• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

2. Bundesliga 2013/2014 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
  • Thread Starter Thread Starter
  • #81
Krawallderbies sind nicht so meins :D Gegen HRO habe ich mir das auch schon immer gesteckt als die noch 2. BL gekickt haben :)
 

Peter Gedöns

Guest

P
Dresden ist weg und das ist gut so,solche Fans braucht man nicht.
Wenn Sie es doch schaffen sollten gehören die nachträglich bestraft.
2:3 wie geil!
 
Zuletzt bearbeitet:

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Paderborn gewinnt 2:1 und steigt direkt auf
Fürth gewinnt 2:0 und darf gegen Hamburg in die Relegation
 

Peter Gedöns

Guest

P
Dynamo ist weg,Cottbus ist weg, besser konnte es nicht laufen.:T:D
Heidenheim ist in der 2. Liga.:T
RB noch fraglich!
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Puh hauptsache Dresden nun doch sicher draußen, wurde gegen Ende ja nochmal spannend.
Paderborn nun in Liga 1... das wird ähnlich wie mit Braunschweig diese Saison Enden... vllt nicht ganz so knapp.

Und meine Lauterer waren diese Saison alles in allem einfach nur eine Enttäuschung ^^

@Peter Gedöns:

Jetzt noch RB keine Lizenz und dann ist es perfekt :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Fürth und Bielefeld nun bitte die Relegation gewinnen.

Kurioses Spiel, wäre verrückt gewesen, wenn es Dynamo tatsächlich geschafft hätte. Malsehen was da jetzt noch so geht, ruhig wird dieser Nachmittag sicherlich nicht enden.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
  • Thread Starter Thread Starter
  • #88
Absteiger Nr 1 nächste Saison in Liga 1 und damit potentielle Kandidaten für Liga 2 sind in meinen Augen:
Relegationssieger (HSV/Fürth)
Paderborn

Und dann kommts imho darauf an was Spielerverkäufe angeht.
Hertha (Ramos, Skelbjred weg) \ Freiburg (Ginter, Baumann?) \ Stuttgart (Traore, mit Pech Leitner) \ Frankfurt (Rode, Jung, Joselu) ...

Vieles steht ja schon fest, so einiges noch nicht.

2. Liga nächste Saison wird mit Retourten Leipzig nicht wirklich reizvoller. Wenn RB die Lizenz kriegt bitte konsequent Durchmarsch in Liga 1 :p
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
  • Thread Starter Thread Starter
  • #90
1. Liga enden wir wie ihr oder Fürth oder ... :D Ne lass mal. Wenn 1. Liga dann bitte EINMA mit Perspektive ;)
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Die zweite Liga hat sowieso viel mehr Charme. Auswärtsfahrten nach Sandhausen und Aalen sind einzigartig.

Immerhin zweimal nach Hamburg nächstes Jahr. :T
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
  • Thread Starter Thread Starter
  • #92
Gab schon geilere Settings in der 2. Liga muss ich ja sagen, aber auch Paderborn ist ja jetzt wirklich nicht so der Brüller ... gut das das Auswärtsspiel da diese Saison um 17:30 Dienstags war, so als normaler Mensch kommt man da ja eher nicht hin.

Sobald die entsprechenden Vereine klar sind, mach ich das Ding hier zu und einen 2014/2015 Thread auf ;) also ...noch könnt ihr hier blubbern über die 2. Liga Saison =)
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Definitiv gab es schon bessere Konstellationen, aber in der Bundesliga ist mittlerweile doch schon sehr viel Plastik und Event. Vereinigungen wie Sandhausen und Aalen mögen zwar uninteressant und langweilig sein, aber trotzdem haben sie einen gewissen Reiz und Charme. Würde sie aber ohne zu zögern gegen Mannheim, Machdeburch oder Essen austauschen.

PS: Für den 1.Bundesliga-Thread gilt das gleiche! :p
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
  • Thread Starter Thread Starter
  • #94
Viel zu viel gerade geschrieben was eh OT wäre:

Ich habe primär Vereine mit einer großen Fanbase (die sich benimmt) in der Liga, auch wenns Eventfans sind ;P Solange die Radau machen, Mottofahrten und Aktion (im positiven Sinne) is mir das lieber wie so 10k Seelendörfer.
 

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Die gelten aber in den fuer P.G. relevanten Printmedien nicht als Menschenfresser und Asoziale.
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Schade das Dynamo Dresden weg ist. Hab es mir gestern im Stadion angesehen. Nach der Unterbrechung haben sie nochmal richtig Leistung gezeigt, leider hat es nicht gereicht.
Im Endeffekt war es mir aber schon lange klar, wenn man immer nur verliert und paar mal unentschieden spielt, kann man sich nicht in der Liga halten und man hätte es auch nicht verdient gehabt. Von daher ist der Abstieg absolut gerechtfertigt.

Schade nur das es immer wieder solche Vollpfosten gibt die mit Pyro um sich werfen und damit andere gefährden wie Spieler und Fans. Solche Fans braucht Dynamo nicht, die sollen sich aus dem Stadion verpissen. Auch der Text am Ende den die Ultras aufgehängt haben war total überflüssig. Sowas ist unsportlich und rückt den Verein wieder in ein schlechtes Licht, sieht man ja weiter oben...
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Für den oder die Fans die Theater machen hätte das Spiel 2:2 enden sollen und dann im Nachhinein aberkannt werden müssen wegen dem Geböller :o
 

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Schade das Dynamo Dresden weg ist. Hab es mir gestern im Stadion angesehen. Nach der Unterbrechung haben sie nochmal richtig Leistung gezeigt, leider hat es nicht gereicht.

Tja, und das ist das komische, warum muss erst eine Unterbrechung her, damit die sich den Arsch aufreissen in der Situation? Mich stinkt der Abstieg natuerlich auch an, aber ich habe die Hoffnung dass man sich von den ganzen Gurken trennt und junge, regionale Spieler holt. Einfach Jungs, die fuer den Verein, Stadt und die Region kaempfen und ackern. Da kann ich gern auf einen Ouali verzichten.

Im Endeffekt war es mir aber schon lange klar, wenn man immer nur verliert und paar mal unentschieden spielt, kann man sich nicht in der Liga halten und man hätte es auch nicht verdient gehabt. Von daher ist der Abstieg absolut gerechtfertigt.

Eher umgekehrt, 17x Unentschieden und 12x verloren. Aber sicher, der Abstieg ist verdient, auch wenn die Saison ueber viel Pech dabei war.

Schade nur das es immer wieder solche Vollpfosten gibt die mit Pyro um sich werfen und damit andere gefährden wie Spieler und Fans. Solche Fans braucht Dynamo nicht, die sollen sich aus dem Stadion verpissen. Auch der Text am Ende den die Ultras aufgehängt haben war total überflüssig. Sowas ist unsportlich und rückt den Verein wieder in ein schlechtes Licht, sieht man ja weiter oben...

Schon richtig, aber leider wirst du die eh nie los, bei keinem Verein, der ein gewisses Fanpotential hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben