• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

(allgemeine) Serien Empfehlungen

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
Re: Serien Geheimtips

Also "Under the Dome" verstehe ich überhaupt nicht. Ich bin Stephen King Fan, aber ich kann einfach nicht glauben, dass der dafür sein OK gegeben hat. So ein hohler Mist.

"Breaking Bad", nun ja, also ich persönlich finde diese Serie absolut überhyped. Ich finde sie langweilig und langatmig.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Re: Serien Geheimtips

Person of Interest kennt bestimmt auch nicht jeder.
Dann spielt lieber kein Watch Dogs, ist ja ein Abklatsch von Person of Interest oder umgekehrt. :p

Ich gucke es eben gerade zur Einstimmung auf WD :D
Wobei nicht jedes Precrime-System mit WD gleichzusetzen ist, Precrime gab es auch schon in Minority Report und anderen.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Re: Serien Geheimtips

Ich habe mir mal die ersten 2 Folgen von Ray Donovan angesehen da mich das Setting und die Besetzung(Liev Schreiber, John Voight) schon interessiert haben.
Finde es is jetzt auch ganz gut, aber man muss halt sehen wie sich die erste Staffel entwickelt. Also ich will zumindest wissen wie es weitergeht und das ist ja schonmal
kein so schlechtes Zeichen. :D

Und zur Abklatsch Diskussion: Ich denke das man sich hier nur darüber lustig macht weils Scheisse geworden ist, wenn es ne Superserie wär würde es keinen Interessieren das es das Thema schon bei Film X und Serie Y gab. Das ist eine gesunde Art mit einer Enttäuschung umzugehen. ;-)
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Re: Serien Geheimtips

Alles was auf den vier großen Networks sowie auf HBO, AMC und Showtime läuft, ist für mich kein Geheimtipp. Tatort würde bei uns ja auch keiner als Geheimtipp bezeichnen.

Sind ja auch nicht aus deren Hause, wenn ich mich jetzt nicht täusche.
Aber selbst wenn eine Serie aus deren Hause kommen würde und die hier empfohlen wird fände ich das nicht schlimm.
Es bekommt ja nicht jeder alles mit.

Vielleicht ist dem ein oder anderen was entgangen und liest es hier dann.

Übrigens scheint Under the Dome wohl nicht so schlecht angekommen zu sein, weil es ja eine 2. Staffel gibt. ;)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.440
Ort
Trollenhagen
Re: Serien Geheimtips

Oz ist eine Serie von HBO, die man wegen fehlender Synchronisierung und dementsprechender Nichtausstrahlung im deutschen Fernsehen als Geheimtipp betrachten kann.
Man kann das nicht verallgemeinern.

Oder The Wire: im Internet bekannt, aber bei vielen "Otto-Normal-Zuschauern" böhmische Dörfer.

Under The Dome...da war wohl ein Hype, vermutlich aber auch nur in einer bestimmten Altersgruppe (12-16?). Bei mir löste das bei der letzten Folge, die ich geschaut hatte (welche das war, weiß ich gar nicht mehr), eher einen Rage aus. :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.092
Ort
v01d
Re: Serien Geheimtips

Zwei Serien, die imho nicht so bekannt sind, aber beide echte Kracher:

House of Lies (englischer Trailer - auf deutsch hab ich grad keinen gefunden)

Eine megabissige und tierisch schwarzhumorige Serie, die die Consulter und ihre Arbeitsweise, sprich, knallharte Abzocke und dabei ihren Lebensstil, behandelt. Marty Kaan und seine drei Kollegen reisen von Firma zu Firma, entwickeln Business-Pläne, die eigentlich nur dazu da sind, möglichst viel Kohle rauszuholen und zwischendrin wird gefickt und gekokst und das eigene Privatleben versaut. Marty Kaan selbst ist von seiner drogensüchtigen Frau geschieden, erzieht alle paar Wochen, wenn er denn mal daheim ist, seinen rund zehnjährigen Sohn, der eigentlich lieber ne Frau wäre und darum ständig bei Freunden und in der Schule Probleme hat. Von Folge zu Folge wird das ganze Szenario schlimmer und es folgen reihenweise Anspielungen auf eben diese Businesswelt von Abzockern und eigentlich totalen Verlierern, sowie Firmen, die eigentlich auch alle nur Abzocker sind.

Göttliche Schauspieler, geniale Witze und eine Erzählweise, bei der Marty Kaan immer wieder zum Zuschauer spricht und Szenen unterbrochen werden. Also ich hab mich weggeschmissen vor lachen und hab das Ding quasi am Stück angeschaut. Hoffe, das wird noch lange fortgesetzt.

Trailer Park Boys (Trailer)

Die Grundstory dieser Mockumentary ist, daß die beiden mal wieder aus dem Knast kommenden Verlierertypen Ricky und Julian in einem Trailerpark wohnen, wo sie mit ihrem Kumpel Bubbles in jeder Staffel probieren, das große Geld zu machen und eigentlich immer mit Grasanbau, während sie alles dokumentieren. Jede Staffel endet damit, daß sie im Knast landen und von Staffel zu Staffel eskaliert ihre Geschichte immer mehr. Rund um die beiden werden des weiteren einige andere Trailerpark-Bewohner und ihr kaputtes Leben gezeigt, so Rickys Vater, der den Staat als angeblicher Invalide abzockt, den dauerbesoffenen und schwulen Trailerpark-Aufseher und Ex-Cop, der jetzt einen auf oberkorrekt macht mitsamt seinem Helfer. Dazu die Ex-Ehefrauen und Kinder von Ricky und Julian.
Die Serie lebt von Running-Gags noch und nöcher und eben der absolut total kaputten Welt der Leute da, dem Erzählstil, dem rabenschwarzen und gesellschschaftkritischen Humor, auch massig Anspielungen und der Tatsache, daß die wirklich sauguten Laienschauspieler da drin das Ding tatsächlich selbst erfunden und gedreht haben, auch wenn es natürlich eben fiktiv ist.

Auch ne Serie, die ich immer wieder anschauen könnte und noch keinen gefunden hab, dem das Ding nicht zusagt.
 

foobar

Neu angemeldet

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
452
Re: Serien Geheimtips

Trailer Park Boys ist doch kein Geheimtipp. :P

Wobei, viele kennen diese Serie leider nicht, know what I'm saying?
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Re: Serien Geheimtips

Jep, z.b. ich, und ich kenne vieles!
Klingt aber schon mal super, werde ich mir bei Gelegenheit mal geben :T
 

foobar

Neu angemeldet

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
452
Re: Serien Geheimtips

Plane aber Zeit ein. Und fang es ja nicht vor wichtigen Terminen/Aufgaben an. Manche können da nicht aufhören. Ich hab alle Staffeln in unter einer Woche angeschaut. ;)
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Re: Serien Geheimtips

Hier gibts gerade die komplett erste Staffel von Vikings auf deutsch zu sehen. Serie selber ist sehr gut.

vikings-bannerksfig.jpg

http://www.myvideo.de/TV/ProSieben/Vikings

Keine Ahnung ob das geschnitten ist oder so, kenne nur die englische Ausstrahlung.
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Re: Serien Geheimtips

Trailer Park Boys kannte ich auch noch nicht, mehr als 5 Folgen konnt ich mir davon aber nicht antun.
Auch mit Boardwalk Empire wurde ich nie richtig warm... Liegt aber wohl am Setting, das mir einfach nicht zusagen wollte. :unknown:

Bei Vikings ist nun endlich Staffel 2 durch, S3 kommt leider erst 2015

Habe gestern mit Carnivale angefangen, das gefiel mir auf Anhieb.
Obwohl es von HBO ist, hab ich noch nie was davon gehört.
Ist nun aber auch schon gut 10 Jahre alt.

Trailer
IMDb 8,6/10
Wikipedia
 

Berserker

Neu angemeldet

Registriert
8 Apr. 2014
Beiträge
65
Re: Serien Geheimtips

Last Resort

Last Resort - Moviepilot Wertung: 7.4

Hierzu was zu sagen ohne viel zu spoilern ist schwer. Also grundsätzlich, es geht um ein U-Boot und eine Verschwörung.
Last Resort ist jetzt nicht unbedingt so anspruchsvolle Kost, aber es unterhält ganz gut.

Archer

Archer - Moviepilot Wertung: 8.0

Eine Zeichentrick Serie über einen etwas speziellen Geheimagenten. In meinen Augen ein sehr bekloppter, aber amüsanter Humor.
Leider gibt es von den 5 Staffeln nur die erste komplett auf deutsch, die zweite scheint wohl im Augenblick zu laufen, denn bei Archer gefällt mir persönlich die deutsche Synchronisation besser als das englische Original.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Serien Geheimtips

Ich will an der Stelle nur mal danke für diesen Thread sagen, dadurch habe ich einige wirklich gute Serien entdecken können.

Damit es auch einen Bezug zum Thread an sich gibt, kann ich nur noch einmal Oz hervorheben, eine sehr gute Serie, sofern man nicht zu zart ist.
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Re: Serien Geheimtips

Fargo - Wer den Film mochte und auf Krimis steht wird begeistert sein. Steht im Moment bei S01E04 und wird mMn der nächste Knüller.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.092
Ort
v01d
Re: Serien Geheimtips

"Orphan Black" wäre dann nun noch ein Tipp meinerseits. Schwer, nicht zuviel darüber zu schreiben. Thriller/Mystery-Serie rund um eine junge Frau, die nach dem Suizid einer anderen Frau deren Platz einnimmt, weil sich die beiden nahezu identisch sehen und dadurch in ein immer dichter werdendes Komplott hineingezogen wird. Was ich bisher gesehen hab, sehr spannend und gut gemacht.

Die Serie "Betas" (hat nichts mit der Serie "Alphas" zu tun) könnte man vielleicht gaghalber am Rande noch nennen, wenn man über die eher nicht so arg guten Schauspieler und die schlechten Synchronstimmen hinwegsehen kann. Aber zumindest für einen Abend lang unterhaltsam, wenn man sich nach drei Bier die erste Staffel anschaut und zusieht, wie eine Gruppe junger Nerds ihr Startup aufzieht, dabei kein Klischee ausgelassen wird, nebenbei über lauter Anspielungen und Kopien aus RL und anderen Serien lacht und zwischendrin auch ein paar nette Gags dadurch entstehen.

Von "Black Sails" und "True Detective" bin ich begeistert. Sehr gute Schauspieler, dazu vor allem bei ersterer ein echt top Setting mit sicher verdammt viel Aufwand und bis auf einen Hänger recht unterhaltsam.
True Detective dagegen dürfte nicht jedem gefallen und wenn da manche Langeweile verspüren, dann sind sie einfach nicht der Typ dafür, was halt vorkommt. Die durchaus vorhandene und insgesamt schön subtile Spannung in der mir ansich zuwideren, weil zu sehr braungefilterten Bilder, ist halt mehr Oldschool, so würde ich das beschreiben. Quasi wie ein Krimi und ohne Effekte und so, also das Gegenteil von der CSI-Serien, die ich durchaus auch mag.

Eine reine Propagandaserie scheint mir "Intelligence" zu sein, bei der ein CIA-Spion mit einem Mikrochip im Hirn rumrennt, via den er Zugriff auf lauter Datenbanken, Internet und eine Art 3D-Studio MAX im Schädel hat. Gespielt wird der Typ grottenschlecht von einem überheblichen Till Schweiger-Verschnitt mit einer ebenso grottigen Synchronstimme. Mal vom Propagandascheiß abgesehen, der passend zum NSA-Skandal kommt, hätte man da was draus machen können, aber das Ding ist einfach nur bäääh.

Mir erst spät bekannt geworden, aber trotzdem: Absolut top würde ich auch die Serie "Suits" beschreiben, bei der ein junger, superschlauer Mensch mit photographischem Gedächtnis durch Zufall in einer Anwaltskanzlei eingestellt wird und sich unter der Fuchtel von Gabriel Macht bewähren muss, während er ein Doppelleben führt, da er offiziell gar keine Anwaltszulassung etc. hat, während sein dealender Kumpel ihn in ein paar Schwierigkeiten bringt. Superwitzig gemacht und mit einer Reihe weiterer sehr guter und bekannter Schauspieler. Vor allem Rick Hoffman als Mitoberanwalt und ewiger Zweikämpfer mit Gabriel Macht und eben seinem nun Schützling Patrick J. Adams besticht in seiner Rolle, aber auch andere Menschen scheinen hier in der Serie einen Sprung aus ihren bisherigen Nebenrollen zu schaffen. Herrliche Wortwechsel und Situationskomik.

Edit: Nachtrag zu "Orphan Black": Scheint eine recht seicht, brave Mystery-Serie für vermutlich hauptsächlich Mädels oder männliche Jungspunde zu sein. Aber halt soweit unterhaltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Re: Serien Geheimtips

Hornblower - History

Trailer
Wikipedia

Die Serie handelt von einem jungen Mann namens Hornblower, der sich gegen Ende des 17. Jahrhunderts einen Namen in der britischen Marine gemacht hat.
Die Vorlage für die Story bieten insgesamt 11 Bücher von C.S. Foster.
Gibt insgesamt 8 Folgen mit je ca. 120 Minuten.
War mit Black Sails sehr zufrieden und hatte mich bissl informiert, was es "Seefahrt" technisch noch in der Serienwelt gibt.
1998 wurde das erste Buch (also S01E01) verfilmt und 2003 ging die Geschichte mit S01E08 zuende.
War sehr angetan von der Serie und kann die nur empfehlen, wenn man mit dem setting was anfangen kann.

Real Humans - SyFi

Trailer
Imdb 7,9/10

Bin ich grad dran. Ohne groß zu spoilern kopier ich einfach den Klapptext hier rein.
Bin davon bisher auch sehr angetan, obwohl es zum release von Staffel 2 nur O-Ton (schwedisch) mit Untertiteln gab.
Bissl ungewohnt aber trotzdem sehr geile Story.

In einem Paralleluniversum in der nahen Zukunft wird in Schweden die Forschung von Androiden weiterentwickelt. Sie nennen sie die sogenannten Hubots.
Hubots sehen fast genauso aus wie echte Menschen und werden gebraucht, um den Haushalt zu schmeißen oder mit Menschen zu trainieren. Dabei stehen ihnen manche offen und manche skeptisch gegenüber. Als die Hubots anfangen, echte Gefühle zu entwickeln, gerät die Welt der Menschen ins Wanken.
Die Hubots wollen für ihre Freiheit und Eigenständigkeit kämpfen und die Menschheit muss miterleben, wie sie nach und nach ersetzt werden, sowohl als Arbeiter, Eltern oder sogar als Liebhaber.
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
Re: Serien Geheimtips

Bullet In The Face


Oh man. Wer auf derben Spoof-Humor im Stil von Airplane und Co. steht, der wird diese Serie lieben. Tabulos, bescheuert mit grandiosen One-Linern und dem ein oder anderen wunderbaren Gag für die deutschen Zuschauer, da der Hauptdarsteller mit ziemlich überspitztem, deutschen Akzent spricht ("Leistungsbedarf"-Energy Drink :D )
Es ist viel Hit & Miss beim Humor dabei, und die Qualität der Folgen schwankt, aber wer Lust auf 20-minütigen Blödsinn hat, der wird seine helle Freude haben.

Ist übrigens vom Macher von "Sledge Hammer", wem das etwas sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
Re: Serien Geheimtips


Bin davon bisher auch sehr angetan, obwohl es zum release von Staffel 2 nur O-Ton (schwedisch) mit Untertiteln gab.
Bissl ungewohnt aber trotzdem sehr geile Story.


Naja ist ja auch eine schwedische Serie.. wär ja komisch wenn die im O-Ton englisch oder deutsch wäre..?
Mittlerweile sind ja aber beide Staffeln auf Arte gelaufen und daher synchronisiert erhältlich..

Ansonsten schließe ich mich an: ziemlich geile Serie! Wahrscheinlich eine der der besten europäischen Serienproduktionen der letzten 10 Jahre überhaupt..
 
Oben