland. Und hierbei darf man getrost sein, dass die Erdogananhänger seinem Wunsch, nach Wiedereinführung der Todesstrafe folgen würden. Dann könnte er gleich jeden Kritiker zum Terroristen aburteilen und abmurksen lassen.



KaPiTN schrieb:
Es läßt jeden Tag Menschen ermorden?

Man kann die Anwendung eines Gesetzes nicht ausschließen. Aber die Anwendung zum füllen von Massengräbern ist sehr unwahrscheinlich.

Du solltest mal in die Grundschule gehen und LESEN lernen. Bis jetzt scheint dir diese Fähigkeit nicht zu eigen zu sein!
Oder verfolge einfach mal die Politik des Militärs der Türkei im In- und Ausland, gelenkt durch Erdogan.
Vielleich würdest du deine Relativierungen mal sein lassen. Obwohl ... :m
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Auf die Zahlen oder deine Törtchen kommt es doch gar nicht an! Sondern auf das Wahlverhalten der Türken im In- und Ausland.

Das Wahlverhalten kennt man natürlich erst nach der Wahl. Die Zahlen liefern die Basis für Prognosen.

Ziemlich billig i.ü., anderen die Fähigkeiten zum Lesen abzusprechen,von Quellen, die man selber nicht liefern kann. :m

Die Zustimmung aus Deinem Link bezieht sich mit Sicherheit nicht auf die Zustimmung in der Bevölkerung.
 

babyface_postillon

Neu angemeldet

Registriert
1 Nov. 2015
Beiträge
90
Darüber wäre ich sehr erfreut.
Sofern irgendjemand Verantwortliches genug Eier oder ein entsprechendes Äquivalent in der Hose hätte :dozey:

Hier abstimmen, ob es in einem anderen Land die Todesstrafe geben soll. Das geht nicht!

Wollen wir doch mal sehen, ob die genug Eier haben. Mich würde es auch freuen.

Mögliches Referendum über Todesstrafe
Regierung will Deutsch-Türken nicht abstimmen lassen
Auch die Konsulate sollen mit einbezogen werden.

http://www.rp-online.de/politik/deu...ch-tuerken-abstimmung-verbieten-aid-1.6799074

Warten wir es mal ab.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Sofern irgendjemand Verantwortliches genug Eier oder ein entsprechendes Äquivalent in der Hose hätte :dozey:
Momentan wollen ja alle Parteien so eine Abstimmung hier verhindern. Aber es ist ja auch Wahlkampf. Ich hoffe sie bleiben auch nach dem September noch dabei.

Ich halte auch Erdogans Todesstrafen-Geschwafel für Wahlkampf und glaube, dass da wenig kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Ich halte auch Erdogans Todesstrafen-Geschwafel für Wahlkampf und glaube, dass da wenig kommen wird.

Seit Jugoslawien lehne ich mich da nicht so aus dem Fenster.
Ich will keine Vergleiche unter den beiden Ländern ziehen, aber das war so eine Sache, die ich mir nie hätte vorstellen können.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
@Chegwidden: Naja, Erdogan kündigt schon seit 2012 an, dass er unbedingt die Todesstrafe einführen will, am besten nächsten Montag. Passiert ist nichts.

Durch die EU-Beitrittsverhandlungen wurde die Todesstrafe abgeschafft und wenn Erdogan sie wieder einführt (was möglich ist aber, wie gesagt, ich für unwahrscheinlich halte), dann sind die Verhandlungen vorbei. Ganz einfach.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Nun ja, 2012 hatte er aber auch noch nicht die alleinige Macht. Dies ist erst jetzt durch das Referendum am Ostersonntag möglich.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Ruby:

Du meinst also, es wird gar kein Referendum über die Todesstrafe geben?
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
@Ruby: Und wie hilft ihm das? Er kann ja nicht alleine die Verfassung ändern. Auch jetzt braucht er eine Zwei-Drittel-Mehrheit im Parlament. Die hat er wohl nicht. Also braucht er ein erfolgreiches Referendum und da war schon das letzte ziemlich knapp, obwohl viele seiner Kritiker im Gefängnis saßen.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Wenn es so weiter geht wie bisher:

Kommt alles noch.

Genauso, wie er es sich vorgestellt hat.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Und die Bezan wird riesig und schwarz sein, und die Augen, die rot sind mit dem Blut der Lebewesen, und die Hure von Babylon wird auf einer dreiköpfigen Schlange und überall in den Ländern reiten. :rolleyes:
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
@Ruby: Aber wieso? Dein Alleinherrscher kann nicht mal alleine die Todesstrafe einführen. Trotz des Referendums. Das bedeutet, dass sich in Sachen Todesstrafe nichts geändert hat zu 2012.

Du hast ja mehr Vertrauen in Erdogan, als all seine Wähler hier.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Dieter85:

Du glaubst, dass jetzt nach dem Referendum nichts mehr kommt bzw. die Anhänger Erdogans nicht mehr ihrem Führer Sultan Schäfer Präsidenten folgen werden? Dass der Erdogan jetzt aufhört, böse zu sein nachdem er das Referendum gewonnen hat? Dass er vernünftig wird? Dass morgen endlich schönes Wetter ist? Warum wird denn gerade ein Referendum bezüglich der Einführung der Todesstrafe diskutiert? Wieso hat sich bereits unsere Regierung (zugegeben im Wahljahr :D ) dazu durchgerungen, dass es in Deutschland diesbezüglich keine Abstimmungen geben soll?

Das Ganze hat mit dem Putsch in 2016 erst richtig angefangen. Der Erdogan ist noch lange nicht fertig.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Warum wird denn gerade ein Referendum bezüglich der Einführung der Todesstrafe diskutiert?
Weil Erdogan will, dass darüber diskutiert wird. Seit 2012 kommt in regelmäßigen Abständen das Gespenst der Todesstrafe um die Ecke und alle kriegen Schnappatmung.

Erdogan ist ein Autokrat, nach dem Referendum mehr als vorher. Aber noch ist Polen nicht verloren. Den Alleinherrscher mit Massengräbern, den du gerne als Feindbild hättest, gibt es nicht.
 
Oben