• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.827
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev ....mmhhh, am Anfang war es doch teilweise schwere Kost - denn der VfB war eben kein Gegner der aufgesteckt hat...:confused:...es wurde nur noch mal etwas spannend als sie den Ausgleich schossen. Dass sie einen perfekten Konter fuhren war dann das I-Tüfelchen in einem guten Spiel...nun, manche sprechen Tigges die BL-Tauglichkeit ab...aber wenn er genau wie Knauff öfters ne Chance bekämen, das wäre gut!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #162
1637558368446.png
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Shaunie:

Ist bekannt, ob er geimpft ist? Soweit ich das mitbekommen habe, sollen bei uns alle geimpft sein, kann ich nicht verifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #168
Solange Lewangoalski nicht krank wird, mache ich mir keine Hoffnung, dass die Bayern weniger Gas geben.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Der Wikinger ist zurück. Ging ja mal wieder beschissen los, aber zum Glück haben sie sich dann noch am Riemen gerissen, obwohl es in der zweiten Hälfte dann zuweilen wieder vogelwild hinten abging, nur gut, dass VfL nicht getroffen hat.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #170
Aus neutraler Sicht ein tolles Spiel
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #172
Köln ist echt stark dieses Jahr!
 

Gustav

____________

Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
207
Ich hörte heute nebenbei gemütlich den Phrasenmäher mit Steffen Baumgart. Er ist einfach ein symphatischer Kerl. Da glaub ich schon, dass er seine Mannschaft gut einstellen und mitreissen kann. Platz zehn für Köln und das aus der zweiten Liga rauf ist schon richtig geil. Die Gladbacher elfter, Frankfurt, die in der EL vor einiger Zeit Aufruhr gemacht haben dreizehnter in der Bundesliga, Bielefeld heute geil gespielt gegen die "Batzen" und Hertha, der mords grosse Stadtverein wie sie selber meinen, da sage ich lieber mal gar nix dazu.
Köln & Steffen Baumgart, das passt anscheinend super.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #175
Habe mir eben die Bayern Bielefeld Highlights angesehen, also ein Arbeitssieg sieht anders aus. Ich meine so ein Klub wie Bayern rast und rast an, und wenn es dann nicht immer so klappt mit der letzten Vollendung spricht man von Arbeitssieg? Nun Sane hämmert ihn dann rein, war auch der beste Mann auf dem Platz schätze ich jetzt mal (zumindest aus den Highlights@sky) entnommen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.827
Ort
Diekirch (Lux.)
Schon eine ganz schöne Diskrepanz zwischen den ersten zwei und dem Rest.

MMhhh, wer weiss vielleicht haben die Roten dieses Jahr im BVB wieder einen echten Herausforderer...:unknown:...die Zwei gewinnen jeweils ihre Spiele, der Rest dahinter kommt so langsam ins Stolpern oder sind zu inkonstant!
 

Gustav

____________

Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
207
Und Freiburg noch immer auf Platz drei. Das ist so geil! Wenn die das auch die Rückrunde halten würden, dann spielt Freiburg doch glatt Champions League. Das würde mich sehr freuen. Erinnert mich irgendwie an Leicester City in England, als die überraschend Meister wurden.
Gut, Freiburg Meister ist ein bischen weit hergeholt, aber irgendwie zeigt der Underdog den Grossen wo der Barthel den Most herholt und das gefällt mir ausgesprochen gut.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.827
Ort
Diekirch (Lux.)
@Gustav ....mmhhh nichts gegen die Leistung des SCF aber ihn dann mit Leicester City zu vergleichen finde ich doch etwas weit hergeholt...:confused:...die haben doch auch Mannschaften wie ManCity, ManUnited oder so geschlagen?
In den letzten Spielen die sie verloren haben, haben sie doch unerklärliche Fehler gemacht - das kann sich heute Abend durchaus ändern, die Pillen müssen ja noch gegen die Dosen ran, so könnte es ein paar Plätze runter gehen...nichts desto trotz machen sie gute Arbeit mit einem geringen Budget!
 

Gustav

____________

Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
207
Vergleichen tue ich das nicht nein, aber es hat mich irgendwie daran erinnert/getriggert dass der kleine einfach was reisst. Ich glaube nicht daran dass sie sich da oben halten, aber fände es trotzdem schön.
 
Oben