• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] No Man's Sky

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Nun ja es ist immerhin nur ein Spiel und auch nur 60€. Da ich eh nur 2 bis 3 mal im Monat ne Stunde Zocke aus Zeitmangel macht es wohl nicht mal einen Unterschied zu eunem Top Titel für mich :coffee: Hab nicht mal bemerkt das da was gehypt wurde. Fand einfach nur die Idee geil und habs mal bestellt.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ich finde No Mans Sky ein bisschen zu bunt für ein Space Spiel. Ich werd's auf dem Radar behalten, aber Elite: Dangerous spricht mich zurzeit mehr an
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: Was spielt ihr gerade?

Wie geht es auch? Also die Grafik und auch die Vielfalt der Planeten lässt nach ~ 20 erkundeten schon etwas zu wünschen übrig. Eigentlich ändert sich kaum etwas. Die Farben und Radioaktivität. Aber einen wirklich schönen Planeten hab ich jetzt noch nicht entdeckt.

Wie bekommt man eigentlich ne bessere Waffe bzw. mehr Inventory-Felder bei der Waffe? Ich kann mir mit den 3 oder 4 Feldern kaum Verbesserungen installieren und ich finde einfach nichts besseres :/

Ich schau mir jetzt mal Space-Engine an. Ist zwar kein Spiel sieht aber imho ganz cool aus was da generiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Re: Was spielt ihr gerade?

@godlike: Besseres Multitool hängt oft in Basen rum und kann dort getauscht werden.... so genau scheinst dich da nicht umzuschauen ;)

Habe jetzt die 30 Stunden-Marke überschritten und bin hooked. Kann das von Godlike nicht unterschreiben. Habe extrem unterschiedliche Planeten, die Storyline greift mit ihrem mysteriösen Unterton voll rein und ich will immer wissen, wie es weitergeht. Es gibt auch immer was zu tun. Multitool upgraden, ein neues Schiff, Antrieb verbessern, Anzug verbessern (35 Slots jetzt) usw usw.... und immer wieder überrascht ein neuer Planet mit unfassbar schönen Bildern....

 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
Re: Was spielt ihr gerade?

@Hector:

Ich wundere mich gerade über die Auflösung von deinen Bildern da die "nur" in 1080p sind und keineswegs 4k was da los bei Dir?

Ich würde mich auch darüber freuen wenn Du mal ausführen könntest inwiefern die Planeten extrem unterschiedlich sind, weil es für mich recht trostlos aussieht :/
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Re: Was spielt ihr gerade?

@U.S.C.H.: Wieso sollte ich mit einem 1080p Monitor in 4k spielen?

Ich mache mal noch ein paar Screenshots....wait for it. Nicht JEDER Planet ist komplett anders, aber immer wenn man denkt, man hat alles gesehen, kommt was, was wirklich super aussieht und mir iwi gefällt. (Dauert ein paar Tage, ich bleibe recht lange auf den einzelnen Planeten)
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Ich habe mich mittlerweile dazu entschieden, mir No Man's Sky nicht zu kaufen.

Stattdessen werde ich wohl lieber wieder Freelancer spielen. Das Spiel ist aus 2003 und dennoch hat es bis heute kein Spiel geschafft, an die Atmosphäre und den Spielfluss dieses Spiels heranzukommen.

Ich setze große Hoffnungen in Star Citizen als "inoffiziellen" Nachfolger von Freelancer. Aber da es so ein riesiges Projekt ist, wird es wohl nie fertig, wenn wir noch mehr Geld hineinpumpen. Warte wohl erst mal auf den Release, bevor ich da was kaufe ;)

Ich wurde irgendwie selten von Spielen enttäuscht. Wenn ein Spiel nach dem Release so aussieht, als könnte es mich enttäuschen, wird es einfach nicht gekauft. Habe genug Spiele in meiner Bibliothek und auf meiner Wunschliste.

"Speak after me: WE DO NOT PRE ORDER"
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Stattdessen werde ich wohl lieber wieder Freelancer spielen. Das Spiel ist aus 2003 und dennoch hat es bis heute kein Spiel geschafft, an die Atmosphäre und den Spielfluss dieses Spiels heranzukommen.

Ich mochte Freelancer, aber was war an der Amtosphäre so besonders? Die Gaswolken im All?

btw. Meine Meinung über NMS
Das Spiel schaut echt hübsch aus, aber auch derbe langweilig vom Gameplay her.
Das Spiel wäre ohne nerviges Inventar Management viel cooler. Thruster leer -> Inventar öffnen, Waffe leer -> Inventar öffnen, Byass erstellen -> Inventar öffnen etc.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
99c46623-6d05-48d6-a6c7-002a660a308e.jpg


Von nem Kumpel bekommen :D
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Vark: Naja, den ganzen Sachen habe ich mittlerweile so weit ein Upgrade verpasst, dass ich das gefühlt nur noch alle paar Stunden mal machen muss.....passt.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Ich mochte Freelancer, aber was war an der Amtosphäre so besonders? Die Gaswolken im All?
Ja. Bei No Man's Sky kann man jeden Planeten betreten, oder? Bei Freelancer gab es ein wenig mehr Realismus, da gab's auch mal Gasriesen und Sterne, denen man nicht zu nahe kommen durfte.

Kenne mich bei NMS nicht so aus, aber ein Review, das ich las, meinte wohl, dass man jeden Planeten betreten könnte und im All selbst im Gegensatz zu der Planetenoberfläche nichts los wäre. Freelancer bietet da unzählige Raumstationen, Handel, ein Fraktionssystem, Piraten… eben alles, was NMS nicht bietet.

Das Spiel wäre ohne nerviges Inventar Management viel cooler. Thruster leer -> Inventar öffnen, Waffe leer -> Inventar öffnen, Byass erstellen -> Inventar öffnen etc.
Na das wird wohl etwas sein, was viele bemängeln werden, oder? Dann kann der Entwickler es eventuell noch in einem zukünftigen Update ändern.

Ist halt eigentlich Early Access, wird aber als vollständiges Spiel verkauft. Schade, dass das bei vielen "AAA"-Produktionen mittlerweile so ist (siehe auch: Hitman 2016).
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@phre4k: Hö? Es gibt im All Raumstationen, Piratenangriffe, Handel usw...keine Ahnung, wo du die Info her hast, das gäbe es nicht. Und ja, jeder Planet ist betretbar. Und es sind 18 Trilliarden davon.

Das Inventar-Management ist ein Feature. Nach mehreren Upgrades ist das Inv riesengroß. Wo da Early Access sein soll, verstehe ich beim besten Willen nicht. Wie gesagt, ich habe Sachen soweit upgegradet, dass ich nicht permanent "Inventar öffnen -> bla" machen muss. Nur noch stundenweise. Es ist eben ein Ziel, genau diesen Zustand zu erreichen.

Das Spiel hat permanent dieses "Da geh ich noch hin! Das bau ich noch! Das sammel ich noch ein!" - Gefühl. Perfekt. Sucht hoch drei.
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Ständig die Vergleiche mit Elite, SC und anderen Space-Gamez. Das Problem ist, dass sehr viele Leute zu viel in NMS hineininterpretieren. NMS sollte nie ein Elite oder ähnliches werden. Man muss einfach mal verstehen, dass es sich hier einfach nur um ein exploration game mit bisschen action, crafting und Handel handelt. Der Fokus liegt aber ganz klar beim Erkundschaften von Planeten. Viele scheinen das einfach nicht zu verstehen.

NMS ist kein AAA !!! Es stammt aus einer Indie-Schmiede. Das der Preis dafür zu hoch ist, das liegt am Publisher Sony.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Ja, das Erkunden von Planeten kann ja meinetwegen der Hauptteil des Spiels sein, aber genau da bietet es eben nicht genug für mich.

Weder glaubhafte Umgebungen, noch super abwechslungsreiche "Bauteile" für die Planeten. Bisher habe ich Eis-, Sumpf-, Wüsten- und erdähnliche Planeten gesehen. Alle scheinen sich aus einem sehr begrenzten Arsenal zusammenzusetzen.

Ich will deinen Kauf nicht niedermachen, aber das blinde Verteidigen eines Spiels lässt es nicht gerade attraktiver für mich wirken.

Insbesondere wenn ich Jim Sterlings Videos dazu sehe. Das Spiel sieht einfach langweilig aus, für den Content zahle ich sicher keine 60€.

