• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Drogenpolitik

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Exzess ist doch auch ein negativ behaftetes Wort - das etwas ausleben, zur Spitze treiben / übertreiben.

Aber eigentlich, für mich, ist es das ausleben von etwas. Ein Alkoholexzess ist doch auch nur ein Suff. Also die Folge einer übertriebenen Handlung.

Das was du nennst sind doch zum Großteil nur Folgen im Bewußtsein des Berauschens an etwas. Also wenn ich zu viel trinke, werde ich übermütig, zum Beispiel.

@Mandy,
okay, aber der Wille bzw. der Rausch an sich kommt wenn man sich in etwas auslebt.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Ich will euch nicht den Rausch streitig machen,
Das liest sich so, als hättest du selbst Erfahrungen gesammelt, die dir zeigen, dass du mit der Rauschkontrolle Probleme hast.
Könnte ich nachvollziehen, ich habe da selbst meine Probleme und bin stark Nikotinabhängig. Wegen meiner starken Abhängigkeit und vielem, was ich bei anderen Drogen gesehen habe, bin ich auch gegen Drogen eingestellt.
Obwohl ich gesellschaftlich für eine Legalisierung sämtlicher Drogen bin, weil ich der Meinung bin, dass dies mehr Vor- als Nachteile bringt, hätte ich persönlich für mich nichts dagegen, wenn Zigaretten verboten werden würden, weil ich einer derjenigen bin, die sich nicht zu einem Dealer begeben würden.
Deshalb war ich früher auch gegen eine Legalisierung, weil ich dachte, das wird bei anderen auch der Fall sein. Wird es auch, aber insgesamt gesehen werden durch die Illegalisierung dennoch mehr Nachteile als Vorteile geschaffen.

An dich den Tipp: wenn es bei dir ähnlich ist, dass du eigene Probleme mit Rauschzuständen bzw. Suchtmitteln hast, dann verallgemeinere nicht von dir auf die Allgemeinheit, wie ich es früher tat.

wenn es sicher ist,
dass nicht Kinder an das Zeug kommen.
Setze dich für die Legalisierung ein und kläre über die Wirkung auf.
Wenn Kids was probieren wollen, kommen sie auch ran.
Mir wäre es lieber, sie holen sich dann Zeugs, dass nicht verschnitten ist als Zeugs, von dem niemand weiß, was drin ist.

Aber die Rauschmittel sind leider nicht kindersicher.
Auch nicht Erwachsenensicher.
Aber Erwachsene sollten die Möglichkeit haben, frei zu entscheiden, was sie sich antun.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Wenn die Urmenschen und sogar Affen, Mäuse und Fliegen sich gerne berauschen,
heisst das doch nicht, dass es für die Menschen heute ein Recht auf Rausch gibt.


Unter allen Süchten ist die Herrschsucht die Schlimmste. Und gerade unter dieser besonders schlimmen Form einer Sucht leidest Du.

Darum bildest Du Dir ein, nicht nur die Wahrheit gepachtet zu haben, sondern auch über das Recht – Gottlob nicht auch über die Mittel – zu verfügen, anderen Menschen Deinen Willen aufzuzwingen. In Dir steckt ein Terrorist.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Au Backe,

da lässt man euch ein paar Stunden alleine ...


Danke jedenfalls für sachliche Antworten. Bin ja nur neugierig. Selbst nehme ich keine Drogen und das eine Bier im Monat würde ich jetzt nicht als Alkoholismus ansehen. ;)

Cannabis in geringen Mengen sehe ich ein. Sinnvoll wäre, auch bei Alkohol, wohl eine Mengen kontrollierte Abgabe.
Wie bei Alkoholkonsum sind dann aber auch die Grenzen beim Cannabiskonsum vom Wochenendgeniesser zum Dauerkonsumenten mit psychischer (negativer) Veränderung fließend.

Rein sachlich weiter gefragt:
Denken die Befürworter denn, dass eine unkontrollierte Freigabe von Cannabis den Konsum explodieren lassen könnte?

Die Entkriminalisierung des Cannabiskonsums sehe ich aber auch als notwendig an.


Bei harten Drogen und auch dem synthetischen Mist sehe ich es aber anders, schon alleine wegen starker Abhängigkeit nach kürzester Zeit. Verbunden mit massiven Veränderungen der Psyche.


Wo also und wie die Grenze ziehen? Reicht Cannabisfreigabe? Falls ja, wie mit den anderen Drogen umgehen?





@Doc Lion:
Vielleicht mal den Thread lesen?

Schwachsinn ist halt immer unter Antworten dabei. :m :m
Bei dir nichts ungewohntes.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
@Doc Lion:
Puh.
Zeigst mal wieder das, was ich mittlerweile unter gefühlter Wahrheit wahrnehme.
Kannst so weiter machen, ist immerhin erhellend.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Bei harten Drogen und auch dem synthetischen Mist sehe ich es aber anders, schon alleine wegen starker Abhängigkeit nach kürzester Zeit. Verbunden mit massiven Veränderungen der Psyche.
Unterscheidest du da auch nach Droge und ihrer Wirkung?
Was gilt bei dir als Synthetisch?


Wo also und wie die Grenze ziehen? Reicht Cannabisfreigabe? Falls ja, wie mit den anderen Drogen umgehen?

Eine Cannabis Freigabe steht IMO als am dringendsten an
Nicht weil es harmlos ist - allein aus der Tatsache, dass das Verbot nicht funktioniert.
Ich wage fast zu behaupten, dass es NUR Schaden anrichtet.

Punkt 2 wäre für mich eine Regelung der Legal-Highs.
Wenn diese sich nicht durch Punkt 2 erübrigt.

Ob man es glaubt, oder nicht:
Die etablierten Drogen sind bekannt in Wirkung und Nebenwirkung.
Wenn man sich mit Konsumenten unterhält, erfährt man meist mehr über unerwünschte Nebenwirkungen, als durch jede x-beliebige Aufklärung.

Btw:
Dro̱·ge
Substantiv [die]
eine der Substanzen, die in verschiedenen Weisen konsumiert (getrunken, geraucht, in die Blutbahn gespritzt) werden, die den Konsumenten in einen stark euphorischen Zustand versetzen, eine körperliche und psychische Abhängigkeit erzeugen und oft langfristig die Gesundheit und die sozialen Bindungen des Konsumenten zerstören.

Wenn man sich diese Definition aussucht, kann man erstmal 2 Jahrhunderte Streiten, was eine Droge ist und was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mandy

gesperrt

Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
453
Ort
verreist
Unter allen Süchten ist die Herrschsucht die Schlimmste. Und gerade unter dieser besonders schlimmen Form einer Sucht leidest Du.
Gib nicht die Dramaqueen :m
Ich vertrete meine Meinung, nichts sonst.

In Dir steckt ein Terrorist.
Das weiß ich schon lange: https://www.youtube.com/watch?v=SGD2q2vewzQ

Und was hast du nun zum Thema beizutragen? :unknown:

Statt dich über andere lustig zu machen könntest du selbst mal Stellung nehmen.


Für diesen Beitrag bedanken sich Kokser, KaPiTN
Wer sich für so einen gedankenlosen OT-Beitrag auch noch bedankt
kann nicht mehr erwarten, von mir ernst genommen zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mandy

gesperrt

Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
453
Ort
verreist
Daß Du es erwähnst, zeigt, daß Du es tust. :rolleyes::coffee:
Sorry for OT :o

Das ist eine höfliche Mitteilung, dass du bei mir verschissen hast.
Deine Beiträge sind überwiegend rein provokative Einzeiler.
Du reisst was aus dem Zusammenhang und greifst das dann an.
Das ist typische Trolltaktik. Damit wird die Diskussion in die Irre geführt.
Ich kann dich nicht ernst nehmen, sorry for that ... :unknown:
 

Mandy

gesperrt

Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
453
Ort
verreist
Mach dir nix drauß, dich nimmt auch niemand ernst :unknown:
Kannst du das beweisen, Dude? :D

--- [2016-06-11 04:18 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Die Diskussion hier fand ich sehr gut.
Ich hatte zu keinem Punkt das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden.
Was @seedy du dir hier herausnimmst finde ich absolut zum kotzen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Mandy:

Trolle sind halt oft doof und merken nicht, daß sie mit ihren eigenen Mitteln geschlagen werden. Du bist an einem Punkt angelangt, wo Du nicht mehr argumentieren kannst, sondern nur noch reagieren.
Es interessiert niemanden mehr Deine Meinung, sollte sie denn wider Erwartung vorhanden sein, sondern nur noch Dein Winden . :D
 

Mandy

gesperrt

Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
453
Ort
verreist
@KaPiTN:

Weshalb sollte ich nicht mehr argumentieren können?
Ich kann jederzeit angreifen, weil deine Position schwach ist.
Dass meine Meinung uninteressant ist, ist immer noch unbewiesen :D

Dein Problem ist, dass du gar keine Meinung hast.
Du kannst nur an fremden Konzepten rumtrollen. Ohne eigenen Plan :T
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Weshalb sollte ich nicht mehr argumentieren können?
Ich kann jederzeit angreifen,

Du konntest bislang keine Argumente vorbringen und nun wird sich niemand mehr die Mühe machen gegen Dich zu argumentieren. Du merkst nicht, daß man sich, wenn man Dir antwortet, nur noch einen Spaß macht. :D:coffee:
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Du konntest bislang keine Argumente vorbringen und nun wird sich niemand mehr die Mühe machen gegen Dich zu argumentieren. Du merkst nicht, daß man sich, wenn man Dir antwortet, nur noch einen Spaß macht. :D:coffee:

Och, es haben schon mehrere Affen ein Comeback geschafft.
Man muss halt nur mal neu Ansetzen.
Bei einem guten Argument Sollte es egal sein, aus welcher Müllfabrik es kommt.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Och, es haben schon mehrere Affen ein Comeback geschafft.
Man muss halt nur mal neu Ansetzen.
Bei einem guten Argument Sollte es egal sein, aus welcher Müllfabrik es kommt.

Vergessen auf den x-Account zu wechseln?
 

Mandy

gesperrt

Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
453
Ort
verreist
Du konntest bislang keine Argumente vorbringen und nun wird sich niemand mehr die Mühe machen gegen Dich zu argumentieren. Du merkst nicht, daß man sich, wenn man Dir antwortet, nur noch einen Spaß macht. :D:coffee:
Wer ist "man" und bist du der Sprecher für "man"? :unknown: :D

Och, es haben schon mehrere Affen ein Comeback geschafft.
Man muss halt nur mal neu Ansetzen.
Bei einem guten Argument Sollte es egal sein, aus welcher Müllfabrik es kommt.
Seedy, du hast ein Alkoholproblem. Arbeite daran! :dozey:
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Vergessen auf den x-Account zu wechseln?

Als ob sich meine Rechtschreibung irgendwo verstecken könnte :unknown:
Wir wissen ja auch, dass ein anderer Name nicht hilft, wenn man hinterher die gleiche Scheiße schreibt ;)

Wir sollten dennoch zurück zum Drogen Thema:
Hier wird eh vermutlich gleich durchgewischt, sobald die ersten Mods wach sind.

--- [2016-06-11 05:02 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Seedy, du hast ein Alkoholproblem. Arbeite daran! :dozey:
Ich hab ein Schlafproblem, Gerüchten zur Folge hat meine diskussionsfähig unter der Abstinenz eher gelitten :rolleyes:
 

Mandy

gesperrt

Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
453
Ort
verreist
Ich hab ein Schlafproblem, Gerüchten zur Folge hat meine diskussionsfähig unter der Abstinenz eher gelitten :rolleyes:
Wer nimmt Nero schon ernst? Ich glaube deshalb der irrt sich. :D

--- [2016-06-11 05:13 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Wir sollten dennoch zurück zum Drogen Thema:
Hier wird eh vermutlich gleich durchgewischt, sobald die ersten Mods wach sind.
Das wäre nicht schlecht, wenn die nur löschen würden. Aber leider manipulieren die auch Beiträge.
Ich vermute, mit Wissen der Verfasser, kenne aber natürlich nur die Ergebnisse.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Das wäre nicht schlecht, wenn die nur löschen würden. Aber leider manipulieren die auch Beiträge.
Ich vermute, mit Wissen der Verfasser, kenne aber natürlich nur die Ergebnisse.

Das ist eine haltlose Unterstellung!

Du vermutest? Du ahnst? Du vollbringst hilflose Gesten? Du hast Ergebnisse? Du vertust Dich gerade mit anderen Bords?

Allerdings frage ich mich, was Du so schluckst um solchen Dumfug zu verbreiten.

Eigentlich wollte ich gerade das -besonders Dein- Gebashe anderen gegenüber ausblenden, jetzt lasse ich es stehen.
So kann jeder sehen, wie Du Dich selber ins Abseits manövrierst.

Zwei von uns manipulieren Beiträge in einem anderen Forenbereich mit Wissen des Verfassers.
Das ist aufgrund seiner Rechtschreibschwäche so gewollt.
Und das kann jeder dann unten im Edit sehen. Wir können keine Beiträge unsichtbar manipulieren.

Und jetzt alle zurück zum Thema!
Und ich zurück zu meinem koffeinhaltigen Heißgetränk und den nikotinhaltigen, hochversteuerten Zigaretten.
 
Oben