• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
@Nero: Eigentlich nicht, nein. Ich geh in die selben Gegenden wie seit eh und jeh. Auch fühle ich mich eigentlich immer recht sicher. Auch wenn doch in letzter Zeit viel passiert (kann man dem täglichen Polizeibericht usw. alles entnehmen). Gerade Frauen in meinem Freundeskreis meiden aber diverse Ecken oder nehmen dann eher das Taxi anstatt zu Fuß zu gehen wie noch vor 5 oder 6 Jahren. WENN es aber mal örger gibt kommt schon recht häufig ein Messer zum Vorschein wo früher maximal Fäuste geflogen wären.

Es ist wie ich anfangs schon sagte. Die Flüchtlinge selber hoffen ebenso auf eine schnelle Aufklärung: http://www.stuttgarter-nachrichten....zei.980a9a45-9c82-4c6b-b354-0cc8cbb779cc.html
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Selbst im Ausland, wie z.B. in den Niederlanden ärgern sich Leute darüber, daß auf den dortigen Titelblättern nicht Berichte über Köln gebracht werden.
Das Problem ist nicht die Presse, sondern die Menschen, die unbedingt Migranten im Zusammenhang mit Problemen und Verbrechen zusammen thematisiert haben wollen, voranging vor allem anderen Geschehen, schlimmer noch, egal ob es etwas derartiges zu berichten gibt, oder nicht.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Was den von Dieter85 angesprochenen Anstieg der Wohnungseinbrüche, Drogendelikte und Diebstähle angeht, da hätte ich gerne mal eine Statistik über die Herkunft der Täter.
Aber die wird wohl in irgendeinem Tresor verrotten...

Leider sind die Statistiken nicht sehr genau was die Herkunft der Täter angeht... Ist zwar schon etwas älter, aber sollte zu denken geben.

Wie sich allerdings herausstellte mit einem gravierenden Fehler. In den Jahren 2005 bis 2011 wurden Tatverdächtige, die keine Angabe zu ihrer Nationalität machten, automatisch als Nichtdeutsche eingestuft. Das Brisante dabei: erst jetzt wurde bekannt, dass diese zu 85 Prozent die deutsche Staatsbürgerschaft hatten und trotzdem als nichtdeutsche Tatverdächtige erfasst wurden.
 

DJ Xtended

Tonmeister

Registriert
31 Okt. 2013
Beiträge
160
Ort
FoH
Wenn man das mal genauer betrachtet, fehlen in Köln scheinbar Polizisten. Vielleicht sollte man diese in Einsiedel (bei Chemnitz) abziehen. Dort wurden heute zur Begleitung von 4(!) Bussen mit Flüchtlingen zeitweise 400(!) Polizeibeamte eingesetzt. Den 400 Beamten, standen übrigens 70 - 100 "Asylgegner" gegenüber. :eek:

Das lässt tief blicken wer oder was "unseren" Obrigen wichtig ist...
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Das lässt tief blicken wer oder was "unseren" Obrigen wichtig ist...
Und dieser Apfel schmeckt nicht wie die Birne :eek:
eek.png
eek.png


Lügenobst!!
eek.png
11!
eek.png
1
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Meine Fresse, da bleibt mir echt die Spucke weg. Gänsehaut, Schweißausbrüche und Wut-Panikattacken bekomme ich auch gleich vorsichtshalber :m

Warum? Die Sache ist doch unerwartet gut ausgegangen. Ein Bundespolizist, dessen Bericht durch die Medien geht, hatte Tote befürchtet.

Du bist auch so'n Schaulustiger von der Domplatte der sich das anguckt und sagt: ach, die wollen nur spielen und testen ihre Grenzen aus.

Ich gehe an Silvester grundsätzlich nicht aus dem Haus. Ist mir zu gefährlich.

Das, was da überall abgegangen ist, sind massive Gewalt, sexuelle Übergriffe und gegen die Selbstbestimmung jedes Menschen.

Das sind doch Peanuts im Vergleich zum Verlust des Lebens. Sprich mal mit den Hinterbliebenen der IS-Opfer von Paris.

Am liebsten hätte ich Dich jetzt unter einer Armlänge vor mir :cool:

Mir wäre eine Armlänge Mindestabstand lieber.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ich gehe an Silvester grundsätzlich nicht aus dem Haus. Ist mir zu gefährlich.
Das finde ich jetzt irgendwie witzig :D Du schreibst vorher das alles paletti ist, man sich (wohl auch als Frau) ganz ungeniert durch die Stadt bewegen kann, weil - ja - sind ja eh in Deutschland, und dann gehst du an Silvester nicht vor die Türe weil es zu gefährlich ist?! :D Oke, wer so aufpasst bekommt von den meisten Situationen natürlich auch nix mit. Maximal durch die dreifach verglasten Fenster :D
 

DJ Xtended

Tonmeister

Registriert
31 Okt. 2013
Beiträge
160
Ort
FoH
@Dieter85:
Wie meinen? Falschmeldung oder was? Verstehe es grad wirklich nicht...
@Drumkit:
Dumm? Beschwere dich bei der Einsatzleitung oder wo immer solche schwachsinnigen Einsatzbefehle herkommen, darüber das sinnlos 4 Hunderschaften gebunden sind. Die wären sicher anderswo besser aufgehoben - beispielsweise zu Hause bei ihren Famlien.
Und ja, der denkende Mensch sollte sich darüber mokieren, das es angeblich keine Polizeikräfte gibt. Aber damit 4 Busse mit Flüchtlingen, in ein 4000 Seelen Dorf gekarrt werden können, sind 400 davon da. Sehr seltsam.
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815

Wenn du ohne Informationen klar kommst um dir ein Gesamtbild zu verschaffen, bist du voreingenommen oder Hellseher. Das kann ich von mir nicht behaupten.

Natürlich verstehe ich das. Ich habe auch nie etwas anderes behauptet, sondern nur die Besonderheiten von rechtsextremen Straftaten aufgezählt, weil du deren Relevanz nicht verstanden hast.
Ich verstehe die Relevanz durchaus. Bei ihrer Gewichtung gehen unsere Vorstellungen wohl aber auseinander.


Interessante Rede, aber leider an meiner Frage vorbei. Ich versuche es expliziter: Was für Berichte mit welchem Inhalt hättest du von welchen Medien wann gerne gelesen, um unsere Medien nicht mit Wörtern wie "Weglassen", "Beschönigen", "Schieflage", "Fehlleistung" und "Einseitig" bezeichnen zu müssen?
Ich finde zum Beispiel einen Artikel der Welt gut. Allerdings ist auch er erst am 04.01.16 erschienen. Aus meiner Sicht viel zu spät. Alle Fakten lagen da bereits auf dem Tisch.

Du interpretierst allgemein ziemlich viel Schwachsinn in meine Beiträge und stellt seltsame Behauptungen auf. Lass das bitte.
Ziemlich dünnhäutig für jemanden der hier doch sehr markige Worte gefunden hat. Weil ich mir keiner Schuld bewusst bin, würde mich natürlich trotzdem interessieren wo ich übers Ziel hinaus geschossen bin und ich zuviel in deine Beiträge interpretiert habe. Danke. Das Kompliment bezüglich merkwürdiger Behauptungen gebe ich aber gerne an dich zurück. So ist nunmal der Charakter eines Forums...love it or leave it!

ihr habt also bei euch im osten eigene massenmedien? :rolleyes:
Bei uns in Hessen gibt es keine eigenen Massenmedien. Warum diese unsinnige Frage? Lass mich raten: Inhalt und Rechtschreibung befinden sich bei dir auf gleichem Niveau?
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Das finde ich jetzt irgendwie witzig :D Du schreibst vorher das alles paletti ist, man sich (wohl auch als Frau) ganz ungeniert durch die Stadt bewegen kann, weil - ja - sind ja eh in Deutschland, und dann gehst du an Silvester nicht vor die Türe weil es zu gefährlich ist?!

"Alles paletti" schreibe ich nicht, und als unbegleitete Frau würde ich nach Mitternacht auch nicht mehr allein durch die Gegend spazieren, nur mit Freundin. Mag ein Vorurteil sein, aber ich bin auch schon alt.

Ich habe übrigens keine Angst vor bösen Menschen, wenn ich Silvester daheim bleibe, sondern vor bösen Raketen und anderen Feuerwerkskörpern. Und vor Trotteln, die damit nicht umgehen können.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Ich finde zum Beispiel einen Artikel der Welt gut. Allerdings ist auch er erst am 04.01.16 erschienen. Aus meiner Sicht viel zu spät. Alle Fakten lagen da bereits auf dem Tisch.
Das finde ich interessant. Wirklich ;) Daher würde ich gerne noch mehr wissen: Wie unterscheidet sich der Welt-Artikel von den anderen Artikeln, die du gelesen hast? Und welche Fakten lagen deiner Meinung nach schon vorher auf welchem Tisch?

Zu der Thematik ist auch diese Aussage interessant, die zeigt, wie die Medien in Deutschland funktionieren:
"Von einem Schweigekartell kann nicht die Rede sein", sagt beispielsweise Peter Pauls, der Chefredakteur des "Kölner Stadt-Anzeigers". Seine Zeitung hatte bereits am 1. Januar über die sexuellen Angriffe am Hauptbahnhof berichtet. Dass TV-Sender und überregionale Zeitungen verhältnismäßig spät das Ausmaß der Ereignisse verstanden und entsprechend berichteten, hat Pauls zwar registriert: "Das spricht eher für Phlegma, wenn es um regional verankerte Themen in Deutschland geht." Doch eine Fülle von Regionalzeitungen, erzählt Pauls, die sich von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) nicht ausreichend beliefert gefühlt hätten, baten den "Stadt-Anzeiger" um Hilfe. Nicht die Medien hat der Chefredakteur deshalb als das Problem ausgemacht, sondern die Polizei in Köln, die in ihrer ersten Pressemeldung "ein unwahres Bild der Silvesternacht" gezeichnet habe. Vernünftig hätten Medien darum erst ab dem 3. Januar berichten können.
http://www.welt.de/kultur/article150753534/Der-brandgefaehrliche-Vorwurf-des-Schweigekartells.html
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Ich finde zum Beispiel einen Artikel der Welt gut. Allerdings ist auch er erst am 04.01.16 erschienen. Aus meiner Sicht viel zu spät. Alle Fakten lagen da bereits auf dem Tisch.

