• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ein "Vertriebener" hat anderenorts ein "Fröhliche Weihnachten!"-Thema erstellt.

Wie man am Beispiel Schuechens sieht, glauben einige noch an den Weihnachtsmann. :D

Da mit baldiger Threadschrumpfung zu rechnen ist, hier ein Foto zum ewigen Gedenken:

1743954-froehliche-weihnachten-26122013 1935.jpg

Hoffe, dass sich niemand daran stößt. :o
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Soso... Ein "Vertriebener"...

Aber eine nette Sig hat er, der Vertriebene... Und das Avatar gefällt mir auch ganz gut! :D

Nur schade, dass man drüben den Usertitel nicht mehr ändern kann...
Ein "Ex Board-Pfaffe" hätte sich da doch gut gemacht, oder?
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ist überhaupt ein netter Zeitgenosse, der Vertriebene. Und er kann auch mit Farben spielen. :)
Die Betreiber haben mit Weihnachten offenbar nichts am Hut, christliches passt wohl nicht in ihr Portfolio.

In der Blacklist ist mir diese Formulierung aufgefallen:

Folgende Webseiten und/oder Themen/Themenbereiche sind von uns geblacklistet und dürfen nicht auf Gulli.com in irgendeiner Art und Weise verlinkt werden:

Es ist nur das verlinken verboten. Mit welcher Begründung nehmen diese censored.gif sich eigentlich das Recht heraus, allein die Erwähnung der drei Buchstaben NGB massiv zu sanktionieren?
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Noname, was haben die Weihnachtswünsche von Bruder Mad (und leugne es nicht, ich hab eh grad verdammt schlechte Laune) mit Gulli RIP zu tun? Genau, 0. Desweiteren ist das, was du hier ansprichst bzgl. NGB das Hausrecht. Wir können auch sagen "Oh nein, die folgenden Kombinationen dürft ihr nicht verwenden!", wen es stört der kann entweder dagegen Protest einlegen (Was nichts bringt) oder es hinnehmen. Oder gehen. Aber das was du hier grade betreibst ist das Suchen nach dem Haar in der Suppe damit du dich über irgendwas, was die Gamigos verzapft haben, aufregen kannst.
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ich möchte mich an dieser Stelle mal bei Dieter85 bedanken für seine tolle Zusammenfassung, die offenbar die wichtigsten Stationen und Ereignisse auflistet. Weiter so. :T

Leider kommt die ganze Dramatik bei sowas nicht rüber, wenn man nicht live dabei war.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Die Gulli Leute sind beim 30. des CCC mit dabei in Hamburg. Wer von uns?





http://board.gulli.com/thread/1739038-feedback-zum-thema-teamveraenderungen-september-2013/5/

SachsenLetsPlayer war kein "richtiger" Teamer, sondern ein Let's Player:
http://board.gulli.com/forum/328-sachsenletsplayer/

Danke für die ...ähm Info, GermanFlag.

Mal ganz davon abgesehen, dass auch die LetsPlay-Member in der Liste der Foren-Mitarbeiter aufgeführt werden -was sicher nicht nur bei mir impliziert, dass diese wohl doch irgendwie "dazu" gehören- wirkt dies doch ein wenig....mau.

Und auch wenn dieser Sachsenplayer kein "echter" Teamer gewesen ist, spricht irgendetwas in der hiesigen Informationspolitik dagegen, diesen "Abgang" hier der Userschaft gegenüber zu kommunizieren?

Ist doch das Feedbackforum hier, gell. Da darf man doch mal fragen :unknown:

:D

Unabhängig davon, was man davon hält, werden die Let's Player unter "Nützliche Links" als "Forum-Mitarbeiter" geführt.

Sie wurden von Marc_D im Thread Noch mehr Teamveränderungen im November 2013 und durch Thenaar dort Der Nebel lichtet sich im November als neue Teammitglieder vorgestellt.

Die Einführung von Teammitgliedern war dem Betreiber stets eine Bekanntmachung wert.
Warum sollte gleiches nicht für deren Verabschiedung gelten?
 
Zuletzt bearbeitet:

freudenkind

Board-Oma

Registriert
7 Okt. 2013
Beiträge
380
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Noname, was haben die Weihnachtswünsche von Bruder Mad ... mit Gulli RIP zu tun?

Schuechen schrieb:
...Ich wünsche mir ein zensurfreies und meinungsfreies Gulliboard wie es vorm Sommer war.
Habs leider nicht bekommen....nunja....

Überhaupt nichts, Larius, nicht die Bohne. NoName1954 ist und bleibt ein Depperl. :rolleyes:
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Fragen über Fragen - Antwort erwünscht:

Gibt es für den Monat Dezember keine "Roadmap"? :unknown:
Im Oktober und November wurde sie jeweils pünktlich zum Monatsanfang veröffentlicht.

Wieso werden golem.de Links in gulli Links geändert?

warum antwortet marc_d nicht auf diesen thread?
erst macht er ein riesen geheimnis aus der angelegenheit und verspricht, am 20.11. zu antworten und dann kommt (selbst auf nachfrage) nichts. :rolleyes:

Hab ich noch im Thread beantwortet. ;)

@freudenkind:

Kommt! :)

Die Botschaft hör ich wohl...

Langsam wird es eng für die Dezember-Roadmap und ob es sich überhaupt noch lohnt? :rolleyes:

Die Roadmap wird sicher der Knaller zu Silvester, zusammen mit dem Launch der neuen Börse!


http://board.gulli.com/thread/1736064-fragen-ueber-fragen-antwort-erwuenscht/6/
 

elepe

Neu angemeldet

Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
83
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Wird da jetzt so gut wie gar nichts mehr gepostet oder wird direkt das meiste gelöscht?
 

MistaKanista

Guest

M
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Wird kaum noch was gepostet.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Liegt wohl wirklich in den letzten Zügen... *Hut abnehm*

Selbst Michael und Stefan können sich das Elend wohl nicht mehr anschauen und halten sich fern...


Eigentlich müsste sich mal jemand zu 'nem Gnadenschuss aufraffen...
 

Wiredark

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
120
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Es liegt sicherlich nicht an den letzten Atemzügen. Man merkt momentan in vielen Communities das Winter ist, da nehmen sich die meisten ein paar Tage auch von ihren meist besuchtesten Foren frei und widmen sich anderen Dingen.

Das ist etwas ganz natürliches und sollte nicht bewertet werden. Man kann frühestens 2 Wochen nach Silvester sagen, ob es denn nun noch schlechter steht. Jetzt ist es auf jeden Fall kein gültiger Parameter (das Fehlen der User).
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Hmm... Bei dem Schmuddelwetter? Na, ich weiß ja nicht...

Hab allerdings auch nicht die Aktivität in anderen Boards auf dem Schirm...
 

Wiredark

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
120
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Macht nichts, dafür hast du ja mich. :o :D

Ich nehme an, dass ab 6.1. die Aktivität etwas höher steigen wird wieder. Es kann natürlich auch sein, dass gerade die User die sich diese Pause gegönnt haben, dem Forum auch weiterhin fern bleiben, da sie keine Lust mehr haben.
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.021
Ort
Münsterland
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Das Traurige ist, es kommen weiterhin Fragen bezüglich des GB auf und Diese werden nicht beantwortet.
Buggerman hat versucht einzugreifen, das ist aber leider nach hinten losgegangen (Sachsen Player).
Ich vermute das die Oberen im Urlaub verweilen und die darunterliegenden Schichten ... bezüglich des Board kopflos sind was Sie jetzt dürfen und was nicht.

Gruß
Woodstock
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Buggerman hat sich voll integriert und löscht und sperrt, was das Zeug hält. Aber irgendwann ist auch der letzte User gesperrt und die paar, die nachkommen, sind auch irgendwann gelöscht oder gehen von selbst wieder.

Irgendwann wird es auch Leuten wie Freudenkind zu bunt, um nach Roadmap für Monat [beliebig einsetzbar] zu fragen und vertröstet zu werden, dass es bald kommt und dann kommt doch nichts. Siehe die Dezember Roadmap, die versprochen wurde mit "kommt" und inzwischen haben wir den 28.12.

Inzwischen ist man so verzweifelt, News von anderen Webseiten zu nehmen und 2-3 Tage später als top aktuelle eigene News zu präsentieren.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ich vermute das die Oberen im Urlaub verweilen und die darunterliegenden Schichten ... bezüglich des Board kopflos sind was Sie jetzt dürfen und was nicht.

Na, zumindest Stefan postet fleißig bei FB... Da könnte er ja auch mal ins Board schauen... So er denn überhaupt noch will... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben