• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Allgemeine Fragen zum Usenet

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Usenet-4all.info ist eine gute Quelle. Registrierung immer offen und hat auch ne Sektion für fremdsprachige Filme und Serien.
 

Syntronik

Neu angemeldet

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
3
Ich häng mich mal hier dran, da ich mich auch gerade mit dem Thema auseinandersetze.
Bin in dem Bereich auch noch ein absoluter Anfänger und lese mich gerade erst ein.

Es gibt ja unzählige Usenet Anbieter - gibt es da irgendetwas zu beachten - von den ganzen Tarifen mal unabhängig.
Hier im Thread ist mir aufgefallen das z.B. einer einen niederländischen Anbieter nimmt, Deutsche Anbieter wurden z.B. garnicht genannt.
Ist das Zufall oder hat das einen Grund. Sollte man einen ausländischen nehmen aufgrund der deutschen Rechtslage - evtl. wird ja irgendwann doch mal geloggt... ect. Ich fande jetzt z.B. Prepaid Usenet ganz interessant.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
@Syntronik:

Bei einem deutschen Anbieter ist einfach die Wahrscheinlichkeit höher, dass Server beschlagnahmt werden und dass sich dort dann unverschlüsselte Log-Dateien darauf befinden (trotz gekippter Vorratsdatenspeicherung dürfen Anbieter von Internetdiensten bis zu 7 Tage IP-Nummern für interne Zwecke speichern). Daher nimmt man eben einen Anbieter bei dem die Wahrscheinlichkeit geringer ist. In der Regel sprechen zum Beispiel niederländische Anbieter auch durchaus passables Deutsch, aber auf jeden Fall englisch. Davon abgesehen, wie oft braucht man denn den Support.

Prepaid-Usenet hat sowohl den Firmensitz als auch die Server in Deutschland stehen. Und sind nicht gerade billig.
 

hellsfury

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
114
ich bin bei Cubenet: die haben Server in den Niederlanden und eine Retention von ueber 2000 Tagen fuer aelteres Zeug.Oft gibt es bei denen Sonder Angebote.
 

kasimir

Die Kuckucksleber

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
171
@mathmos:, @hellsfury: Sowohl prepaid-usenet.de, als auch thecubenet sind Highwinds Reseller und die haben Serverfarmen in Amerika und den Niederlanden. Highwinds hat ein Auto DMCA Verfahren und populäre Sachen sind oft schon innerhalb weniger Stunden nicht mehr verfügbar.

Gebruikhet.net ist ein echter niederländischer Provider mit ähnlichen Preisen wie Prepaid-Usenet.

Was automatische Löschungen angeht, ist Tweaknews mit am zuverlässigsten, vieles das auf anderen Servern nicht mehr zu haben ist, ist hier noch vorhanden. Tweaknews nutzt die Infrastruktur von Cambrium.nl und bietet, ebenso wie Prepaid-Usenet, auch Block Accounts an.
 

uepps

Neu angemeldet

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
36
Ort
Nähe Berlin
Re: Multihoster (premium) empfehlenswert?

@ M4E

Bezahlt man bei Usenet nicht über sein echtes Konto und somit haben die dann doch auch deine exten Daten wie Name und Adresse usw oder haben die was geändert?

Wie binde ich Usenet in JD2 ein?
 

monarch_2015

Neu angemeldet

Registriert
24 Jan. 2015
Beiträge
99
Re: Multihoster (premium) empfehlenswert?

@alter bekannter

Was meinst Du damit ? Es gibt sau viele Usenet Anbieter die auch Zahlungen entgegen nehmen !

@uepps

JDwonloader ist nicht für das Usenet gedacht. Was Du brauchst ist ein Newsreader.
 

uepps

Neu angemeldet

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
36
Ort
Nähe Berlin
Re: Multihoster (premium) empfehlenswert?

@Monarch_2015

Auf. Wie ist das nun mit dem bezahlen. Geht das über mein Konto so aus die meine echten Daten haben?

coffeerhyder

Habe das noch mal mit web.de versucht so wie mir geraten würde, aber auch da keine Antwort mit Links bekommen.
 

M4E

Neu angemeldet

Registriert
4 März 2015
Beiträge
16
Re: Multihoster (premium) empfehlenswert?

@ M4E

Bezahlt man bei Usenet nicht über sein echtes Konto und somit haben die dann doch auch deine exten Daten wie Name und Adresse usw oder haben die was geändert?

Wie binde ich Usenet in JD2 ein?

Wieso sollte man Usenet mit seinem echten Konto bezahlen müssen ? Es gibt etliche Usenet-Anbieter die verschiedene Zahloptionen anbieten und auf Prepaidbasis arbeiten.
Ich habe einen der 9,80€ für die 100Mbit und 7,80€ für die 50Mbit variante kostet , Zahle nach ablauf erneut mit Paypal(Nicht verifizertes Konto=keine echten Daten) und habe erneut 30 Tage zufgriff ohne Einschränkungen.

JD2 funktioniert nicht mit Usenet , dafür brauchst du einen Newsreader wobei der von Sabnzb zu empfehlen ist da es ein ganz einfaches Webinterface hat also quasi direkt in deinem Webbrowser funktioniert.
Brauchst nur noch auf die verschiedenen Portale gehen wo das Zeug deiner Interessen gepostet wird , dir davon die .nzb Datei laden und in dein Sabnzb reinschieben.
Genau wie beim JD2 kannst du auch hier Downloads anhalten und später fortsetzen , Archive automatisch entpacken lassen und vieles mehr.
 

uepps

Neu angemeldet

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
36
Ort
Nähe Berlin
Re: Multihoster (premium) empfehlenswert?

Was genau sind Usenet Anbieter? Ich kenne nur Usenet von vor fasst 10 Jahren da hatte ich mal so ein 14 Tage Testzugang und da war Bezahlung per Bankkonto. Deshalb meine Frage ob sich das geändert hat. Oder verwechsle ich das mit usenext?
 

M4E

Neu angemeldet

Registriert
4 März 2015
Beiträge
16
Re: Multihoster (premium) empfehlenswert?

Was genau sind Usenet Anbieter? Ich kenne nur Usenet von vor fasst 10 Jahren da hatte ich mal so ein 30 Tage Testzugang und da war Bezahlung per Bankkonto. Deshalb meine Frage ob sich das geändert hat. Oder verwechsle ich das mit usenext?

Hier kannst du mal reinschauen , das ist nur ein Teil der Anbieter die es da draussen so gibt

http://www.usenetanbieter.net/

Das Usenet ist das Netzwerk auf dem sich die Dateien befinden , du brauchst lediglich einen Anbieter der dir den Zugang zu dem Netzwerk ermöglicht.
 

M4E

Neu angemeldet

Registriert
4 März 2015
Beiträge
16
Re: Multihoster (premium) empfehlenswert?

Ob die Seite mir gehört ? Nein , wie kommst du drauf ? Kam nur ganz oben bei der Google Suche und deswegen habe ich die einfach mal so genommen um einen kleinen einblick zu ermöglichen.

@tami

Ich selber benutze zur Zeit https://www.eweka.nl/ und bin absolut zufrieden.Habe erst einen 7 Tage Testaccount ohne Verpflichtungen bekommen (musste keine Daten preisgeben , keine automatische Verlängerung) Nachdem meine 7 Tage abgelaufen waren habe ich es mit Paypal für 9,80 oder 9,60 aufgeladen und um 30 Tage verlängert.
Sind super schnell und haben 2399 Tage retention was bedeutet das du Dateien runterladen kannst die bereits vor über 6 Jahren gepostet wurden.


Wie gesagt die Seite war nur ein Beispiel , am besten ist es immer dich selbst zu informieren und Erfahrungswerte einzusammeln (Google ist dein Freund) :)
 

kasimir

Die Kuckucksleber

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
171
Re: Multihoster (premium) empfehlenswert?

Eweka gehört, wie viele andere zu Highwinds. Man sollte sich bewusst sein, dass bei denen nach DMCA Notification rasend schnell automatisch gelöscht wird. Wenn man seine Usenet Aktivitäten nicht automatisiert, kann man Highwinds fast vergessen. Die Retention ist zwar hoch, die Completion allerdings unter aller Sau.

Bezüglich der Tabelle, scroll mal ganz runter, da gibt's eine Legende.
 

M4E

Neu angemeldet

Registriert
4 März 2015
Beiträge
16
Re: Multihoster (premium) empfehlenswert?

Also ich hatte bis jetzt null Probleme mit Eweka , benutze es jetzt seit 2 Wochen und hat alles perfekt funktioniert aber falls es mal Probleme geben sollte kann ich ja eh immer zum Ablauf der 30 Tage wechseln.
 
Oben