• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

2. Bundesliga

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Es geht nicht darum, daß Spiele noch gewendet werden, was ja natürlich passiert, sonder um die Häufigkeit, in der das bei F95 in der Nachspielzeit passiert.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.671
Ort
Diekirch (Lux.)
Es geht nicht darum, daß Spiele noch gewendet werden, was ja natürlich passiert, sonder um die Häufigkeit, in der das bei F95 in der Nachspielzeit passiert.

Wie gesagt, entweder lässt dann die Konzentration nach oder sie haben verpasst den Deckel drauf zu machen...:unknown:...mit einem 2 oder 3:0 im Rücken muss der Gegner mehr machen und dann kommen die Räume zum kontern! Bei einem 1:0 ist es immer gefährlich...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Als nächstes behauptest Du noch, es gäbe keinen Fußballgott?

Keine Ahnung, was es da zu deuteln gibt. Es ist und bleibt eindeutig ein Fluch.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.671
Ort
Diekirch (Lux.)
@KaPiTN ...nee, den gibt es schon lange nicht mehr oder warum werden die Roten seit gefühlt 100 Jahren DM...:dozey:...wenn es ihn gäbe, dann würde er dafür sorgen dass es anders liefe! Nee, es ist kein Fluch - den kann man brechen, mussten wir auch lernen, dass man sich auf einem 1:0 nie ausruhen sollte...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Du bist so unromantisch.

Ich hoffe, Du hast Dir wenigstens noch ein bißchen Spaß am Fußball erhalten.

PS: Wer ist wir?
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.671
Ort
Diekirch (Lux.)
@KaPiTN ....nee, ich bin nicht unromantisch - ich bin Realistin...:D...ich sehen den Tatsachen ins Auge! Wenn eine Mannschaft nur 1:0 vorne ist, ist es demzufolge fast logisch dass der Gegner sich noch Chancen ausrechnet um wenigstens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen, wenn nicht sogar die 3! Aber egal, Spass hab ich nur noch bedingt....
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.928
OK, dann lass es mich so ausdrücken: 'ihr' braucht auch keine Sorgen um einen Klassenerhalt machen. 'Wir' aber leider auch nicht... :unknown:

Und: ja, in letzter Zeit schaue ich nicht viel Sport. Es gab wichtigeres...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.671
Ort
Diekirch (Lux.)
@shamrock ...oh ja stimmt, in letzter gibt es nur ein Thema was noch wichtiger ist - Fussball ist da schon ein Privileg...:unknown:...angesichts des Krieges! Nee, abstürzen werden wir wohl nicht, CL wird gespielt aber ansonsten braucht die Mannschaft für die neue Saison ein neues Gesicht...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #212
1649598235781.png


Wird noch spannend da oben! Der HSV ist raus.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.671
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev ....hehehe stimmt, dem Dino scheint es in Liga 2 so gut zu gefallen dass er jetzt das 4. (?) Jahr hintereinander dort verbleibt...:p...naja, aber die ersten Drei stehen auch noch nicht fest!
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.928
Ja, Hamburg, was soll man da sagen? :unknown:

Mal sehen, wie die Knappen das doch noch ordentliche Restprogramm so meistern. Wäre ja schon doll wieder im 'Oberhaus' mit zu spielen. Aber Schalke ist Schalke. Da kann alles passieren. Sogar eine Relegation gegen Hertha... :ugly:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #215
Ja HSV im 4. Jahr in der 2ten. Und stets auf Platz 4 knapp gescheitert.

1649599773925.png
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.671
Ort
Diekirch (Lux.)
@shamrock ...ja über den HSV ist wohl alles gesagt worden...:rolleyes:...immer im letzten Saisondrittel fangen die Nerven wohl an zu flattern dass sie doch was zu verlieren haben! Och, ich hätte nix gegen ein nettes Dörby...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Dass Schalke jetzt auf Platz 1 ist, damit habe ich echt nicht gerechnet.
Ich hab wirklich vermutet, die würden mindestens eine Ehrenrunde drehen.

Aber mal abwarten. Es ist noch denkbar knapp und spannend in der zweiten Liga.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.671
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone ...naja, noch sind 5 Spiele zu spielen und die direkten Konkurrenten um den Aufstieg müssen noch gegeneinander spielen...:confused:...da nehmen sie sich vermutlich gegenseitig die Punkte weg und dann sieht es schon ganz anders in der Tabelle aus!
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.199
Ort
Schwaben
Dass Schalke jetzt auf Platz 1 ist, damit habe ich echt nicht gerechnet.
Ich hab wirklich vermutet, die würden mindestens eine Ehrenrunde drehen.

Aber mal abwarten. Es ist noch denkbar knapp und spannend in der zweiten Liga.
Gehe davon aus das es sich am letzten Spieltag entscheidet.
Aber Meister werden wäre schon geil! :D:D:beer:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #220
H96 : F95 = 0:0

Ich bin zufrieden. Ab der 16. Minute in Unterzahl, gutes Stellungspiel, Lufthoheit, nichts zugelassen und selber ganz passable Chancen herausgespielt. Mit ein wenig mehr Genauigkeit im Spiel gewinnen wir das.
 
Oben