• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[3DS] Gateway-3DS - Erste funktionierende 3DS Flashcart

Vuze

Neu angemeldet

Registriert
9 Nov. 2014
Beiträge
6
Ort
DE
Die Karte läuft ja nicht davon. Ich würde auch abwarten, insbesondere falls du daran interessiert bist, die Karte für Games aus anderen Regionen zu nutzen. Gut möglich, dass es ähnliche Einschränkungen geben könnte, da GW ja meinte 4.x Nutzer sollten aufjedenfall auf dieser Firmware verbleiben.
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
@profi200: Hab ich mir gedacht - ich warte dann einfach mal, es eilt ja nicht. :)

@Vuze: Wie meinen? Die Karte soll doch durch das Update laufen. Außerdem wäre ich eh nur an E-Spielen interessiert.
 

Space Monkey

Neu angemeldet

Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
58
Nach allen Erfahrungen, die wir bisher mit Gateway gemacht haben kann ich sagen: Bisher haben sie kein einziges Mal geblufft und immer Wort gehalten.
Außerdem ist ja von der Sky3DS bekannt, dass es grundsätzlich möglich ist, auf neueren Firmwares ROMs zu spielen. Vermutlich wird Gateway die gleiche oder eine ähnliche Methode implementieren (mit den gleichen Einschränkungen).

Trotzdem ist Abwarten nicht verkehrt. Die einzige negative Konsequenz könnte sein, dass Nintendo zwischenzeitlich eine neuere Firmware herausbringt, die die Sky3DS (und damit potentiell die neue Gateway-Methode) blockiert. Dann hätte man keine Möglichkeit mehr, eine kompatible Firmware zu bekommen.

Aber wie gesagt, meine persönliche Einschätzung der Situation ist, dass Gateway keinen Mist schreibt und tatsächlich Wort halten wird (wie bisher immer, allen Zweiflern zum Trotz).
Mag naiv oder fanboyisch klingen, ich persönlich halte es für eine realistische, auf Erfahrungswerten basierende Einschätzung. ;)
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Werde auch noch ein bisschen warten und die Entwicklung weiterverfolgen, bevor ich mir eine Gateway Karte hole. Bis dahin bleibt der 3DS auch auf 5.1


Vielleicht zu Weihnachten.
 

peebee

Neu angemeldet

Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
3
Puh ganz schön schwierig sich in die Themen einzulesen. Habe jetzt 2 3DS XL für meine Kids gekauft zu Weihnachten. Einer hat Firmware 4.4 und einer hat 8.1. Das sind natürlich Welten. Bei dem einen könnte ich nun Firmware belassen und bei dem anderen müsste dann eh auf >9 gegangen werden, um überhaupt eine Karte ans Laufen zu bekommen. Vielleicht sollte ich einen bestücken und einen nicht. Dann könnte ich Spiele einmalig kaufen und auf dem anderen speichern. Somit kommen sie sich nie in die Quere, können aber beide gleichzeitig spielen.
Bei so 70-80€ mit Versand für eine Karte, kann mir jemand sagen, ob es das Geld wert ist und auch sehr einfach funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Space Monkey

Neu angemeldet

Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
58
Puh ganz schön schwierig sich in die Themen einzulesen. Habe jetzt 2 3DS XL für meine Kids gekauft zu Weihnachten. Einer hat Firmware 4.4 und einer hat 8.1. Das sind natürlich Welten. Bei dem einen könnte ich nun Firmware belassen und bei dem anderen müsste dann eh auf >9 gegangen werden, um überhaupt eine Karte ans Laufen zu bekommen. Vielleicht sollte ich einen bestücken und einen nicht. Dann könnte ich Spiele einmalig kaufen und auf dem anderen speichern. Somit kommen sie sich nie in die Quere, können aber beide gleichzeitig spielen.
Bei so 70-80€ mit Versand für eine Karte, kann mir jemand sagen, ob es das Geld wert ist und auch sehr einfach funktioniert?

Wenn du einen 3DS mit 4.4 hast, würde ich auf jeden Fall zur Gateway 3DS raten. Die hat den größten Funktionsumfang und mit emuNAND kannst du das Gerät trotzdem auf die neuste Firmware bringen (wird für die neueren Spiele, z.B. Smash Brothers, benötigt). Die Handhabung ist auch relativ einfach (natürlich kein Plug&Play) wie bei der Sky3DS, dafür hat sie aber kein künstiliches Limit an möglichen Spielen und dazu noch z.B. den Bonus von Region-free.
Im Gateway-Menü kann man auch seine eigenen Backups der 3DS-Spiele machen (=Privatkopie). Man kann die GW3D also komplett legal nutzen. Meiner Meinung nach ist sie das Geld auf jeden Fall wert. Viel eher jedenfalls als die neue Sky3DS, die nochmal einen Batzen teurer ist und dazu noch sehr limitiert.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Die Gateway soll ja auch bald mit den aktuellen funktionieren..
Wo kann man sie eig. kaufen?
 

SallyWow

Neu angemeldet

Registriert
23 Okt. 2014
Beiträge
2
Kauf dir eine bei Ebay Kleinanzeigen vom Händler "Sammy aus Elmshorn". Der verschickt sehr schnell aus Deutschland^^
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich hab mir hier die letzten besorgt, hat allerdings kein Paypal.
Versand war unter 2 Wochen.

http://www.aliexpress.com/store/1494686


Warnung mit der Launcher 2.6!

Weis jetzt von drei User die sich den 3DS beim EmuNand Update auf 9.2 mit der Launcher 2.6 zerschossen haben.
Also lieber das Update mit der Launcher 2.5 machen und dann erst die Launcher ersetzten.;)
 

Space Monkey

Neu angemeldet

Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
58
Meinte wo ihr bestellt habt / gute Erfahrungen gemacht habt.
Naja, deine Gedanken kann ich ja nicht lesen, gefragt hast du ja etwas anderes. ^^
Ich hab meine damals bei Elewelt bestellt nein, war doch Gateway3DS.de (war damals die günstigste Option), Versand hat entsprechend länger gedauert, wegen China/Asien-Versand.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@ace09: Ich lass das mal so stehen, mit dem Hinweis, dass du den Shop empfiehlst weil du Mitarbeiter/Werber bei/für denselbigen bist.
Gegen den Shop spricht an sich nichts, ausser dass seine Mitarbeiter ab und zu unterschwellige Werbung posten. Weitermachen.
 

Space Monkey

Neu angemeldet

Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
58
Gateway schrieb:
Ladies and gentlemen, as they say.. a picture speaks a thousand words! That must mean a video speaks a few million words, right? Without further ado, today we show you Gateway 3DS working on the New Nintendo 3DS.
Gateway auf dem New 3DS mit Multirom, Region-free, .cia-Support, Homebrew, kein Limit bei der Anzahl der Spiele... Sieht nach einem neuen Kernel-Exploit für die Firmwares 9.0-9.2 aus.

Ich denke die Gateway-Konkurrenten können jetzt endgültig einpacken. :D
 

pokemon

ngb könig

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
78
HOLY

Sie haben es echt geschafft...

Jetzt wo es die Gateway noch für unter 50€ gibt (und sie später höchstwahrscheinlich sehr im Preis steigen wird), sollte ich mir unbedingt einen kaufen, aber ich sollte wohl lieber warten bis mehr Infos bekannt gegeben werden... Hmmm...
 

Rayman2014

Neu angemeldet

Registriert
26 Okt. 2013
Beiträge
38
Das sieht sehr vielversprechend aus :-)

Wollte die Karte hier kaufen:
Shop

Kann man dem Shop vertrauen? Muss die Karte hier auch durch den Zoll?

Lohnt es sich denn jetzt, die Karte zu holen? Im Shop steht "Nur kompatibel mit 3DS v4.5".

Mfg Rayman2014

Edit: @Holy: Wo gibts die Karte denn unter 50,00 € ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Xypro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
341
Ort
127.0.0.2 !!
Ich hab meine hier bestellt.

Wird als offizieller Reseller für Frankreich gelistet - aber DE wird im Shop auch gelistet. Kam per Einschreiben (mit Trackingnummer) aus Polen - ohne Probleme.
Zahlung per PayPal ist zwar etwas "unseriös" weil man gebeten wird das Geld manuell per "Zahlung an Freund oder Familie" zu senden (m.M.n. um PP Gebühren zu sparen *g*).

Nach manueller Zahlung kam binnen 30 Minuten per Mail eine Bestätigung des Zahlungseingang.

Von daher m.M.n. ein guter Shop der innerhalb der EU versendet.
 
Oben