• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Situation im Irak, Syrien - IS, Kurden

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Ihr müsst eins verstehen. Die HDP ist ein grosstürkisches Projekt. Man hat damals Öcalan und der PKK gesagt das man müde ist und einen Frieden aushandeln muss.
Aber man kann dem Volk nicht zumuten das mit der PKK zu machen. Man einigte sich darauf einen Politischen Arm zu gründen.

Das lief auch solange gut, bis man die HDP als Alternatice sah in der politischen Landschaft. Die HDP steht für aramäer ein, rennt mir der LGBT mit. Also all die Gruppen die keine politische Unterstützung bekamen. Die HDP ist momentan die dritt grösste Partei in der Türkei. Und das wird gefährlich.

Der ganze Scheiss fing doch mit Kobane an und das LKW voller Waffen vom Geheimdienst angehalten wurden. Der Tropfen war dann in Suruc.
Die PKK ist dann gegen alle bekannten ISIS Anhänger in der Türkei vorgegangen. Und darunter waren auch Polizisten.
Aber das liest man nicht, das das Isis waren. Ihr müsst euch mal die Erklärungen der PKK durchlesen.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Sorry aber da hat man den Anführern von den Clans Grund und Boden versprochen. Erdogan verspricht zur Zeit jeden alles der zu ihm hält.
Selbst die MHP distanziert sich mittlerweile von den Angriffen und stellt klar, das bezahlte AKP Provokateuere die Angriffe auf die Kurden gemacht haben.

Es wurden wohl mehrere festgenommen die keiner von der MHP kennt. In Cizre ist der Ausnahmezustand ausgehangen worden.
Kleine Kinderleichen werden in Kühltruhen aufbewahrt weil Ausgangssperre ist.

Es ist wieder soweit, das Frauen und Kinder in den Dörfern von Soldaten ermordet und vergewaltigt werden.

Diese Infos kommen aus erster Hand von Leuten die vor Ort sind. Alles glaubhafte Aussagen von langjährigen Bekannten.

edit: ensonhaber ist wie der kopp verlage. Nur am provozieren mit Bildern und dicken Überschriften. Nichts ernstzunehmendes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@Harley: Wusste gar nicht dass du türkisch kannst :coffee:

@Harley, devrim: Können wir uns vlt. darauf einigen uns auf deutsch-/englischsprachige Quellen zu beschränken? Und ich möchte hier niemandes Glaubwürdigkeit anzweifeln, aber wäre das ein amerikanischer Gerichtsprozess würde ich jetzt: "Einspruch, Hörensagen!" rufen ;)

@Kurden unterstützen Erdogan: Das ist doch absolut nichts neues Harley, das ist seit 30 Jahren so das sich manche Clans kaufen lassen, bzw. das manche Clans einfach lieber auf der Seite des Stärkeren stehen.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@devrim:

Wo steht es, das man diesen Leuten Grund und Boden versprochen hat?

Selbst die MHP distanziert sich mittlerweile

Und die MHP Nationalisten die Kurden hassen und noch nie mit ihnen Frieden schließen konnten, sind deiner Meinung nach nun glaubwürdiger als Erdogan? Hahah :D

PKK Nationalisten solidarisieren sich jetzt schon mit türkischen Nationalisten.

Es ist wieder soweit, das Frauen und Kinder in den Dörfern von Soldaten ermordet und vergewaltigt werden.

Für solche krassen Behauptungen, postest du erstmal eine Quelle und damit meine ich nicht deine Verwandten.
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Harley dafür das du kein türkisch kannst weisst du angeblich gut bescheid. Das man in Zeitungen nichts lesen kann sollte jedem klar sein.
Wie denn auch, wenn jeder direkt verhaftet wird. Bestes beispiel Ipek Medien. Die haben sich bisschen gegen Erdogan gestellt und zack Razzia.

Wer im Krieg neutralität der Medien erwartet ist entweder auch Schlachterseite oder nur geblendet.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Seonendseounli:

Sie haben sich nicht kaufen lassen. Das ist nur eine Behauptung von dir, sonst nichts. Sie haben begriffen, das man mit der Türkei frieden schließen kann, wenn man keine Anschläge durchführt. Außerdem waren Kurden schon immer verstritten und anderer Meinungen. Kurden mit der PKK gleichzusetzen, ist ganz großer Bullshit.

Quelle auf Deutsch.

http://www.deutsch-tuerkische-nachr...kurden-clans-erklaeren-pkk-und-hdp-den-krieg/

„Das kurdische Volk verurteilt die Ereignisse der vergangenen Wochen. Wir werden im Südosten der Türkei gemeinsam mit der Türkischen Republik gegen jegliche Handlungen der separatistischen Bewegung vorgehen. Es werden jegliche Arten von Maßnahmen gegen diejenigen getroffen werden, die der PKK unterstützend zur Seite stehen oder die Taten der Organisation billigen. Wir sind die loyalen Bürger der Türkischen Republik und wir können nur gemeinsam existieren. Wir werden immer an der Seite unseres Staats stehen, um den Wohlstand und den Frieden zu garantieren.“
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Dein ernst? Deutsch türkische Nachrichten? Warum nicht gleich PI News wenn wir über Islam debattieren?
Sorry, aber du bist raus.

En son haber
deutsch türkische nachrichten

Ich könnte mir glatt denken, das du ein bezahlter akp troll bist.
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Wundert mich, das du denkst als deutsche zu wissen was da abgeht. Verstehst die Sprache nicht, aber versuchst ein Referat über den Konflikt abzuhalten.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ich soll rumtrollen? Du erzählst hier igendwelche Märchenstorys von Verwandten und stellst darauf basierend es als Fakt dar, das türkische Soldaten Frauen vergewaltigen und behauptest im Artikel würden Dinge stehen, die da gar nicht stehen.

Meinst du vielleicht dich selbst mit dem trollen?
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Komm lass gut sein. Legst mir Sachen in den Mund die ich nie gesagt habe.
Dein en son haber hat ja noch nichtmal ein Impressum.

Da du sowieso türkisch vestehst, und es mit der Wahrheit auch nicht hast.

http://marmaragundem.com.tr/cizrede-oldurulen-cemilenin-cesedi-buzlukta-bekletildi/

Da kannst du deinen türkischen Staat mal sehen. Und durch deine Unterstützerei und rechtfertigung bist du dafür genauso verantwortlich.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Falls du die DTN Quelle durchgelesen hättest, würdest du verstehen, das ich die türkische Quelle aus diesem Artikel habe. Ich verstehe also wirklich kein türkisch, aber ich glaube der Übersetzung auf DTN. Notfalls lass ich es von Freunden übersetzen. Was also deine Quelle schreibt, davon weiß ich nichts.

Aber wenn dass das Kind aus dem Kühlschrank ist, dann ist das tragisch, aber niemand weiß, wer es getötet hat. Könnte auch die Schuld der PKK sein. Außerdem hast du behauptet türkische Soldaten würden Frauen vergewaltigen. Wo ist dafür die Quelle und am besten eine, die ich verstehe.

Apropos Trollerei. Du kritisierst ensonhaber aber postest eine Quelle von marmaragundem, lol
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Auch ich muss hier jetzt mal darauf hinweisen, dass die meisten User Deutsch und Englisch können.
Und da wir ein deutschsprachiges Bord sind, bitte ich um hauptsächlich Deutsch, nur wenn es nicht anders geht, auch Englisch.

Und die beiden über mir gehen ein wenig höflicher und sachlicher miteinander um oder gar nicht.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Harley, devrim, ich bin fürs erste raus, das geht mir hier zu sehr in Richtung Newsfeed-Battle.
 
Oben