• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Kobel ist unser Königstransfer, erinnert mich so ein bisschen an Neuer. Könnte ein Großer werden.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.740
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ...stimmt, da hat der BVB wirklich einen guten Fang gemacht...(y)...er ist wirklich seid langem ein echter Rückhalt, Bürki & Hitz hatten hier & da mal so ihre kleinen Schwächen...
 

Gustav

____________

Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
207
Der Kobel ist richtig gut, hab ich mir auch schon gedacht. Wenn der so weitermacht, dann wird der absolut top.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ist nebenbei bemerkt der zweitteuerste Torwart-Transfer in der Bundesliga, teurer war nur der von Neuer zu den Bayern.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #126
Bürki hat aber für mich unvergessliche Paraden für den BVB in der Buli wie auch in der CL. Hat jeder gute Torwart sowas? denke nicht! Nur mal so für Bürki gesprochen und das er sich vllt. um einen neuen Verein umsehen sollte.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.740
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev ...oh klar, Bürk hat uns desöfteren mal den Popo gerettet - in der BL sowie auch in der CL...:D...dann kamen aber wieder ein paar "Böcke" dazu, von daher nahm Edin letzte Saison den TW Tausch vor, auch weil er sich an der Schulter verletzt hatte! Im Winter kamen auch ein paar Angebote, die er jedoch (soweit ich es mitbekommen hatte) abgelehnt hat! Jetzt beginnt ja der Transferwinter ja von Neuem, wenn da was Passendes dabei ist wird er auch wechseln dürfen...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #128
Na also, der wichtigste Wettbewerb von allen steht wieder an:

1636095552170.png


Quelle: bulibox.de
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.030
Ort
Dortmund
Steev, ich muss schon sagen, dass mir diese Listen und Übersichten hier für die 1. und 2. Liga ausgesprochen gut gefallen :T
Besonders, da ich zur Zeit eher nicht so aktiv Fußball verfolge, mehr so am mittleren Rand.
Dementsprechend bringen mich die Übersichten gut und fix auf den neuesten Stand.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #130
Danke schön

----

Freiburg Daumen Drück. Streich mit Streich?

---

BVB wieder mit Hummels ;) gg. inkonstante Leipziger, BVB Daumen Drück.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.740
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev ...vielen lieben Dank...(y)...in der Ligan darf uns Mats weiterhin helfen, was in der CL rauskommt wird man sehen müssen wenn der Einspruch Erfolg hat! Was das Spiel gegen die Dosen angeht, könnte ich mir schon ziemlich knackig vorstellen - hoffentlich verletzt sich nicht noch einer. Nach der LSP wird der ein oder andere Spieler hoffentlich wieder kommen, damit Rose ggf. mehr rotieren kann...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.449
Ort
Trollenhagen
Ich prognostiziere, dass der Einspruch keinen Erfolg haben wird, da ein Schiedsrichterentscheid ein Tatsachenentscheid ist, vor allem wenn er den Videobeweis gesichtet hat (Nachtrag: Hat der ja nicht mal...ui was ein Arschloch. Da kann man echt nur hoffen, dass der mindestens nen Rüffel bekommt). Er wird keine lange Sperre bekommen, aber ansonsten sehe ich da wenig Hoffnung. Der Schiedsrichter könnte intern eine Art Rüge oder so bekommen, davon bekommen wir ja wenig mit.

Oder gab es da irgendwann mal eine Entscheidung gegen die rote Karte eines Schiedsrichters?
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.740
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone ...das könnte ich mir durchaus vorstellen dass mal ne Rote resp. Gelb / Rote Karte zurückgenommen wurde...:unknown:...alles im WWW zu suchen würde wahrscheinlich den Rahmen sprengen - da findet man bestimmt Beispiele wo die Flötenmänner "zurückgepfiffen" wurden, dass ihre Entscheidung falsch war!

Dann versteh ich den VAR auch nicht - die haben doch zig Bilder von der Grätsche, warum kuckt er sich die nicht an - war es ihm zu aufwendig seine Meinung zu revedieren weil er sich schon festgelegt hatte - auf jeden Fall konnte man von dem Kerl nicht von Unparteiisch reden...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.449
Ort
Trollenhagen
Brauchst Du nur kurz zu googeln, was hier imho keinerlei Zeitrahmen sprengt, und kannst feststellen, dass es das zwar schon gegeben hat, aber nur national.

Zweite Liga.

Und nur, weil der Schiedsrichter seinen Irrtum eingesehen hat.

Vor 11 Jahren.

 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.740
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone ....das hatte ich auch gefunden, aber ich meinte eher auf internationale Bühne - das würde wohl etwas dauern das zu suchen...:unknown:...ist ja auch egal, für mich steht fest dass er mit seiner Fehlentscheidung ein Spiel mit entschieden hat ohne sich die Bilder anzukucken, was einer klaren Meinung über den Spieler noch festigt! Der Flötenmann und der Putzer gehören gesperrt und sonst niemand...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.449
Ort
Trollenhagen
Das wollte ich damit sagen. International, also innerhalb der UEFA, gibt es das nicht bzw hat es das meiner Recherche nach nie gegeben, außer auf dem Feld selbst.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.740
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone ....mmhhh, vielleicht setzt der BVB damit ein Statement und sorgen so für eine Neuheit dass die rote Karte ein Fehler war...:m...wer weiss, jemand muss mal damit anfangen!!!!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Absolut blutleerer Auftritt, gar nichts stimmt, außer vielleicht, dass es erst 1:0 für RB steht. Malen kann nur besser werden, aber so langsam aber sicher geht meine Geduld zu Ende.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.740
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ....mmhhh, wie lange nörgelten wir an Sancho rum - das war auch gefühlt ne halbe Saison...:unknown:...klar, er wirkt etwas unbeholfen in seinen Aktionen aber dennoch ist er "bemüht"! Vielleicht beim 1. Tor platzt der Knoten...
 
Oben