• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Herausforderungen – schlechte Angewohnheiten ablegen

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.493
@Chegwidden:

Verheiratet, arbeitslos, dick und unsportlich? :unknown:

Ich bin eigentlich "dauerhaft beschäftigt" - wenn es sowas überhaupt gibt :D
Mit 14 ins DRK, mittlerweile Jugendleiter. Vor 4 Jahren ungefähr hab ich das Auto für mich entdeckt, kaum später kam das Schlagzeug spielen in ner Band (witzigerweiße erwähnt hier keiner die Musik). Seit 4 Monaten aktiv am Radeln (3x die Woche, jeweils 40km).
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
Klavier spielen kann ich schon, habe aber leider keinen Platz für ein epiano ;)
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.378
Ort
127.0.0.1
@phre4k: wenn dich Musik wirklich interessiert: Besorge dir ein Midi-Keyboard (da gibt es extrem kompakte), eine Sequenzer-Software (zB LMMS) und ein paar Synthesizer-Plugins ;)
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
@phre4k: wenn dich Musik wirklich interessiert: Besorge dir ein Midi-Keyboard (da gibt es extrem kompakte), eine Sequenzer-Software (zB LMMS) und ein paar Synthesizer-Plugins ;)
Normalerweise schrauben sich bei dieser Vorstellung einem die Fußzehnägel hoch, oder gibt's mittlerweile Midi-Keyboards mit richtiger Klavieranschlagstechnik? Ich liebäugel ja mit diesem Teil. Aber aufgrund des finanziellen Aspekts wird das noch etwas warten müssen.

Zum Zocken und den Angewohnheiten:
Wichtig ist, keine Open-End-Spiele, z.B. WoW anzufangen.

Civ5 hab ich auch mal 'ne Weile gezockt. Aber nach dem 5. Mal Durchspielen wird's langweilig. Eigentlich wird's schon langweilig, wenn man den Break-Even-Punkt erreicht hat, d.h. die Phase, an der man weiß, dass man nicht mehr verlieren kann. Ohne Quicksave wär's zu frustrierend, mit Quicksave hat man eine Art Cheatmöglichkeit.

Bei mir stehen noch auf der Liste: Baldur's Gate 2, Tombraider, Alien Isolation und HL2. Aber bis ich dazu komm, muss ich noch 'ne Menge anderer Sachen erledigen (Lernen für 2 Prüfungen, NAS installieren, Fahrrad bauen, …).

Ich glaub, es ist wichtig, die Perioden zu trennen. Entweder pro Tag, vermutlich besser ist es aber, für ein paar Wochen das Zocken ganz einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.378
Ort
127.0.0.1
@musv: Soviel ich weiß ja, ich habe von Klavier aber nicht viel Ahnung da ich das Instrument nie gelernt habe
Aber mMn ist das sowieso etwas das man ausprobieren muss (oder zurückschicken bei nichtgefallen)
Du wohnst nicht zufällig in der Nähe von Thomann? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.378
Ort
127.0.0.1
@musv: Dann bestell dir doch 2-3 die in Frage kommen und behalte was dir am besten gefällt oder das günstigste P/L-Verhältnis hat
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Ich kann die Midi-Keyboard idee nur unterstützen.
Das bockt richtig.

Ein Cembalo, oder echtes Klavir ist für nen bisl. Hobbybetrieb meist zu Teuer und Platzfressend.



BTT:
Schlechte Angewohnheiten:
Ich will pünktlicher sein.
Hab heute schon wieder verpennt, hab zwar pseudo-Gleitzeit trotzdem wirken die 10-20 Minuten, die ich tägliche habe, sehr unprofessionell.

Ich will weiterhin an meiner Rechtschreibung und Grammatik arbeiten, dass habe ich in letzter Zeit wieder schleifen lassen.

und

Ich will mir abgewöhnen, mich von Trollen provozieren zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #29
Midi-Keyboard mit guter Anschlagsdynamik kostet aber auch recht viel.
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
Bei dem Wunsch von der Welt "da draußen" mehr mit zu bekommen, ein Midi-Keyboard vorzuschlagen, finde ich ja schon bisschen komisch. :p
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Pokemon? Zocken und sich draußen bewegen? :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Das hab ich mir auch gedacht bei dem Keyboard Ding. Sollte evtl schon mehr sein als vom PC 2 Meter zum Keyboard zu wechseln ;) Was ist denn mit Fahrrad, Joggen, Skaten, Mannschaftssport alla Fussball, Basketball, Musikinstrument in ner Band, bei der Tafel helfen, sonst was Gemeinnütziges... Ich mein Möglichkeiten gibts ja schon extrem viele. Und natürlich das Beste - eine Sprache lernen *scnr :D
 
Oben