• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Die sechste und letzte Staffel von Vikings startet am 4.Dezember 2019 auf History Channel, sollte auch wieder zeitnah auf Amazon Prime zu sehen sein.

Klick

 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
hm die deutsche Synchro vom "Boneless" finde aber iwie markanter. Wie gesagt nach dem Tod von Ragnar hätte man das ganze auch beenden können, für mich war das der Abschluss der Serie.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
So was kennt man sonst ja nur von Farin Urlaub.:D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.241
Ort
Trollenhagen
Schaue mir grad Haus des Geldes an.

Erste Staffel war schon eher Mittelmaß aus meiner Sicht, aber unterhaltsam.
Staffel 2 wird immer schlimmer. Man hat bei der Handlung immer wieder Facepalm vor Augen.

Genre? Heist-Seifenoper-Scheiße.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
John Claude Van Johnson

auf Amazon entdeckt. Klasse gemacht. Die erste Folge eben war super. Van Damme spielt sich selber und ist eigtl ein Agent. Ja auch im wahren Leben ;)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.241
Ort
Trollenhagen
HBOs Watchmen Folge 1 ist raus.

Netter Einstand, mit Easter Eggs versehen. Wird jetzt wöchentlich geschaut. :T
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Trolling Stone:
Wir müssen massiv unterschiedlichen Geschmack haben,
ich fand die Serie so peinlich schlecht, dass es kaum bis zum ende ausgehalten hab. :unknown:
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.241
Ort
Trollenhagen
@Seedy:

Was fandest du denn schlecht?

Was ich gut fand war halt, dass es viele Reminiszenzen an Comic und Film gab, aber auch eine eigene Story aufgebaut wird.

Dass der Charakter von Don Johnson sterben würde, war mir recht schnell klar und es sollte auch etwas an den Tod des Comedian erinnern, ergo: der war nicht der Gute, so wie er hier dargestellt wurde.

Alle Polizisten haben jetzt Masken, wie die Vigilante selbst auch. Die Idee hat was.

Dr, Manhattan wurde ganz kurz gezeigt, vielleicht taucht er ja tatsächlich wieder auf, wer weiß.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Trolling Stone:

Nichts in dieser Serie macht irgendeinen Sinn:
Die Bösen sind natürlich White Supremacy Trailerpark Boys,
früher waren es die Nazis, danach die Russen, danach die Terroristen und jetzt ist es der White Trash, Klischee Buhmann des Jahrzehnts.

Dann auch noch 7. Kavellarie gennant,

Der Opa ist der Junge vom Anfang, Der Black Marshal fängt den Bösen Sheriff - vorhersehbar.
Das Don "böse" ist, war auch vorhersehbar, der lief schließlich in typischen Südstaaten-Sheriff Klamotten rum. (ach und er war alt und weiß und männlich)

Da hat sich jemand an so komischen Literaturbegriffen wie "symbolismus" und "parallelismus" versucht und ist grandios gescheitert.

Dialog ist quasi nicht vorhanden, oder hat die Substanz von Sprechblasen, genau den Teil aus Comics, den man beim Verfilmen nicht kopieren sollte.

Und es ist technisch gesehen NICHTS passiert,
man hätte das alles auf 10 Minuten kürzen können und hätte keinen informationsverlust.

Außerdem fehlt jedes Setup für die nächste folge,
es ist absolut nix interessantes offen geblieben.

Zu den Trailerpark Boys hat man keine beziehung,
man weiß auch nicht warum die so gefürchtet sind...
"drei Jahre herrschte Frieden, bla bla" Ja und? Hat die Polizei etwa angst vor 3 Rednecks in ner Waldhütte?
Woher wusste die Polizei überhaupt wo die sich verstecken? Und warum verstecken die sich genau da, wo die Polizei sie findet?

Als Buhmann sind schlechter etabliert worden, als der Badguy of the week buy NCSI-NewAngeles-50

Den Namen von der Protagonistin hab ich auch wieder vergessen,
die hat aber auch nicht viel mehr gemacht, als ohne Set Up einfach irgendwo einzubrechen und nen Typen zu verkloppen,
wo her sie wusste wen, wie, was sie da haut, bleibt auch ein Geheimnis in den Köpfen der Autoren :T
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
The War of the Worlds
3-teilige Miniserie der BBC. Spielt im England der Jahrhundertwende, das ist aber auch das einzig brauchbare daran. Denn Kulissen, Klamotten und CGI sind entsprechend passend um die Zeit rüberzubringen.
Den Rest hat man leider schon zu oft gesehen als das es noch etwas neues wäre. Ein paar sehr frei adaptierte Dinge tun dem Ganzen leider auch nicht gut. Eine auf rund 4,5 Std. Gestreckte Adaption die man sich getrost sparen kann.
Die rotierenden zerfallenden Bälle zu Beginn sind unnötig und haben keinen Sinn. Das die Marsianer mit Granaten zerstört werden können ist sehr frei adaptiert. Dass Marsianer frei rumlaufen und Leute aufspiessen auch.

Watchmen - Folge 1
Ich kann mich dem Spoiler von Seedy anschliessen. Typisch amerikanische Gut gegen Böse Massenware ohne irgendwas neues zu bieten.
Da wird DC genannt, damit es Leute an den Bildschirm bringt. Dass die Handlung 34 Jahre NACH den Comics spielt und sehr frei erfunden wurde, solange die Quten stimmen ist das doch sch****egal.
Wichtig scheint zu sein, dass alle Masken tragen und mit Hoodies rumlaufen LACH. Der Rest ist angedeutete Geheimnisse, Hauptsache Mystery genug um Leute die darauf anspringen am TV zu halten.
Eine weitere unsinnige Serie die man sich getrost ersparen kann!
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
Trailer 2 für Mandalorian


Ich freu mich richtig drauf. Es sieht einfach nach Star Wars aus. Und das ohne Lichtschwerter.

Wenn man die Lichtschwerter bei den Prequels rausnehmen würde, hätte man einen random SciFi-Film. Das hat die Serie auf jeden Fall schon mal voraus. :T
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
@Laui:
Dann erscheint dieses Overlay. :T Vielleicht wird irgendwas im Browser blockiert?

7919ac-1572422257.png
 
Oben