• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

2. Bundesliga 2013/2014 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Den gibts noch (also als Trainer)? :eek:
Hmm...überzeugt mich ehrlich gesagt nicht so wirklich als Lösung.

Aber nun gut...warten wir mal ab.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Der Kampf um die Aufstiegsplätze ist dieses Jahr ziemlich spannend, wenn man sieht wie eng dort alles zusammenliegt, selbst Köln ist nicht zwingend unantastbar.

Das sah sonst schon deutlich eindeutiger aus, zwischen Platz zwei von neun liegen nur sechs Punkte. Sandhausen und 1860 traue ich es zwar nicht zu, aber rein rechnerisch ist die Möglichkeit durchaus realistisch ebenfalls noch oben mit einzugreifen, so dicht wie derzeit alles beieinander liegt.

Lautern und Pauli können noch nachlegen und es noch enger gestalten, dazu gibt es morgen dann ein Remis im Topspiel und die Spannung könnte kaum größer sein.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Langsam zieht sich das Feld ein bisschen auseinander, Paderborn in der Blitztablle Dritter punktgleich mit Fürth und einem Abstand von sechs Punkten auf den vierten Rang.

In sechs ausstehenden Spielen ist aber noch vieles möglich, dürfte auf jeden Fall noch interessant werden, vor allem wenn es Paderborn tatsächlich in die Relegation schaffen sollte, da könnte aus der Bundesliga durchaus ein namenhafter Club warten.
 

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Ja Daumen hoch, hab lieber solche neben mir als irgendwelche Sesselpubser :)
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Paderborn weiter auf Aufstiegskurs, Hut ab, die hatte man vermutlich genauso wenig auf der Rechnung wie uns in der letzten Spielzeit.

Cottbus ist nach der Niederlage heute wohl endgültig weg, kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sie es noch packen, schon gar nicht wenn Dynamo morgen punktet, was mich nebenbei bemerkt sehr freuen würde. Dresden ist mir deutlich lieber als Bielefeld und mit einem Heimsieg gegen 1860 könnte man einen drei Punkte Vorsprung herausarbeiten und ein wenig auf Platz 15 aufschließen.
 

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
War ein geiler Abend, endlich wieder mal gewonnen :D
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Im Endeffekt ändern diese Auflagen gar nichts, die werden strikt umgesetzt und fertig ist die Lauge. Es ist und bleibt Red Bull Leipzig, eine eindeutige Lizenzverweigerung hätte mir besser geschmeckt, aber das war von vornerein utopisch.

Hier übrigens die im Artikel genannte Petition, aber ob man sich dort nun einträgt oder Peng..
http://www.change.org/de/Petitionen...t-die-lizenz-zur-2-und-1-bundesliga-verwehren
 

333

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
Österreich
Warum sollte man Leipzig auch die Lizenz verweigern, die paar Auflagen reichen doch, wobei 800€ Mitgliedsbeitrag im Jahr auch nicht soo schlimm jetzt sind. Bringen endlich mal wieder Schwung in den ansonsten toten Ostfußball, glückwunsch nach Leipzig zum Aufstieg! :)

Tolles Stadion, tolle Fans und ein Klub der nicht immer um Geld betteln muss! Sportlich und finanziell verdienter Aufstieg.
 

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
"finanziell verdienter Aufstieg"

Danke dafuer :D
 

333

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
Österreich
Isso, auf jeden fall besser als so Vereine wie Offenbach, Duisburg, Hansa und und, welche einfach nicht wirtschaften können und wegen der finanziellen Perspektiven schon nicht höher als in die 3. Liga gehören.

Solche Punkte darf man auch beim ganzen "wahre liebe" Gelaber (was sowieso nur heiße Luft ist^^) nicht übersehen.
 

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Jo, dann feier mal schoen den finanziell verdienten, ehrlichen Aufstieg. Endlich wieder 2. Liga-Fussball, im bisher totem Fussballosten. In ein paar Jahren ziehen hoffentlich die treuen Anhaengerscharen von Red Bull Leipzig und Coca Cola Dresden zum Pokalendspiel in Berlin ein. Das wird ne Sause.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@333
ich sehe gerade, die Todesschwinge ist wieder da.
Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg von Red Bull.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
@333:

Dein Ernst?

Es ist wirklich eine Kunst mit einem kleinen Familienbetrieb wie Red Bull im Hinterhalt ordentlich zu wirtschaften. Offenbach und Co. haben definitiv Fehler gemacht, aber in bei Red Bull L würden die Fehler doch gar nicht ersichtlich, da steckt so viel Geld drin, dass sich jeder finanzieller Fehlschlag problemlos ausbügeln lässt.

"Tolle Fans" ... du betreibst doch Satire? :D

@Topic:

Zum Saisonfinale kommt es nächste Woche zum Showdown um den Relegationsplatz. Dresden gegen Bielefeld, könnte interessant werden. Bei Paderborn sieht es derweil auch nach dem direkten Aufstieg aus, zuhause gegen Aalen lassen die sicher nichts anbrennen.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
  • Thread Starter Thread Starter
  • #79
Wir haben Görlitz verpflichtet! Zwar nur 2 Jahre + 1 Jahr Option aber immerhin .. ablösefrei, gestandener Kicker...

Jetzt noch Vrabec weg - sorry, aber was ich in Köln erleben musste war einfach ... WOAH (und auch die Spiele davor -bis zu seinem Cheftrainer Vertrag war es okay und danach nur noch Grütze) - und RA naja. Görlitz vs. Bartels da gewinnt Fin aber... :\

Ach meine Fresse.

Wenn ich mir so angucke was in der nächsten 2. Liga Saison so rumkickt...:

Paderborn, Düsseldorf, Bochum, Bielefeld

Und aus der 3. Liga kommt nix nach. vA da Bielefeld uU eh absteigt und Paderborn aufsteig - dh. mit Pech nur 2 NRW Vereine in der 2. BL :\ Mäh.

Bin Auswärtsfahrer als Zecke - nur 4 Spiele pro Saison ist wirklich mies :D
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Kannst ja dann zu den Hamburg Spielen fahren :T:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben