• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Grundsatzfragen Smartphone

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.968
Ort
Oberschwaben
@ Maxwell Schön aufgegliedert! Was noch fehlt ist der Verkaufswert des Telefons nach 2 Jahren. Das ist dann abzüglich der Summe X, bei manchen Telefonen bekommst da noch nen Hunderter oder gar mehr.
Das wäre dann ein Vertrag für Umme. :T
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
Dann gilt der Monatspreis aber nur noch bedingt, denn du müsstest rückwirkend den Wertverlust einrechnen.;)

Bleibt also bei:
Nur interessant wenn man wirklich unbedingt alle 2 Jahre ein neues sehr teures Handy kauft.

Denn die Beispielrechnung zeigt halt auch das die Monatspreise für günstigere Geräte* beschissen werden. +2 Jahre Knebel
*Und das ist hier schon alles unter 400€...

30 - (400 / 24)
Ergibt schon über 13,30€/Monat!

Und für 400€ bekommt man mittlerweile schon sehr gute Geräte.
Daher kann ich nach wie vor nicht verstehen warum man so viel Geld dafür rausschmeissen will. Es gibt keine objektiven Nutzen.
 

CroneKorkN

★ ☆ ☆ ☆ ☆

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
289
Ort
0176 323 223 71
Ich wurde mal von Handyagent24 verarscht. Habe damals ein S2 für ein paar euro im monat bekommen. Diese paar Euro im Monat wurden über O2 bei über einen Vertrags-Zombie abgewickelt, der sich anders als behauptet, nicht nach zwei jahren kündigte. Ich habe dann vier jahre gezahlt, bis ich es gemerkt haben. Das S2 war wegen eines unterstellten Wasserschadens defekt. Von Samsung wurde ich also auch betrogen.

Und das schreibe ich von einem S4, welches mein S3 abgelöst hat. Warum schiebe ich den Betrügern wieder Geld in den Arsch? Weil Sony, HTC und Co auch nicht besser sind, fürchte ich. Oder ich bin einfach doof.
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.968
Ort
Oberschwaben
....................
Und für 400€ bekommt man mittlerweile schon sehr gute Geräte.
Daher kann ich nach wie vor nicht verstehen warum man so viel Geld dafür rausschmeissen will. Es gibt keine objektiven Nutzen.

Dann versuch es erst nicht zu verstehen, denn das läßt sich auf jedes andere höherpreisige Konsumgut genau so gut anwenden.
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.968
Ort
Oberschwaben
Wie das bei anderen ist weiß ich nicht, bei mir ist es jedenfalls so dass auch lieber BMW fahre als Fiat. Wobei mich der Fiat viel billiger kommen würde und bestimmt nicht langsamer ans Ziel.
Kurzum gesagt, ich muss nicht jeden Pfennig umdrehen.
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Die Auflistung ist nicht von mehr, war das erstbeste was ich bei MyDealz gefunden hab. :)
Solche Angebote kann man natürlich auch nur zur Anschaffung eines Smartphones nutzen und nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit auf Prepaid umschwenken. Auch gibt es solche Angebote teilweise in niedrigeren Preisklassen, also z.B. einen einfacheren Vertrag und ein günstigeres Smartphone für 10-15€/Monat. Der Fallstrick dabei ist eben nur, dass man wirklich nach den 24 Monaten kündigen muss, sonst zahlt man die Ersparnis doppelt und dreifach zurück.

Über das Für und Wider von Highend-Smartphones braucht man an dieser Stelle glaube ich nicht diskutieren. Brauchen tut das sicherlich kein Schwein, aber hier in Deutschland hat so ziemlich jeder einen Lebensstandard der weit über das hinausgeht was ein Mensch braucht, von daher könnte man die Diskussion gleich auf alle Lebensbereiche ausweiten.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
Das kann ich so uneingeschränkt akzeptieren, in der Kategorie: "jeder handelt irgendwo irrational weil er Bock drauf hat".
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ich bin der Meinung, dass LTE unnötig ist, ob nun 100Mbit, oder 7,2 - Macht bei Youtube, Facebook, Mails und Surfen keinen, oder kaum einen Unterschied.

Es gibt irgendwo im Netz dazu einen schönen Google Talk über SPDY, Speed of the web und Co. welcher schon etwas älter ist allerdings noch Gültigkeit hat.
Unterm Strich war es so das man zwar eine höhere Bandbreite besitzt und theoretisch mehr Megabyte auf einmal laden könnte, allerdings die Wartezeit für Webanfragen (Latency) wie auch einige Limitierungen des HTTP-Protokolls/Serverseitig nur eine gewisse Anzahl von gleichzeitigen Verbindung zulässt und man unterm Strich nicht "schneller" surft mit höherer Bandbreite jedoch einzig allein bei sehr großen Datenmengen besser fährt.

Wenn 30 Bilder + 10 CSS Dateien + 3 JS Bibliothken + Font-Daten geladen müssen, sind das immerhin circa 45 Anfragen an den Server von denen bis zu 8 parallel vom Browser gemacht werden, dazu kommt die Dauer der Anfrage auf eine Ressource. Unterm Strich wollte ich nur das was RedlightX sagt etwas untermauern, Limitierung ist die Latency des Netzes, also wie schnell viele Abfragen gemacht werden können, nicht zwingend allein der reine Datendurchsatz.

@Grimwald
Um zurück auf das Thema zu kommen, hier würde ich mich einfach nochmal versuchen einzulesen, wenn du viel surfst, wie die Netze der verschiedenen Anbieter sind und wer niedrigere Latenz-Zeiten für Internetzugriffe hat, bevor du einen Anbieter wählst.

EDIT:
Sehe gerade es gibt ja zwei Seiten hier im Thread :m
Sorry falls das Thema schon behandelt wurde!
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
Also an Desktop Browsern kann man die Zahl auch zumindest im Firefox leicht ändern, von daher würde ich die nicht als in Stein gemeißelt betrachten da sie wohl mindestens von Browser zu Browser variiert.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Es kommt auch darauf an wie viele gleichzeitige Verbindungen bzw. Anfragen der anzusteuernde Webserver zulässt, das waren vor einiger Zeit so um die 8 als magische Zahl bzw. auch das was die Browser immer gefordert haben - jedenfalls glaube ich das mal gehört zu haben, aber 100% sicher bin ich mir da auch nicht mehr - aktuelle Talks sollten darüber aber genauere Infos zu geben.
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
  • Thread Starter Thread Starter
  • #53
Hi,

vielen dank für die Anteilnahme.
Ich hab mich jetzt dafür entschieden ein Telefon Bar zu kaufen und mir dann einen Datentarif via Prepaid Karte oder der Datentarif der 1 und 1 für 15 Euro anzuschaffen.
Huawei bleibt für mich Hersteller Nr 1, da Samsung leider auf meine Schwarze "Unkulant" Liste gelandet ist, früher hielt ich viel von Samsung, Sony laut den Rezensionen auf Amazon den Glasbruch bei seinem Handy auf den Kunden Abwälzt und Apple steht sowieso außer Frage.
Entweder das Honor 6 oder das Ascend Mate 7, aber ich verschiebe die Anschaffung noch einen Monat, da ich mein Geld diesen Monat für wichtigeres brauch als für Elektro-Spielzeug.

/Diskustiert weiter

LG :)
 
Oben