• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

2.0/2.1 System für Pc

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Und was spricht gegen die Samson Media One 5a?

MfG
Mr. J
 

Kinz

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
90
Ort
Dortmund
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
Ich will sie eig. gern vorher testen und anschauen auch wegen der Grösse aber ich finde die nirgendwo in der Nähe.
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Onlineshops haben doch verpflichtend ein 14tägiges Rückgaberecht. Ansonsten schau ob sich irgendwo in deiner Nähe ein Laden für Musiker, Instrumente, usw. findet. Da wirst du am ehesten auf solche Monitore treffen.

MfG
Mr. J
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ich habe genug Läden oben genannt in Dortmund ._.
 

Kinz

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
90
Ort
Dortmund
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Ja danke dafür Fhynn =) ich war auch gestern bei Klangdose aber die hatten keinen der obigen, hatte dann gefragt was die mir sonst so empfehlen könnten aber der Typ war sehr unfreundlich und hatte auch keine Motivation mir was vorzuführen.
Aber ich werd jetzt wohl bei Thomann bestellen hab aber vorher noch 2-3 Fragen:
- Sind wenn ich bei Thomann bestelle alle benötigten Kabel dabei oder muss man die Extra kaufen ?
- Microlab Solo 6.0C oder Samson ? Bei den Microlabs hab ich gelesen das sich Einstellungen nach dem Ausschalten zurücksetzen stimmt das ?
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Soweit ich das sehen kann ist das Kabel zum Verbinden der Boxen dabei, also brauchst du noch ein Klinke -> 2 Cinch Kabel für die Verbindung von PC zum Lautsprecher würde ich denken. Dürfte aber wohl bei jedem Aktivmonitor notwendig sein.

MfG
Mr. J
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Zmd. bei meinen 6.0C habe ich keine Probleme, allerdings trenne ich die auch nie vom Strom. Die sind einfach immer an... extra Kabel waren da zumindest nicht notwendig. Hatte bisher immer gute Erfahrungen mit Tondose, komisch. Aber naja, seltsame Verkäufer gibts überall ;) man sollte meinen in Zeiten wo der Internetversandhandel so extrem stark ist wird wenigstens wert auf kompetente Beratung vor Ort gelegt... allerdings dürften die meisten der Läden auch eher damit zu kämpfen haben das man sich beraten lässt und der Kram dann eh im Netz bestellt wird. Trotzdem keine Ausrede ;)

lg,
 

DaAlpha

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
46
Ort
CCAA
Nach Aktivboxen sollte man auch weniger im HiFi-Laden suchrn, sondern vielmehr bei einem Musikladen, da bei HiFi Passivboxen den größeren Teil ausmachen, während bei Recording etc. aktive Monitore offenbar populärer sind (hier im Music Store gibt es ausschließlich Aktivmonitore im Probehörraum).
 

Kinz

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
90
Ort
Dortmund
  • Thread Starter Thread Starter
  • #29
Hab mir gestern die Microlabs bei Ebay für 85 € bestellt, der Händler ist auch in meiner nähe und werd mir die heute abhohlen, ich bin mal gespannt wie die so sind.
Platz auf dem Schreibtisch ist schonmal geschaffen worden :p .
Danke für eure Beratung ich werde Berichten wie sich die Boxen machen.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Dann gings in die Hifi Abteilung wo man mir das kleinste System von Bose anboht und so ein durchsichtiges Teil von Nubert, das einzige was die Teile von dem Logitechs unterschied war der hohe Preis.
Bose sollte schon etwas besser als Logitech sein, wenn auch nicht gerade viel. Aber Nubert jetzt in dieselbe Kategorie zu stecken, ist schon Blasphemie.

Ich hab übrigens Nubert-Boxen zu Hause und kann mich beim besten Willen nicht beschweren. Allerdings lag mein Budget dafür auch nicht unter 100€.

Sind die 2.1 Teile den alle gleich schlecht oder gibt's da ein geringeres Übel?
In der von Dir genannten Preislage musst du schon ganz schön viel Glück haben, um keinen Schrott zu erwischen. Wie bereits erwähnt, sind aktive Nahfeldmonitore am PC ganz brauchbar, um einen vernünftigen Klang rauszuholen.
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Wobei Nubert ziemlich teuer einsteigt, für Nahfeldmonitore hätte ich 560€ gezahlt. Kompaktlautsprecher auch nicht unter 300€. Daher hab ich mich für Magnat entschieden, die bauen jetzt auch wieder brauchbare bezahlbare Boxen wie die aktuelle Vector Reihe.

MfG
Mr. J
 

Kinz

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
90
Ort
Dortmund
  • Thread Starter Thread Starter
  • #33
So hab die Teile jetzt aufgestellt, sind ja ordentliche Brocken aber super Sound :T
Eine Kleinigkeit stört mich aber noch, ich höre bei den Boxen ein leichtes Grundrauschen (vom Hochtöner glaub ich), das verstummt erst wenn die Boxen komplett aus sind und ist unabhängig von Chinch Anschluss und Lautstärke.
Kann man da was machen oder ist das normal?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Habe ich auch, aber nicht immer und wirklich nur ganz minimal, so das ichs schon gar nicht mehr höre... Hmpf, hätte ich ruhig mal dazuschreiben müssen, aber wie gesagt, mir fällt das schon gar nicht mehr auf, vA da eh immer Musik oder was anderes an ist ...
 

Kinz

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
90
Ort
Dortmund
  • Thread Starter Thread Starter
  • #36
Naja gewöhn ich mich bestimmt dran aber danke nochmal für die Empfehlung, hören sich echt klasse an kein vergleich zu dem Rotz der vorher hier stand und für den Preis kann man echt nicht meckern.

Edit:
Ich dachte erst die LS sind kaputt weil die Lautstärke teilw. unterschiedlich war, bis ich heraussfand das ich jetzt plötzlich
höhren kann aus welcher Richtung der Sound kommt,das war bei meinen Logitechs nicht der Fall:D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben