• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Also lügt doch Marc_D? Ich meine nämlich auch mich zu erinnern, dass von offizieller Seite davon gesprochen wurde und dann plötzlich hörte man nichts mehr davon.
Und jetzt tut Marc_D so, als wäre ein TV-Spot nie im Gespräch gewesen? Oder versteh ich was falsch?

Ich würde jetzt nicht behaupten das Marc_D wissentlich die Unwahrheit sagt. Eher verhält es sich so das er davon gar nichts wissen kann, weil diese TV-Spot Geschichte bevor er eingestellt wurde im Gespräch war. Ich vermute jedoch das diese Geschichte, genauso wie all die anderen hochtrabenden unausgegorenen Pläne die uns die uns Stefan und Amigo am Anfang präsentierten, mittlerweile ad acta gelegt wurden.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Es gibt kein Desaster, sie haben alles richtig gemacht. Wir sind ihnen auf den weg zum Erfolg im Weg gestanden ;-)

Amigo Regel Nummer 1: Die anderen sind schuld.


Weiß noch jemand, wo das gestanden hat mit dem Spot? Das könnte man ja dem Marc dann raussuchen. :p
 

Kameltreiber

Bewohner der Wüste

Registriert
1 Aug. 2013
Beiträge
87
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ob er tatsächlich NEU eingestellt wurde oder ein vorhandener Mitarbeiter vom Büro Hamburg ist, dem eine neue Aufgabe zugeteilt wurde, wissen wir nicht.

Sie sind doch alle per Skype vernetzt. Da wäre es doch möglich gewesen kurz die anderen zu fragen, ob dies mal angedacht war. :D:coffee:
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@Destiny666:

ich weiss nur noch das es intern in einen der ersten Posts von Amigo gestanden hat, ob das wirklich mal an die Community offiziell weitergegeben wurde, oder nur durchgesickert ist, kann ich nicht sagen. :unknown:
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@badboyoli: @Destiny666:

Ein Interna gebe ich an dieser Stelle mal raus: Es gibt bald Fernseh-Werbung für das Board. Diese Info war die Antwort auf die Fragen, warum wir so schnell neue Moderatoren benötigen um nicht den bewährten Weg hier zu gehen. Das uns diese Begründung nicht so ganz gereicht hat, wird auch sicher die Community verstehen.

Von nr0815 hier ausgeplappert :p
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@War-10-ck:

Danke für den Link. Ist aber, wie ich mir schon gedacht habe, nichts auf was man sich jetzt offiziell berufen kann.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli


Ich hab von dem Thread drüben mal schnell einen Screenshot gemacht, bevor der plötzlich noch verschwindet... :coffee:

c6z2.png
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

SuFu Rules! :D

Ne leider nichts wo man sich drauf berufen könnte, gerade bei so einem unvertrauenswürdigen Alt-Moderator. Die erzählen ja eh nur Blödsinn um dem Regime zu schaden. :rolleyes:

Wir wissen alle dass es geplant war, wenns nicht umgesetzt wird ist das nur ein weiteres Zeichen, dass der Masterplan nicht so ganz funktioniert hat.
 

Kameltreiber

Bewohner der Wüste

Registriert
1 Aug. 2013
Beiträge
87
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Hurra...ein neues Gewinnspiel.

Advent, Advent,

das erste Lichtlein brennt!

Weil wir euch die weihnachtliche Vorfreude versüßen möchten, haben wir ein Adventsgewinnspiel für euch:

Postet uns Hier, wie ihr euren ersten PC bekommen und wie ihr euch dabei gefühlt habt!

Was habt ihr zu beachten?

Die Erzählung sollte mindestens 250 Wörter beinhalten
Nennt uns die ungefähre Bezeichnung des Computers
Wie habt ihr euch bei der ersten Nutzung gefühlt?
Was war das erste Programm, das ihr genutzt habt?

Die besten 2 Erzählungen können sich über folgende Gewinne freuen:

Ein Tray EnerJ (24 Dosen a 250ml)
Eine Big Bang Theory - Christmas Collection inclusive “Team Sheldon” T-Shirt
Eine Lizenz ESET Multi-Device Security (5 Devices)
Rundum-Schutz für PC, Tablet & Smartphone

Das Gewinnspiel läuft vom 02.12.2013 bis zum 08.12.2013.

Es gelten die allgemeinen Teilnahmebedingungen

Viel Glück wünscht euch euer gulli-Team!

Produktbeschreibungen:

http://board.gulli.com/thread/17427...glos-paket-gewinnen-/?p=14876222#post14876222
http://board.gulli.com/thread/17427...euer-erster-computer/?p=14876221#post14876221
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Noch ein Gewinnspiel? Haben die gamigos in ihrer Amtszeit außer dem gescheiterten Let's Play-Bereich eigentlich noch irgendwas anderes, sinnvolles, für die Community getan?
Oder laufen Foren etwa nur noch mit mindestens 2 Gewinnspielen pro Monat profitabel?
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Erstaunlich ist eigentlich auch, daß sie glauben sie könnten das Internet neu erfinden. :D
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Die besten 2 Erzählungen können sich über folgende Gewinne freuen:

Oh, :eek: diesmal entscheidet die Kreativität.
Nein, möchte von den tragischen Figuren nicht bewertet werden.

Zur neuen gamigoschen Rechtschreibung fällt mir nur der uralte Witz ein:

Finden zwei Polizeibeamte eine Leiche vor einem Gymnasium. Fragt der eine den anderen: "Du, wie schreibt man denn Gymnasium?" Der andere überlegt und sagt: 'Komm, wir schleifen ihn vor die Post."
 

Kameltreiber

Bewohner der Wüste

Registriert
1 Aug. 2013
Beiträge
87
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Leider steht nirgends, ob der Gewinn nun von Hamburg verschickt wird, oder die Real-Daten der Gewinner an die 3 Firmen übermittelt werden.
Ein durchaus wichtiges Detail.
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Für den Schrott den sie dort verlosen, lohnt ja der Aufwand nicht. Da hab ich mit Sicherheit Besseres mit meiner Zeit anzufangen.

MfG
Mr. J
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Was soll auch dabei herauskommen, wenn die Jury aus Analphabeten besteht. :p
 

Kameltreiber

Bewohner der Wüste

Registriert
1 Aug. 2013
Beiträge
87
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@Kameltreiber: Hat es bis jetzt eine einzige hieb- und stichfeste Gewinnspielausschreibung gegeben?

Nö...:D

Dafür haben sie ja diesen Thread, wo sie nachlesen können.;)

Achja:
Wichtiger als "Eine Lizenz ESET Multi-Device Security (5 Devices)", wäre auch die Angabe zur Laufzeit der Lizenz gewesen, ob es nun eine 1, 2 oder 3 Jahres Lizenz ist.
Und das nach Ablauf des Lizenzzeitraumes erneut bezahlt werden muss.

Ist es eine Downloadversion oder ein Paket?

PS:
Wert der The Big Bang Theory - Christmas Collection 12,99 Euro
http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...ml?langId=-3&gclid=COyGmYLOkbsCFY5b3goduikAfA
http://www.amazon.de/The-Big-Bang-T...722&sr=8-1&keywords=big+bang+theory+christmas

Aus Rezensionen bei Amazon:
Hierbei handelt es sich um die normalen Folgen von BBT... nichts besonderes oder anderes.
Einfach zusammen genommene Folgen die wohl mit Weihnachten zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

MistaKanista

Guest

M
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Find das EVE Online Gewinnspiel wirklich interessant, da ich zufällig gerade dieses Wochenende mit dem Spiel angefangen habe.
Aber die Erklärung dass ja "1 Monat Gratis" enthalten ist, war etwas bescheuert. Gibt auch so schon einen 14 Tage Trail, über das Buddysystem (1x googlen und man hat so einen Link) sogar 21 Tage. Zusätzlich gab es dieses Wochenende gerade ein Sonderangebot für neue Spieler, wo man zusätzlich 30 Tage für 99 Cent buchen konnte.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Oh wie originell :rolleyes: 24 Dosen Zuckerwasser als Hauptgewinn :m da steppt der Bär :coffee:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben