• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die "Erfolge" der AfD

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
"Einmal wird dieser schreckliche Krieg doch aufhören, einmal werden wir auch wieder Menschen und nicht allein Juden sein."

Anne Frank wäre heute 90 Jahre alt geworden.

Im Hinblick auf die Gräueltaten der Nazis ist es eine unerträgliche Verhöhnung der Opfer und übelster Zynismus, wenn die rechtsextreme AfD den Bock zum Gärtner macht und ausgerechnet die schäbige von Storch zur Antisemitismusbeauftragten ernennt.
 
Zuletzt bearbeitet:

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
köthen ritter.jpg
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@Laui: Die Rechtsextremisten klagen nun, sie möchten kein Verdachtsfall mehr sein.
Stimmt ja auch, über den Verdacht sind sie längst raus, sie liefern täglich zigfach öffentlich Beweise, dass sie durch die Bank lupenreine Nazis und Faschos sind. In sämtlichen Vorständen und sonstigen Fühungsgremiem sowie "Schiedsgerichten" auf Bundes- und Landesebene ist kein einziger dabei, der nicht mit dem Flügel flattert.

@NoName1954:
aber was hat das mit der AfD zu tun? Das "Problem" ist wesentlich älter. :rolleyes:
Für mich haben Nazis immer etwas mit Nazis zu tun und ja, es gibt sie schon länger.
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
861
Ort
BY, BW, HE
Für mich haben Nazis immer etwas mit Nazis zu tun und ja, es gibt sie schon länger.
Schwere Kindheit und so... :unknown:

Und man kann bei aller Liebe die AfD für wirklich vieles an den Pranger stellen, aber doch nicht für etwas was vor über 25 Jahren geschehen ist, wo es die Partei noch nicht mal ansatzweise gab.
Ich halte es auch nicht für wirklich sinnvoll Populismus und unsachlicher Politk mit Polemik und ebenso undifferenzierter Kritik entgegen zu treten, das wird bis auf eine "der hat aber angefangen, die sind genauso"-Spirale nirgendwo enden noch etwas ändern oder an die Wurzel des Problems gehen.

Auch dieses inzwischen extrem vorschnelle "Nazi"-Gelabel halte ich für absolut falsch und verharmlosend, v.a. bezogen darauf was die "echten" Nazis an Gräultaten verübt haben. Es ist erschöpfend sich immer und immer wieder sinnlos an dummen Parolen aufzureiben, aber was ist denn die bessere, demokratische(!) Lösung, zumal unser ganzes Rechtssystem auf Rehabilitation ausgerichtet ist? Natürlich ist das nicht immer toll, aber wenn dieses Element in der Gesellschaft gänzlich wegbricht - was soll dann noch der Wertekosmos sein auf dem wir unsere Gesellschaft ausrichten wollen?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Nazi zu sein beginnt mit einer Nazigesinnung, nicht erst mit dem Überfall anderer Länder und Genozid.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@KaPiTN:
psst du weckst den Gremmlin

Die AfD assoziert sich selbst freiwllig mit Nazis,
sie ist besetzt mit Nazis,
sie untersützt Nazis und wird von diesen unterstüzt.

Acts like duck,
quacks like duck,
is a...?
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
861
Ort
BY, BW, HE
Ob wir zufällig unglücklich aneinander vorbei reden, wobei das irgendwie sehr ironisch wäre, wenn man sich die letzte Seite durchliest. :unknown:
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Schwere Kindheit und so... :unknown:

An Rotzlöffeleien habe ich mich hier gewöhnt. Damit kann man mich nicht treffen.

Aber bist Du nach den Ereignissen der letzten Zeit immer noch der Meinung, dass man das braune Gesindel aus AfD und "Werte"Union besser verharmlosen sollte? Hat das Dreckspack noch immer nicht genug Tote auf dem Gewissen?

Vielleicht kannst Du auch die Passage mit der "Rehabilitation" erläutern. Der Sinn hat sich mir nämlich nicht erschlossen.
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
861
Ort
BY, BW, HE
An Rotzlöffeleien habe ich mich hier gewöhnt. Damit kann man mich nicht treffen.

Aber bist Du nach den Ereignissen der letzten Zeit immer noch der Meinung, dass man das braune Gesindel aus AfD und "Werte"Union besser verharmlosen sollte? Hat das Dreckspack noch immer nicht genug Tote auf dem Gewissen?

Vielleicht kannst Du auch die Passage mit der "Rehabilitation" erläutern. Der Sinn hat sich mir nämlich nicht erschlossen.
Ich verhamlose nichts, ich hab nur interveniert als Äpfel mit Birnen zusammen geworfen wurden. Ja ist beides Obst, ähnliches Umfeld aber hat einfach nichts miteinander zu tun gehabt. Und auch wenn es keine Unschuldslämmer sind, haben Ritters bestimmt noch niemand umgebracht - aber sichlich keine leichte Kindheit. ;)

Das große Problem ist doch, dass man nach wievor absolut unsouverän und dilettantisch mit der Afd umgeht und absolut nicht dazu lernt, im Gegenteil - man fördert und unterstützt sie damit und lässt zu, dass sich die Partei noch als Märtyer aufspielen kann, welcher sie gar nicht ist. Die ganze Thüringen Wahl ist eine Farce sondergleichen.

Per se jedem AfD/Werte Union Mitglied/Sympathisant/Wähler whatever eine Verantwortung an den schrecklichen Verbrechen zuzuschreiben ist falsch, keine Ahnung was man mit diesen ganzen Absolutismen erreichen will. Die Welt ist nicht schwarz-weiß, es gibt sehr, sehr viel graue Zwischenschattierungen, zu versuchen diese zu leugnen führt zu genau diesem populistischen Quatsch welchen wir weltweit vermehrt beobachten können mit sich zunehmend radikalisierenden Rändern. In meinen Augen der komplett falsche Weg und wenn ich mir so anschaue was überall passiert, scheine ich damit nicht sonderlich falsch zu liegen.

Für kriminelle Subjekte gibt es entsprechende juristische und exekutive Organe, auch wenn man leider einschränken muss, dass diese sich in der Vergangenheit alles andere als mit Ruhm bekleckert hat und dies, z.B. NSU sogar erst möglich und gefordert hatte. Aber auch das war weit, weit vor der AfD - ich würde es daher als sinnvoller erachten was man damals selbst falsch gemacht hat, anstatt den Fingerzeig Jahre später auf eine Partei zu richten, die damals noch nicht mal ansatzweise existent oder für irgendwas zu Verantwortung ziehen zu wäre, nur so als Idee. :unknown:
Natürlich gibt es Schnittmengen und Ähnlichkeiten, das ist ja nicht die Frage - aber wenn ich seit Jahrzehnten ein Problem nicht gelöst bekomme, sollte ich halt mal mich selbst hinterfragen ob ich vielleicht die falsche Medizin anwende oder nicht gar ungewollt zur Radikalisierung beitrage. Aber wer ist heute in der Politik noch so ehrlich um sich hinzustellen und zu sagen: "Wir haben Mist gebaut, wir haben die Sachlage komplett falsch eingeschätzt, wir hoffen wir können es wieder ausbügeln und aus unseren Fehlern lernen, bitte schenken sie uns noch dieses eine mal das Vertrauen, damit wir dies tun können" - ich komme auf niemanden, leider.

Jeder hier hat ein Recht darauf ein Idiot zu sein und auch Fehler zu machen und ist nach Verbüßen seiner Strafe, mit guter Sozialprognose und ohne Wiederholung betreffender "Tat" als rehabilitiert zu betrachten. Ein vollkommener Ausschluss aus der Gesellschaft entspricht nicht unserem Rechtssystem.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Schuld an dem Rechtsextremismus sind die Ausländer.

Und damit dann eigentlich auch mitschuldig an den Toten von Hanau.

Natürlich nicht, aber so ist meine Interpretation dessen, was Friedrich Merz als Strategie gegen den Rechtsextremismus sieht, die stärkere Thematisierung von Clankriminalität, Grenzkontrollen und so weiter.

Dies ist jetzt kein unmittelbarer Erfolg der AfD, aber ich schreibe das hier, weil AfD ja als Synonym für Rechtsextremismus gesehen werden kann.

Um bei Merz zu bleiben, auch wenn es dann doch vielleicht etwas OT wird:

Ich interpretieren noch mal. Merz will die CDU linker machen.

OK, glaube ich jetzt nicht. Erst recht nicht, bei obiger Strategie.

Aber er will nach eigener Aussage die Partei in die Mitte bewegen, aber er möchte keine Rechtsverschiebung.:confused:
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Afaik sind es nicht die "Die Ausländer" die unseren gesammten Sicherheitsapperat unterwandert haben, sondern die Nazis.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.490
AfD-Landtagsvizepräsident verhindert Debatte über Rechtsterror im Parlament

Verstoß gegen die Neutralitätsverpflichtung und Amtsmißbrauch.
Wer sich das Gebaren der Afd in den Parlamenten, Bund und Länder, anschaut und dann behauptet, dies wäre eine normale Partei, der kämmt sich wahrscheinlich auch mit einem Hammer, selbst wenn er einer von den Glatzen ist.
Puh, find ich jetzt auch nicht so geil. Aber das was du da ableiten willst kann ich da so nicht erkennen. Ich gehe eher wenn dann von normalem Parteipolitischem handeln aus.

Jedenfalls hat die AfD massiv rechtsradikale angezogen und hat es nicht geschafft damals, diese abzustoßen, im Gegenteil haben ja jeweils die radikaleren Flügel gewonnen. Von daher ist sie natürlich unwählbar. Aber es wird auch definitiv zuviel Getanz aufgeführt medial.


Verwandter Kontext: Der Spruch "Migration tötet" im Rahmen eines Wahlkampfes ist vom Grundgesetz gedeckt. Link
Finde ich auch richtig so, trotzdem sind die NPD natürlich nen Haufen Neonazis.
PS.: Wobei der Spruch wohl irgendeine Doppeldeutigkeit enthaltet soll, die mir offenbar nicht einleuchtet. Ich lese da nur 'Migration ist so kacke, dass dadurch sogar Menschen sterben'. Vielleicht hab ich auch grad nen Brett vorm Kopf :D.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Aber das was du da ableiten willst kann ich da so nicht erkennen. Ich gehe eher wenn dann von normalem Parteipolitischem handeln aus.

Das ist der Punkt. Der hat überhaupt nicht politisch zu handeln. Der ist in diesem Amt zur Neutralität verpflichtet, mißbraucht es aber um eine Debatte zu verhindern, die ihm unbehaglich ist und die er deswegen nicht führen will.
Und dies dann damit zu begründen, er würde dadurch seine Pflicht tun und die Würde des "hohen Hauses" schützen, ist an Infamität schwer zu überbieten.

Und es ist sicher kein mediales Getanz, sondern normale journalistische Arbeit, wenn über die Vorfälle in den Parlamenten berichtet wird, die die AfD verursacht, egal ob sie die parlamentarische Arbeit durch unsinnige Anträge versuchen zu stören oder ob sie verbal oder sonst wie entgleist.

Und das bezieht sich nicht nur auf irgendwelche Flügel, sondern betrifft auch Personen aus der Parteispitze.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
PS.: Wobei der Spruch wohl irgendeine Doppeldeutigkeit enthaltet soll, die mir offenbar nicht einleuchtet. Ich lese da nur 'Migration ist so kacke, dass dadurch sogar Menschen sterben'. Vielleicht hab ich auch grad nen Brett vorm Kopf :D.

Die Lesart, die als Volksverhetzung zu werten wäre, wäre die, daß die durch "Migration tötet" ausgedrückt werden sollte, daß alle Ausländer oder Migranten in Deutschland potenzielle Straftäter von Tötungsdelikten seien.

Das Gericht geht zwar davon aus, daß der Ausdruck in einer derartigen Weise gemeint ist, aber es fehlt der eindeutige Nachweis.

Also ein "Freispruch" 2.Klasse, aus Mangel an Beweisen.
Dennoch hält das Gericht ihn für unsachlich, geschmacklos und politisch unkorrekt.
 
Oben