• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
Wie geil seamless in HTML5 einfach ist. :eek:
Wie nervig es einfach ist, dass noch keiner der Major-Browser es implementiert hat. :dozey:
 

DandG

Guest

D
Warum bin ich so fröhlich
so fröhlich so fröhlich,
bin ausgesprochen fröhlich,
so fröhlich war ich nie.

Liegt wohl an den bunten Pillen :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.188
Ort
Dortmund
Gerade den aktuellen Ava von @fl0w gesehen. Eine der besten Szenen in dem Film :o

Ich sollte meine coole Ray-Ban aufsetzen und den Film gucken. Hätte was...:cool:
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.638
@Chegwidden:
Nein, ich durfte gestern nen Kumpel von mir den Rücken frei halten..
Und meinen Abend damit verbringen einen Volltrunkenden Lappen zu beschäftigen der sich als bester Freund vorstellte, damit Kollege freie Bahn hat.
Über den fl0w Avatar stolperte ich noch nicht bewusst...
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
Wie oft ich jetzt schon auf den Picdump-Viewer geklickt habe, obwohl ich eigentlich auf "Nützliche Links" klicken wollte...
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.638
+1 Damit das tragen von Sonnenbrillen auch im Winter modisch ist!
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Auf die NAS könnte man 1000 Sachen packen die mir riesen freunde machen...
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Wem es körperlich schlecht geht, geht zum Arzt, wem es anderweitig schlecht geht, sucht sich eben anderweitig Hilfe. Das ist speziell an die 2.Person (Sing.|Pl.) gerichtet.
Ist das so schwer zu verstehen...
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.638
Das Nervige am tot ist nicht das Sterben oder tot sein an sich, es ist das Wissen das man jede Chance vertan hat, dem Toten noch etwas zu Sagen oder etwas zu hören.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.563
Ort
Trollenhagen
Doch, klingt danach.

Denn: Du sagst, dass das Nervige am Tod nicht das Sterben oder der Tod an sich sei.
Woher willst du das wissen? Welche Erfahrungen hast du gesammelt?

Stattdessen sagst du, dass es nerviger sei, dass man dem Toten nichts mehr sagen bzw ihm nicht mehr zuhören konnte.
Das ist so allgemein ausgedrückt schon mal nicht korrekt, denn das trifft nicht auf jeden Hinterbliebenen zu. Aber evtl gerade auf Dich?
Da bin ich wieder bei egozentrisch. :p
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.188
Ort
Dortmund
Die anderen sind jetzt in Bochum in der Matrix auf dem Feuerengel-Konzert.
Ich kann mich zwischen Schweißausbrüchen und Schüttelfrost nicht entscheiden.

Was ein Scheiß!
 
Oben