• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[WiiU] Wii U Info- und Diskussionsthread

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Ich kann da leider nichts lesen, was kostet der Akku in Euro?
Hast Du den von der Seite bestellt oder wo?



Uuups eben die andere Seite entdeckt. :)

--- [2013-08-29 22:33 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Es gibt ja auch von Snakebyte eine alternative, wusste ich noch gar nicht:


http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-power-Akkupack-snakebyte/dp/B00DJ0Z4V8
 
Zuletzt bearbeitet:

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
  • Thread Starter Thread Starter
  • #42
OP - Update Informationen:
Price Cut: Die "Die Packs" Grafik wurde entschprechend angepasst, ebenso wie die Beschriebungen in dem Spoiler dazu.

The Legend of Zelda: The Wind Waker HD & Lego City: Undercover Premium Pack: Beide Versionen unter "Weitere Variationen" des "Premium Pack" hinzugefügt. Dabei gleich die Formatierung für "Weitere Variationen" angepasst, wie man es bei dem "Monster Hunter 3 Ultimate Premium Pack" sehen kann, das "The Legend of Zelda: The Wind Waker HD Premium Pack" und "Lego City: Undercover Premium Pack" wird hingegen mit einem verübergehendem Bild gelistet.

Spielmöglichkeiten: Da ich durch die Änderungen wieder über das Bild-Limit pro Beitrag kam wurden die "Spielmöglichkeiten" in einem großem Bild zusammengefasst.

Game Recommendations: 'Captain Smoker' aus dem NeoGAF hat die "Recommendations" aktualisiert, weshalb auch dieses Bild dazu neu verlinkt wurde.


Gruß
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Danke für die Info mit dem Nyko Akku, bin mir am überlegen den Snakebyte Akku zu holen, da scheint es keine Probleme zu geben und hält scheinbar die selbe Laufzeit ein wie der neue Nintendo Akku. Vorteil dabei, in Deutschland erhältlich und keine Probleme mit dem Zoll. ;)

Ich trau dem Verein nicht, wir mussten mal wegen einer billigen Armbanduhr aus China zum Zoll fahren und der ist nicht um die Ecke.
Warum keine Ahnung, gaben die Uhr raus ohne was an Geld zu verlangen.
Schikanieren anscheinend auch mal gerne.
 

discmarker

Neu angemeldet

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
8
Hallo,
habe mir den Akku von Snakebyte zugelegt (gab es im hiesigen Fachhandel für 19,99 EUR) und muss sagen, das der erheblich länger hält als der original Akku.
Bin echt zufrieden.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Ist ja auch logisch der hat ja mehr mAH

Zitat von Amazon:
Der normale Akku des Wii U GamePads hat leider nur eine sehr kurze Laufzeit. Meist ist nach ca. 3 Stunden Spielzeit schon wieder Schluss mit zocken, der eingebaute Akku des Wii U Gamepad ist mit seinen 1500 mAh Kapazität reichlich schwach ausgestattet. Das snakebyte power:pack für das Wii U GamePad schafft hier Abhilfe.

Die Austauschbatterie von snakebyte bietet eine um 66% höhere Kapazität als das Original und sorgt mit satten 2500 mAh für bis zu sechs Spielstunden, also fast das Doppelte des Originals.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
So mein Akku ist endlich heute eingetroffen, das hat ja gedauert.
Gut es hat 6-10 Tage dran gestanden, aber dann auch noch Warensendung.
Also 13 Tage hat es gedauert und das aus Deutschland. :D

Hab nur mal kurz angehabt, also funktioniert, jetzt lade ich den Akku erst mal komplett.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Hier ist ja nix mehr los, jetzt muss ich schon wieder auf meinen Beitrag antworten.
Der Akku hält definitiv länger, Zeitangaben kann ich aber keine machen, da ich keine 5-6 Stunden Wii U zocke, dazu wird der Akku wie der Originale ohne Nutzung leer.

Schreibe eigentlich deswegen, weil ich mir nun noch einen Lan USB Adapter für 11,99 von Eaxus bestellt habe, das WLan an der Wii U kommt mir ziemlich langsam vor.
Schade das nicht gleich etwas für Kabel Verwendung vorgesehen war.

Hatte probiert einen originalen Nintendo Lan Adapter zu ersteigern, bin dann aber überboten worden.
Aber egal ein Thirdparty Produkt wirds wohl auch tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

dabu

Neu angemeldet

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
2
Also das Wlan von der WiiU ist definitiv mies. Es erkennt zb eine bestimmte Verschluesselungsart ueberhaupt nicht. Und teilweise funktionieren Downloads bei mir mit Wlan nicht (luigi zb). Xbox und Ps4 funktionieren mit dem gleichen Router ohne Probleme...
 

EvilEye

Neu angemeldet

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
108
@dabu: Von welcher Verschlüsselung sprechen wir und was für einen Router hast du?
Davon abhängig ist noch, welche Störfaktoren (elektronische Geräte, Kabeln und Wände) sind zwischen oder in der Nähe von Router und Konsole.

PS4 kommt laut Amazon doch erst am 29. November 2013 raus...

Wlan ist einfach mist von der Verbindungsqualität her, auch wenns jeder einsetzt.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Er hat sich bestimmt vertippt, wenn er die obere Zahlenreihe nutzt, liegt die 4 ja gleich neben der 3, passiert mir auch oft mit anderen Tasten und merke es dann erst Stunden später wenn ich meinen Post noch mal anschaue.

Bei mir funktioniert zwar WLan bei der Wii U, aber die Downloads kommen mir schleppend langsam vor und wenn man Online zockt hat man bestimmt einen Vorteil.
Bietet sich bei mir an weil direkt daneben mein Switch liegt.

Edit:

Der Ebay Händler ist so unfähig gewesen und hat mir einen falschen Artikel geschickt.
Es kam ein USB SDHC Card Reader um Micro SD zu einem USB Stick umzufunktionieren.
Hab mich noch gewundert warum das Teil so klein ist und in den Briefkasten gepasst hat.

Die richtige Rechnung lag bei.

Scheint ja schwer zu unterscheiden zu sein. :m

Hab den auf den Fehler hingewiesen und gleich mal erwähnt das ich den falschen Artikel nicht zurück schicke, war immerhin sein Fehler.
Ich opfer doch nicht meine Zeit und mein Geld nun dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Die Downloads kommen Dir nicht nur so schleppend langsam vor, die sind so langsam. Bei mir, ok, nur DSL16000, hat Lego City Undercover über 12 Stunden gebraucht :-O Und das für diese paar GB.... Ich schätze aber, das liegt weniger am WLAN als an den Servern von Nintendo.
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
  • Thread Starter Thread Starter
  • #52
Wii U Version 4.0.0
Version 4.0.0 U, available via an Internet connection, includes the following improvements:

New Features:


  • [highlight]A feature to output video and sound to the Wii U GamePad when using Wii Mode[/highlight]
    • Users can choose to output to the TV and GamePad, or just the TV
  • A feature to automatically receive recommended software and demo titles from Nintendo using SpotPass
  • Support for USB keyboards
  • An option to disable use of a Nintendo Network ID on non-Nintendo hardware, such as PCs and smartphones
  • Support for Dolby® Pro Logic® II Surround Sound when playing Wii software

Changes to Wii U Menu:

  • Added a friend list icon to the Wii U Menu for easier access to the Friend List

Changes to System Settings:

  • An option to automatically receive recommended software is now available under “Internet”
  • A setting to select which cable outputs sound is available through “TV”
    • Users can choose to output sound through an HDMI cable, non-HDMI cable, or both cables at the same time. Click here for instructions
  • A setting to adjust the hourly interval in which standby functions are performed is available under “Power Settings” when Standby Functions are enabled

Changes to Wii U Chat:

  • Added the option to view a friend’s profile on Miiverse when sending or receiving a chat request
  • Users can now chat using a headset connected to the Wii U GamePad

Changes to Internet Browser:

  • Pressing the R or L Buttons on the Wii U GamePad will skip video playback forward/back a small amount of time
  • Holding the R Button will speed up video playback
  • Ability to save username and passwords for websites that require login
  • Ability to launch the Internet Browser during gameplay and upload screenshots
  • Added support for viewing PDF files
  • Added features intended for website developers that allow the user to enable developer tools and set user agent

Improvements to system stability and usability:

  • Further improvements to overall system stability and other minor adjustments have been made to enhance the user experience

Die Wartungsarbeiten haben sich aber mal gelohnt.. lässt mich glatt vergessen, dass der Sommer schon vorbei ist.
Glaube viel mehr ist über ist den Offscreen Mode leider nicht möglich.

Kleinigkeiten sind noch dabei, wie dass sich der MiiVerse und eShop Ladscreen geändert haben und es neue Music im eShop gibt etc.

Edit: :)

1lekkt.png


2n4j6m.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathos

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
München
Das bedeutet man könnte eine Wii U als Wii Ersatz nutzen und alle Spiele dann auf dem GamePad spielen, ganz ohne Fernseher?
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
  • Thread Starter Thread Starter
  • #54
Mit Wii Controllern, ja.

Edit: Ahr, Ingame Screenshots direkt zu twittern ist schone extrem geil (Home Button - Internet Browser - i.nintendo.net ..)
 
Zuletzt bearbeitet:

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Was mir fehlt ist eine Funktion das man bei jedem Spiel Ton über das Gamepad hat sobald man eine Klinke einsteckt, da ich oft mit Kopfhörer zocke.
Bei Splinter Cell Blacklist ist es z.B. so blöd man muss dann das Bild auf das Gamepad streamen lassen, man hat dann zwar aufm TV auch Bild, aber die anderen Funktionen der Waffenauswahl sind dann nicht mehr am Pad Bildschirm wählbar. Bei Assassins Creed 3 ging das, also scheints wohl an der Spieleprogrammierung zu liegen.

Wäre natürlich toll wenn Nintendo da eine eigene Lösung zaubern könnte.
Schließe dann halt immer den Kopfhörer am Fernseher an, ist allerdings doof, weil der Anschluss hinten angebracht ist und den auch schlecht finde, weil der ganze TV hinten schwarz ist.

Ich werd oben wegen dem Lan Adapter mal was editieren.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Neuer Super Mario 3D World Oktober Trailer


cool, Cat-Mario!

Ansonst, Ghost-Mii ... naja, hätte mir lieber einen Online-Multiplayer gewünscht.
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Gefällt mir ganz gut. Das sind nach langer Zeit mal wieder einige neue Sachen - wird zwar vermutlich nicht so revolutionär wie Super Mario Galaxy, aber trotzdem bestimmt nicht schlecht.
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
  • Thread Starter Thread Starter
  • #58
OP - Update Informationen:
Mario & Luigi Premium Pack: Diese Version unter "Weitere Variationen" des "Premium Pack" hinzugefügt.

Just Dance 2014, Wii Party U & Skylanders Swap Force Basic Pack: "Weitere Variationen" für die "Basic Pack" eingeführt und diese Versionen dafür hinzugefügt.

OP auf drei Posts erweitert: Formations- und maximaler Bildanzahl-Gründe


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Oben