• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@M-M-C:
Benzin, Spiritus, Vodka, Olivenöl, Butter.
Kleber ist idr. Alkohol und Fettlöslich.

Zum Ablösen der Poster: Hitze wurde ja schon genannt.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.285
Ort
Auf der Durchreise
Ich hatte ja extra Posterstrips genommen.
Stellt sich heraus, dass die über lang unschön verhärten und dann plötzlich gar nicht mehr so gut abgehen. Da kommt womöglich gleich der Putz mit, und das Poster leidet auch.
Jetzt hab ich seit Jahren kahle Wände und alles liegt zusammengerollt auf dem Schrank, weil ich mich für keine neue Befestigung entscheiden konnte. (Und es mir irgendwann auch egal war. :>)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Alexiell:
Posterschienen hab ich benutzt als ich noch Poster hatte,
heute mag ich Poster nimmer so und die paar die ich noch mag,
hab ich auf ne Leinwand gezogen und wie nen Bild aufgehängt.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.285
Ort
Auf der Durchreise
Bei dem Schmarn, den ich hier hab, erscheint alles, das über Tesa und Spucke hinaus geht, als Perlen vor die Säue. :ugly:
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.410
Wirecard insolvent, platzt endlich die Blase? Und vor allem, wer ist der nächste?
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.410
Kreative Buchhaltung. Das Geld ist von einer Tasche in die andere gewandert aber links schneller addiert, als rechts subtrahiert.
Ich bezweifle, dass das der einzige Laden, wo mit Fantastilliarden rumjongliert wird, ist, wo die Buchhaltung so schlau ist.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
argh aua scheiße lass los verdammt schmerz verfickte scheiße aber auch hurenhöllenmistverfluchter

(Seitlicher Wadenkrampf. Kannte ich auch noch nicht :mad: )
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@dexter:

ich muss ehrlich sagen, ich hab vor der Pleite nie was von wirecard gehört. Weiss auch nicht, ob mich das jetzt wirklich jucken sollte.
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
959
Ort
Norddeutschland
Ich hatte mal vor einigen Jahren was mit Wirecard zu tun, ich hatte mir dort eine Mastercard besorgt, als meine Bank noch keine kostenlosen Kreditkarten angeboten hat.
Ich habe das Kundenkonto sehr sehr schnell wieder geschlossen, als ich die Sauereien in den AGBs gelesen hatte. Nutzte man die Kreditkarte über einige Zeit nicht, hat man eine "Vertragsstrafe" bekommen, die weit über einer normalen Jahresgebühr liegt und andere Fallstricke. Ich denke mal solche Klauseln haben vor Gericht keinen Bestand, da sie versteckt mitten in den AGBs sind und nicht für den Verbraucher auf Anhieb ersichtlich.
Das bei eine Nicht-Benutzung sehr hohe Kosten anfallen wäre ein Fall hier für: https://dejure.org/gesetze/BGB/305c.html
Als ich dann einige Zeit später mitbekommen habe, das Wirecard sehr viele Kunden für bargeldloses Bezahlen an sich binden konnte und nun einige Milliarden schwer war dachte ich mir nur:
"Wie hat diese unseriöse Klitsche das denn geschafft? Die hatte doch schon immer Gegenwind wegen nicht sauberer Geschäftspraktiken"
https://de.wikipedia.org/wiki/Wirecard#Vorgeschichte_–_wiederholte_Vorwürfe_von_Manipulationen
Jeder wusste, das Wirecard ein riesen Scam ist, schon seit Jahren, aber die ganzen BWLer/Börsianer/Aktionäre haben bewusst die Augen zu gemacht um die utopische Rendite einzufahren. Den Satz "Wenn es zu schön ist um wahr zu sein, dann ist es nicht wahr" gibt es an der Börse nicht, jeder denkt, er wäre schlauer als alle anderen und Profit geht über alles.
Ich habe tatsächlich kein Mitleid mit den Geschädigten, entweder die wussten, worauf man sich einlässt oder die waren schlicht und ergreifend zu blöd für die Börse. Einem Unternehmen Geld anzuvertrauen, das schon seit 13 Jahren öffentlich in der Presse im Verdacht steht Geschäftszahlen zu manipulieren, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Die Bankenaufsicht hatte wohl auch nur einen Mitarbeiter drauf angesetzt. Seit Jahren. Meine Fresse, und mir macht die Krankenkasse fürn paar Mark die Hölle heiß :D
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Das wäre ein eigenen Thread wert, aber da hier grade das Thema ist, kacke ich das mal hier in.

Es gibt einen Wirtschaftsschädigenden Systemfehler, der dringenst behoben werden muss.

Ganz einfach erklärt:
Der Aktienkurs steigt proportional zu den Quartalszahlen.

Kaufe Aktien, hebe die Quartalszahlen, verkaufe Aktien.

Wie hebt man die Quartalszahlen kurzftistig?
Man höhlt die ganze Firma aus, schmeißt alles weg das kostet.

Ich hab gewinn, der Manger seinen Bonus und die Firma ist hinterher kaputt.


Genau das sorgt für diese Wirecard ähnlichen Geschichten.
Hinterher gucken dann alle doof, wenn die Firmen bankrott gehen, da der angerichtete Schaden aufholt.

Wir haben ein System das das Zerstören von Firmen belohnt.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.285
Ort
Auf der Durchreise
Heute habe ich gelernt, dass man nichts an Die Tafel spenden soll.
Die sind ja soooo reich und bekommen von überall soooo viel Essen umsonst.
Das Geld sollte man lieber random Rentnern geben, die man bei der Lidl Pfandrückgabe trifft, und einem erzählen, wie reich Die Tafel ist.

kk

In other news: Last day of Pride Month!

rnbzaIn.png
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Chegwidden:
Mit Parteien die "demokratie" im Namen haben verhält es sich ähnlich wie mit Königen die ihre Titel nennen müssen...
 
Oben