• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Mutter lässt ihr kleines Kind ständig bei uns vor dem Fenster auspinkeln

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Zur Vorgeschichte:

Vor ein paar Tagen lief hier eine Mutter entlang mit 2 kleinen Kindern, das eine Kind musste wohl und sie ließ es genau an unserer Kellertreppe hin pinkeln. Paar cm vom Balkon und ca 1 m vom geöffneten Fenster entfernt.

Heute kam diese Frau wieder mit ihren 2 kleinen Kindern vorbei und wieder ließ sie ihr Kind genau bei uns hinpinkeln. Ein bissl weiter weg, wo keine Fenster und Balkone sind, da wollte sie das Kind nicht machen lassen und weigert sich auch, etwas weiter weg zu gehen. Es muss genau immer bei uns hingepinkelt werden.

Auf die Bitte, doch bitte mit dem Kind bissl weiter entfernt zu gehen, wenn das Kind so dringend muss, meinte sie schnippisch und unfreundlich, dass ja Hunde auch überall hin pinkeln und ihr Kind das auch dürfte. Sie denke ja gar nicht dran, weiter weg zu gehen.

Sie meinte, es wäre ja erst das 2. Mal, aber genau wieder bei uns. Und ich solle mich nicht so haben und dann halt nicht auf den Balkon gehen oder ob ich nichts anderes zu tun habe. (Wollte gerade Wäsche vom Balkon holen.)

Frage: Darf sie das oder muss sie mit dem Kind außer Sichtweite oder weiter weg vom Haus, den Fenstern und Balkonen/Terrassen?
 

SomeChap

Guest

S
Nimmst einen Eimer Wasser und kippst es dem Scheisskind übern Kopf und sagst der Bitch dass die sich verpissen soll.

Hart aber fair.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Da würde ich mich strafbar machen. Das möchte ich nicht. Das Kind kann ja auch nix für, dass die Mutter so arrogant und ignorant ist. (Scheint Hunde zu hassen, sonst würde sie nicht immer auf Hunde verweisen.)
 

KcDaRookie

Temporär Suspendiert :D

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
402
Bilder machen, zur Anzeige bringen.
Erregung öffentlichen Ärgernisses oder sonstwas wird es schon sein.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Ich weiß nicht, wo die Frau wohnt. Und ist das bei Kindern auch so? Das Kind kann ja nix für.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@Destiny666:

Sagt ja auch keiner das dass Kind was dafür kann. Aber die Mutter, oder Tante, oder wer auch immer das ist der da mit den Kindern unterwegs ist, die kann was dafür.

Ruf halt einfach mal bei euch am Ordnungsamt an, erkläre dort die Sachlage und bitte darum das die dort bei dir verstärkt Streife laufen. Mehr wirst du in diesem Fall eh nicht ausrichten können.
 

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
Ich denke, man sollte schon mal hinsehen, wie alt die Kinder sind. Bei einem 3 jährigen,
der vielleicht gerade der Windel entwöhnt wurde, sollte man wohl ein Auge zudrücken.
Jedenfalls wird das Kind durch das Gemecker wohl nicht mehr vor deiner Tür pinkeln wollen.

. . . erst wieder in ca. 12 Jahren, wenn Deutschland wieder mal Fußballgeschichte schreibt und der Sieg unter lautem Gegröle gefeiert wird. :D
 

SomeChap

Guest

S
Da würde ich mich strafbar machen. Das möchte ich nicht. Das Kind kann ja auch nix für, dass die Mutter so arrogant und ignorant ist. (Scheint Hunde zu hassen, sonst würde sie nicht immer auf Hunde verweisen.)

Weisste.. das ist schon wieder typisch Deutscher. Bloß den braven Bürger raushängen lassen :m
Das dämliche Argument mit dem Hund zieht nicht. Mensch kann auch nicht öffentlich auf den Rasen scheissen bloß weils der Hund auch macht.
Ein Eimer Wasser ist noch harmlos - ich hätte ein Eimer Farbe genommen falls die Bitch nicht auf mich hört :unknown:
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Typisch Deutsch wenn man sich nicht wie ein Asi verhält und es dem Gegenüber gleich tut? :rolleyes:
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Leute, wir befinden uns hier immer noch in einem öffentlichen Forum und nicht in euerer Stammkneipe.
Daher bitte ich darum eure Ausdrucksweise dementsprechend anzupassen. Beleidigungen, Schimpfwörter, Gossensprache, egal welcher Art und gegen wen sie gerichtet ist, möchte ich hier nicht lesen.

Danke für eure Aufmerksamkeit.
/weitermachen
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Das ist ja mal voll die Sauerrei,

klar wenn sich ein Kleinkind fast in die Hose macht, gut , notfalls mal ein Auge zudrücken, aber schon zum zweiten Mal...

Ich hatte mal an einer früheren Adresse Probleme mit wild pinkelnden Kindern, die direkt an die Haustür gepinkelt haben.
Das war nicht so prickelnd, denn beim vorletzten Mal hätte mir dieses Kind ( ca. 10 Jahre ) fast auf die Schuhe gestrullt, als ich die Haustür geöffnet habe.
( Habe das dann damals so gelöst, dass ich tatsächlich die Eimer Methode bevorzugt habe, Erdgeschoss, Kunden erspäht, ausm Fenster gejumpt, von hinten Eiswasser übern Kopf gekippt, ab dann war Ruhe... )

Mal abgesehen davon, dass es stinkt wie sau, kann man mit seinem Kleinkind auch in die Büsche gehen. Jeder normal erzogener Mensch wird sich auch daran halten ( seine Kinder darauf hinweisen bzw. mit ihn dahin gehen ).

Dokumentieren würde ich so eine Ordnungswidrigkeit nicht, denn Fotos von Kindern...

Ich würde mir mal an der Bude diese Knick-Stinkbomben kaufen.
Wenn dir das nochmal auffällt, knickste die und schmeißt sie den Leuten vor die Füße. Da ist ein Stäbchen drin, wenn du das knickst, blähen die Dinger sich auf und platzen recht schnell. Faule Eier sind nichts dagegen :D.
Ich glaube danach wirst du nie wieder Kontakt mit diesen Menschen haben.

Auf der einen Seite wischste der Mutter damit einen Aus und zeigst, dass du dir das nicht mehr gefallen lässt und du trägst gleichzeitig noch zur Konditionierung / Erziehung des Kindes bei, denn du zeigst ihm seine grenzen auf :rolleyes:.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Gegen Zeugen Jehovas haben sich die guten alten Wasserbomben bestens bewährt. Ein kleines Kind würde ich damit aber nicht umnieten. Wenn du gut zielen kannst wäre vielleicht ein Super Soaker mit Buttersäure im Tank was. Einfach mal Mami damit taufen.
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Du könntest es ganz pragmatisch lösen und für das nächste Mal ein Katzenklo im Freien bereit stellen.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@wellen:

Das hat was! :T Dann zum Ereignis noch ein paar Nachbarn einladen und daraus ein nettes Happening machen. Nach erfolgreichem Klogang noch alle Applaus klatschen...:D

Wäre sicher wirkungsvoller als direkte Gewalt mit Wasser, Farbe, etc.


p n
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Das ist ja mal voll die Sauerrei,

klar wenn sich ein Kleinkind fast in die Hose macht, gut , notfalls mal ein Auge zudrücken, aber schon zum zweiten Mal...

Das zweite Mal, dass ich es gesehen habe - innerhalb von wenigen Tagen. Und wer weiß, wie oft es schon passiert ist, wo ich es nicht gesehen habe, weil ich z.B. gerade nicht da war, anstatt Wäsche vom Balkon zu holen oder zu lüften. Hab jetzt das Datum vom 2. Mal inkl. Uhrzeit aufgeschrieben. Weiß leider nicht mehr, wann es das erste Mal war, irgendwas letzte Woche.

Das miese ist, ein paar Meter weiter ist viel Rasen mit Büschen, wo sie mit dem Kind hingehen und es auspinkeln lassen könnte, wenn es schon unbedingt immer auf unserer Höhe muss.

Aber die Mutter weigert sich und blabbert rum, dass ich das Hundebesitzern sagen soll, weil Hunde auch überall hin pinkeln. Sie setzt ihr Kind also mit Hunden gleich. :dozey:

Ich hoffe, dass es von Sa zu So regnet, weil der Kleine ja so dicht bei uns am Fenster und Balkon gepinkelt hat.
 
Oben