1und1 Domains umziehen

keinbenutzername

gesperrt
ich habe noch ein paar Domains bei 1und1 liegen die einfach nur eine Weiterleitung machen.
Zu welchem günstigen Anbieter kann ich die denn umziehen?
sind .de und .com sowie .expert domains.
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Anbietern?

Ich habe auch noch ein paar unwichtigere Domains bei "www.domainssaubillig.de" von fxmedia.
Die waren damals halt recht günstig.
Wie ist es denn in dem Bereich, was passiert z.B. wenn mal so ein Anbieter pleite geht mit meinen Domains?

Also ich hoste alle bei do.de Bei denen passt für mich das Preis / Leistungsverhältnis.
Wenn ein Anbieter Pleite geht schreibt dich die denic an das du direkt an sie zahlen sollst - solltest dann aber auch die Domain ohne Probleme zu einem neuen Anbieter umziehen können.
Eine Domain *gehört* ja nicht dem Verkäufer, sondern der leiht + zahlt an die Denic und der Besitzer bist du.

Ich nutze nur noch do.de und inwx.de für DE-Domains und namecheap.com für internationale Domains. Je nach Preislage.

Alle anderen Domain-Management-Interfaces haben mir überhaupt nicht zugesagt, bei do.de kann man das schon sehr effizient managen.

Insbesondere abraten muss ich von den Noob-Hostern wie bspw. Strato, 1&1 und United Domains, deren Interfaces verursachen bei mir bösartige Gehirntumore.

Ansonsten das, was der Doc sagt.

inwx.de für DE-Domains. namesilo.com für alles andere. Alles tutti!

Bin seit einigen Jahren mit allen meinen Domains bei inwx. Hatte bisher noch keinerlei Probleme. Allerdings sollte man sich vorher etwas einlesen (AAAA Resource Record, MX Resource Record, NS Resource Record usw.) damit man keinen Mist baut. Edit: Ist bei einer Weiterleitung aber nicht wirklich nötig.

Wenn man eine Domain auch einmal auf einem Webspace aufschalten will, sollte man bei der Wahl des Webspace-Anbieters vorsichtig sein. Manche bieten das Aufschalten von Domains die bei Dritten verwaltet werden entweder gar nicht an oder verlangen dafür einen stolzen Betrag. Das aber nur als kleiner Hinweis am Rande.

Das hat jetzt keinen besonderen Grund. Früher hatte ich alle Domains bei inwx. Nachdem die Preise für .net etc. deutlich anzogen und WhoisPrivacy extra kostet, habe ich dafür eine Alternative gesucht.
Die DEs sind somit ein Überbleibsel. Weil die Preise aber moderat sind und die Veraltung OK, bin ich mit DE halt dort geblieben.

Zurück
Oben