Das wäre jetzt so ein Game was man aus nem Humble Bundle mal mitnehmen kann oder maximal 30€ beim Launch hinlatzen. Wenn es nicht das nächste Freelancer oder Star Citizen sein will, soll es verdammt noch mal nicht genauso viel kosten!

EDIT: Dieser Review hier fasst meinen Eindruck von NMS recht gut zusammen:

 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
@godlike: Besseres Multitool hängt oft in Basen rum und kann dort getauscht werden.... so genau scheinst dich da nicht umzuschauen
Aber hallo! Ich war jetzt bisher bei jedem Planeten minimum auf 5+ Basen sowie in der jeweiligen Raumstation - da war nie irgendwo ne bessere Waffe oder ein Terminal um meine jetzige zu verbessern. Ab und an mal was für meinen Anzug aber mehr nicht :unknown: Und das nervt.

Keine Ahnung aber bei mir ist jetzt schon die Luft etwas raus. Ist auf jedem Planeten halt das Selbe. Gleiches Muster- Scannen, hin fliegen, farmen, verkaufen, suchen blah. Dann nächster Planet. Die ersten paar Planeten sind ganz cool aber dann wirds mir echt leicht öde. Evtl muss ich warten bis draußen schlechteres Wetter ist und man dann eh nix besseres zu tun hat :o

Naja, den ganzen Sachen habe ich mittlerweile so weit ein Upgrade verpasst, dass ich das gefühlt nur noch alle paar Stunden mal machen muss.....passt.
Bei mir ist all Furz was leer. Seien es die doofen Startdüsen, der Abbaulaser oder das Inv ist halt sonst voll. Schon nervig irgendwie. Und ich hab sicher auch schon 30 Stunden voll :unknown:
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@godlike: Ich hab das Gefühl, du rennst in einem...hmm...vergleichsweise "kleinen Gebiet" rum, für das, was das Spiel zu bieten hat. Es wird alles krasser, je weiter man ins Zentrum springt. Dann zieht auc die Story (ja, die gibt es!) an und man will wissen, wie es weitergeht.

Ich kann halt nur sagen, wie es bei mir ist. Ich muss nix mehr groß aufladen durch Upgrades und setze mir eben Ziele. Neues Tool, neue Technologie installieren in Anzug.... Tools habe ich zugegebenermaßen auch lange nicht mehr gesehen, meins kann aber aktuell fast alles, was ich will.

Nächstes Ziel: 5 Millionen farmen für ein neues Raumschiff (wobei ich alle, bis auf das Vorbesteller-Schiff, hässlich finde..^^)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ich hab das Gefühl, du rennst in einem...hmm...vergleichsweise "kleinen Gebiet" rum, für das, was das Spiel zu bieten hat. Es wird alles krasser, je weiter man ins Zentrum springt. Dann zieht auc die Story (ja, die gibt es!) an und man will wissen, wie es weitergeht.
Das Gefühl hab ich allerdings auch. Mehr wie auf jedem Planet X-Basen, Tiere und Pflanzen entdecken sowie hier und da mal ein Außerirdischer der mit ein neues Wort bei bringt war da nicht. Kommt mir bisschen so vor wie extrem langweilige WOW-Quests alla Sammle 28 Eisenmägen, 12 Blüten usw. Und bei der nächsten Quest dann das Selbe nur in Grün :D Mir fehlt die Interaktion. Evtl ist das doch nicht so mein Genre und ich brauch andere Menschen zum Handeln auf ner Raumstation (da kann man Prinzipiell ohne diese Alpha-Irgendwas-Karte auch nur die Treppe hoch, Zeug verkaufen und kurz labern bzw. was abstauben).

Bei den Planeten nervt mich das die auch immer so extrem sind. Ich hatte noch keine normale Ebene. Alles immer total gebirgig. Tiefe Schluchten, Krasse Berge und Höhlen. Eine Landschaft die durch Erosion gemäßigter ist scheint in der Formel wohl nicht vorzukommen oder es ist unglaublich selten.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Hatte schon schön grüne Dschungelplaneten mit viel Bewuchs.... Auch mal Wasser mit Inseln.... kann mich nicht beschweren...^^
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
I will now talk about No Man's Sky hype for about 40 minutes – TotalBiscuit, The Cynical Brit


"I think it's fair to say that No Man's Sky could never have lived up to the insane hype surrounding it."
 
Oben