Ich finde einen Artikel mit der Überschrift "Plötzlich spürte ich eine Hand an meinem Po" zum Kotzen.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
... aber wenn ich sowas lese: ...dann kommt mir die sprichwörtliche Kotze hoch.

Aber jetzt mal realistisch betrachtet: Waren das wirklich mehr Vorfälle, als wie es sie sonst gegeben hätte (wie gesagt, das planmäßige Vorgehen von antanzenden Diebesbanden, die gezielt Schwächere ausgeraubt haben außenvor gelassen)?

Eine Auflistung von Städten und ein Artikel über einen neuen Vorfall macht dich gleich aggressiv?
Siehst du darin ein Nörgeln, meinst du Paranoia zu erkennen, oder was Anderes?

Die Information an sich, ist eigentlich schon ziemlich wertvoll.
Steck dir mal Pins in eine Landkarte, und betrachte es genau.
Du wirst feststellen, dass die meisten "Ziele" direkt an einer wichtigen / Infrastruktur Flughafen / Autobahn münden.
Das ist auch der Grund, warum ich absolut zu 100% davon überzeugt bin, dass es kein Zufall war, sondern koordiniert.

Ach ja, zum Thema Diebesbande...
Server is aktuell ein wenig überfordert, ich vermute mal, dass gerade 50.000 Menschen drauf zugreifen
http://www.spiegel.tv/#/filme/tanzende-taschendiebe/
Das ist eine Reportage aus 2014, wo genau über dieses Phänomen in
... man glaubt es kaum ...
*Trommelwirbel*
köln
berichtet wird.

Wenn es nun extremst in Ausmaßen auftritt, liegt ja die Vermutung nahe, dass es mit den Refuges zu tun haben kann und sicherlich auch wird.
Das ist ein Fakt, der nicht irgendwie schwer zu ergründen ist. Ist aber Nebensache, es ist offensichtlich, das ist so trivial, das brauchen wir gar nicht diskutieren.

Interessanter wäre es zu wissen,
wenn wir da ein Individuum als Ventil vermuten,
welches aktiv darauf Einfluss nimmt,
mit WEM haben wir es zu tun?

Sind es Kleinkriminelle,
sind es Drug-Lords,
ganze Banden,
Länder,
ist es der S,
AL KaFrieda,
Bocko TamTam,
wo sitzen die Köpfe,
was haben sie vor,
wofür sammeln sie das Geld...?
Fragen über Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Steck dir mal Pins in eine Landkarte, und betrachte es genau.
Du wirst feststellen, dass die meisten "Ziele" direkt an einer wichtigen / Infrastruktur Flughafen / Autobahn münden.
Das ist auch der Grund, warum ich absolut zu 100% davon überzeugt bin, dass es kein Zufall war, sondern koordiniert.
Herje.

Ich bin dafür jemand sammelt mal alle Straftaten an einem Tag und steckt dann Pins in eine Landkarte. Ich glaube das ist was für Galileo Mystery. Eventuell könnten viele Großstädte mit vielen Menschen von vielen Straftaten betroffen sein. Und Großstädte liegen in den meisten Fällen (Laut Studie zu 87%) an Autobahnen oder Flughäfen. Kann das noch Zufall sein? *düstere Musik*
 
Zuletzt bearbeitet:

Drumkit

Pavlov's Dog

Registriert
19 Sep. 2014
Beiträge
271
Ort
USB
Beschwere dich bei der Einsatzleitung oder wo immer solche schwachsinnigen Einsatzbefehle herkommen, darüber das sinnlos 4 Hunderschaften gebunden sind.

nein. ich beschwere mich bei den dummbatzen, vor denen die polizei die flüchtlinge schützen muß.

Bei uns in Hessen gibt es keine eigenen Massenmedien.

wenn es "eure" massenmedien nicht gibt, was sind dann die massenmedien, die nicht mit "die presse" gleichzusetzen sind?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Du wirst feststellen, dass die meisten "Ziele" direkt an einer wichtigen / Infrastruktur Flughafen / Autobahn münden.
Das ist auch der Grund, warum ich absolut zu 100% davon überzeugt bin, dass es kein Zufall war, sondern koordiniert.

Na, im Spreewald wird man zum Antanzen wohl zu wenig Leute finden.

Das ist eine Reportage aus 2014, wo genau über dieses Phänomen in
... man glaubt es kaum ...
*Trommelwirbel*
köln
berichtet wird.

Und in der Reportage geht es um Asylbewerber?
 
Oben