• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2022/2023

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
357
Hehehehe, @Steev wo darf man unterschreiben... :p ...nee, aber mal im Ernst, sie sollen die Liga wechseln! In der Ligue 1 oder Serie A wären sie wahrscheinlich besser aufeghoben - da hätten sie Gegner auf Augenhöhe...müssten dann wahrscheinlich um jeden Titel kämpfen und bekämen sie nicht geschenkt!
Wäre es denn nicht besser, dass der BVB in die 2. Liga absteigt? Dann würden auch die Stehplatz-Gebühren im Stadion etwas geringer ausfallen und die Mannschaft hätte wieder die Chance etwas zu lernen, nämlich Motivation!

Aber so sind sie nun mal die BVB-Anhänger. An allem sind immer die anderen schuld ;)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #162
4:0 führt die Bavaria und es geht noch weiter :ugly:
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
...

Aber so sind sie nun mal die BVB-Anhänger. An allem sind immer die anderen schuld ;)
Ich gehöre nicht dieser Fraktion an, siehe letzte Beiträge von mir. Und Bayern hat sich das über Jahrzehnte erarbeitet, da ist schon Neid der Vater des Gedanken. Man kann diesen Verein nicht mit Teams wie PSG oder ManCity vergleichen, die einen Investor hinten dran haben, und nur so mit dem Geld um sich werfen, und dies macht Bayern nicht, da weiss man noch, was Ökonomie bedeutet. Und das Bayern die Liga kaputt kauft, da muss man dann als BVB-Fan auch mal ruhig sein, machen wir die letzten Jahre auch so, ist nichts verwerfliches dran, würde ich meinen. Damit spreche ich hier keinen speziell an, ich lese sowas nur ab und an mal im Internet.

Bayernspiele in der Buli gucke ich aber generell nicht mehr an.
 

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
357
Die BVB Spieler sind doch die eigentlich eingebildete Fatzken. Wer bei Bayern spielen will muss Leistung bringe, sonst wird der Spieler aussortiert. Der BVB traut sich das ja nicht, weil man ja immer noch der (naiven) Meinung ist, dass wer beim BVB spielt mit Herz spielt. Das ich nicht lache. Seit 10 Jahren immer wieder dasgleiche. Die Mannschaft die überheblich ist, ist nicht der FCB, sondern der BVB und das führt dazu, dass auch die schweren Spiele immer verloren gehen.... die leichten sowieso!

BTW Bochum vs. Bayern 0:7 und noch 13 Minuten zu spielen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #167
1661139229351.png


1661139287766.png


4. Spieltag
1661139351231.png
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Nächster Spieltag interessant, wir bei der Hertha, da sahen wir letztes Mal nicht gut aus, und Bayern gegen Angstgegner Gladbach.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.827
Ort
Diekirch (Lux.)
Mmhhh, @Che1607 auch wenn wir beim BCC nicht immer gut ausgesehen haben, ist seit dem letzten Spieltag noch was gut zu machen...🤦‍♀️...egal wie, aber das Spiel soll gewonnen werden. Also höchste Konzentration von Anfang bis der Flötenmann abpfeifft...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Seine Gewichtsprobleme sind jetzt aber kein neues Thema und u.U. auch dafür (mit-)verantwortlich, daß es keine Vertragsverlängerung gegeben hat.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Das Spiel hätte auch mal locker 5:2 oder 5:3 für uns ausgehen können, wenn man die ganzen Chancen betrachtet, Hertha auch mitgespielt, spielte uns in die Karten, waren doch das eins ums andere Mal gut Platz, nur die Tore haben da gefehlt, das muss definitiv besser werden, Özcan auf jeden Fall ein Upgrade zu Can, hat mir gefallen, Modeste mit erstem Tor, zweite Hälfte dann nicht mehr zu sehen. Kobel wieder bärenstark da hinten, der hält uns die Punkte fest.

Und was Union da wieder abliefert, chapeau kann man nur sagen. Holen mit relativ wenigen Mitteln im Vergleich zu anderen Woche für Woche das Maximum raus, Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
357
Das Spiel hätte auch mal locker 5:2 oder 5:3 für uns ausgehen können, wenn man die ganzen Chancen betrachtet, Hertha auch mitgespielt, spielte uns in die Karten, waren doch das eins ums andere Mal gut Platz, nur die Tore haben da gefehlt, das muss definitiv besser werden, Özcan auf jeden Fall ein Upgrade zu Can, hat mir gefallen, Modeste mit erstem Tor, zweite Hälfte dann nicht mehr zu sehen. Kobel wieder bärenstark da hinten, der hält uns die Punkte fest.

Und was Union da wieder abliefert, chapeau kann man nur sagen. Holen mit relativ wenigen Mitteln im Vergleich zu anderen Woche für Woche das Maximum raus, Respekt.
Wer ist "uns"? Nicht jeder möchte zu den Zecken angesprochen werden.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.454
Ort
Trollenhagen
Hab mich heute noch mit einem Gladbachfan unterhalten und wie schade ich es finde, dass sie zwar jedes Jahr die Bayern geschlagen kriegen, aber sonst kaum was reißen. Saisonziel: Bayern besiegen, Rest egal.

Und jetzt liegt Gladbach in Bayern 1:0 vorne... :m
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
In 9 von 10 Fällen gewinnt Bayern das Spiel, aber gegen Gladbach will es einfach nicht funktionieren. Sommer hatte einen Tag, wie man ihn wohl kein zweiten Mal hat, wie Trapp letzte Saison gegen die Bayern. Nur so kannst du gegen die Bayern Punkte holen, mit Glück und einen überragenden Torwart. Man könnte sagen, Gladbach hat zu wenig nach vorne gemacht, standen meistens tief und die Bayern haben die individuelle Klasse, um sowas dann in Tore umzumünzen, Chancen waren da, aber halt auch ein Sommer. Spielen sie es mutiger, stehen höher, geben hinten mehr Raum den Bayern, kann das nach hinten losgehen, und die Bayern machen dir fünf Dinger rein. Alles in allem ein glückliches Unentschieden für Gladbach.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.827
Ort
Diekirch (Lux.)
Das macht, @Che1607 zumindest wieder etwas Lust die BL zu schauen, weil man gesehen hat dass die Roten eben keinen Durchmarsch gestartet haben... :confused: ...sonst wäre die Meisterschaft bestimmt schon kurz nach Weihnachten entschieden gewesen...so aber haben (hoffentlich) die anderen BLigisten gesehen dass man die auch mal ärgern kann!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.827
Ort
Diekirch (Lux.)
Mmhhh, @Trolling Stone dann wäre es mal an der Zeit dass die alten Zöpfe abgeschnitten werden, dass sich die anderen Vereine an Gladbach ne Scheibe abschneiden und es denen nachmachen... :confused: ...ein Versuch ist es doch wert! Hat man ja gesehen...
 
Oben