• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Better Call Saul

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
@Der3Geist: knapp am spoilern vorbei.

Ich werde es auch bald schauen ich bin aber noch beim zweiten mal Breaking Bad kurz vor dem ende.


Ich bin sooo gespannt
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
@Der3Geist: knapp am spoilern vorbei.

Ich hab Extra nichts über den Inhalt geschrieben.

@Psycho Mantis , worum es dabei gehen soll ist mir schon klar.
Aber es Fehlt doch ziemlich der Reiz eine Serie zu schauen, wenn sie mehr oder weniger vor sich hindümpelt.
Aber hat bei Breakign Bad ja auch etwas Gedauert bis es wirklich los ging.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
S01 E06
Stark gespielt von allen Beteiligten, starke Schnitte (z.B. als Mike aus dem Haus seiner Schwiegertochter geht und der Backflash kommt) und Mike´s Vorgeschichte zu einer spannenden Folge verdichtet, die fast an einen richtig guten Krimi erinnert: Alles richtig gemacht. Das wirkte fast wie eine Miniserie in der Serie, auch interessant wie die Rollen von Mike und Saul was die Relevanz angeht getauscht wurden. Bisher sah man immer Mike als eine Randfigur im Alltag von Saul, jetzt genau andersherum.
Aber: Bitte nicht mehr solche Folgen, da haben 5 Folgen BB gereicht.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Ich fand die folge auch excellent. Am meisten freue ich mich immer auf irgend welche Sprüche oder Szenen, die Jimmies "Pech" darstellen, bzw wenn es für ihn nicht so pralle läuft. Davon gibts ja in jeder Episode ein oder zwei. z.B
seine Bezahlung in Fantasiedollar des unabhängigen Landes
da hab ich gelegen vor lAchen, auch wenn der Gag schon von meilenweit zu riechen war.
In dieser Ep war für mich der Knaller
Cop: You look like Matlock. Und Jimmie darauf:No, I look like a young Paul Newman dressed as Matlock. Zum schreien. Vor allem weil sie in der vorherigen Folge gezeigt haben, wie er Matlock studiert.
Ansonsten ne richtig geile Krimifolge und man sieht was Mike für ein harter Hund ist und im Kopf den anderen einige Schritte voraus.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Mike ist ein harter Hund, aber man merkt in der Episode auch, dass er schon ein ziemlich alter Hund ist.
Hoffe, das wird nicht noch zum Problem, wenn die Serie ein paar Jahre läuft. Bei BB sah er noch etwas knackiger aus, obwohl er da ja auch schon kein Jungspund mehr war.
Und ja, den Spruch mit Matlock/Paul Newman fand ich auch großartig.

Hab mal auf die Spoiler verzichtet, inhaltliches hab ich ja nicht wirklich geschrieben.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Ganz vergessen: Was hatte es eigentlich mit dem Notizblock auf sich? Also warum hat Mike den gebraucht?
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #90
Damit er überprüfen kann, was für Informationen die beiden Detektive bisher schon gesammelt haben.
 

konstruktivist

Neu angemeldet

Registriert
24 Feb. 2015
Beiträge
16
Ort
NRW
Wow da ist ja richtig was passiert :D Einerseits interessant auch Mikes Geschichte zu erfahren, anderer seits hoffe ich dass die später auch so spannend ist, dass sie dem geheimnissvollen Mike aus BB auch gerecht wird, aber da vertraue ich den Produzenten :T Habs auf deutsch geguckt und muss sagen, dass ich seinen versoffen klingen Synchronsprecher gerne hör, passt imo super zum Charakter. Beim mürrischen "WARUM?" in der TA Praxis auf die Frage, ob er nur auf der Durchreise ist oder länger bleibt musste ich kurz lachen :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die für mich spannendste Frage ist, da die beiden in BB ja keine Zwangsgemeinschaft hatten, wie sich Saul eine Mindestmaß an Respekt bei Frank erwerben kann, oder was, wenn ich da irre, die beiden verbinden wird.
 

C2p

gesperrt

Registriert
4 März 2015
Beiträge
251
Ich hab mich bis E03 "durchgearbeitet". Einmal bin ich eingeschlafen. Ich sitz vorm TV und denk Wann gehts los?- dann ist die Folge plötzlich zu Ende. Ich kenn aber Breaking Bad kaum, vllt. liegts daran.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Na ja, es wurde ja schon gesagt, dass BCS eine eher "langsame2 Serie ist.
Das gilt eigentlich auch für BB, wobei die Story dort dann aber von Staffel zu Staffel immer spannender wurde. Das Erzähltempo blieb aber auch bei BB zum großen Teil ruhig und langsam, dafür aber sehr pointiert und tiefgründig.

Bei BCS ist es bisher auch pointiert, es fehlt aber noch ein spannender Überbau.
 

kasimir

Die Kuckucksleber

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
171
Als großer Comedy Fan muss ich hier, neben allem Lob für Jonathan Banks, mal sagen, dass ich mich echt gefreut habe Joe DeRosa als Tierarzt zu sehen, wo wir ja schon seinen alten "Uninformed" Kollegen Bill Burr als Kuby in Breaking Bad sehen durften. Was natürlich dann die Sahne oben drauf wäre, wäre Huell & Kuby irgendwann auch in Better Call Saul zu sehen.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Welche Szenen fandest du denn besonders langatmig?
Damits wenigstens mal ein Stück weitergeht, weil meine Antwort dauert glaub noch:

Ich wollte es mir die ganze Zeit nochmal anschauen, damit ich Dir das genau sagen kann, kam aber noch nicht dazu. Grob waren es alle Szenen, bei denen er mit seinem Kumpel im dunklen Büro hockt und ewig redet. Bei der letzten(?) Folge wars gleich der Anfang, bei dem wer auch immer über zehn Minuten am Stück mit so ner Frau redet. Da ich mittlerweile aber den Faden verloren hab, muss ich eh nochmal von vorn anfangen und dann kann ich das vielleicht etwas konkretisieren. ;-)
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #100
Ich hätte nicht erwartet, dass er das Geld zurückgibt. Ich wäre damit schon längst verschwunden. :o
 
Oben