• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2022/2023

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Der Transfer Deadline Day kommt immer näher, und es geht nochmal ab. Akanji vor Wechsel zu ManCity, für angeblich 17,5 Mio., Meunier noch im Visier von Barca, die ihn gerne verpflichten möchten, als Tauschspieler war vor kurzem, ich weiss nicht, ob das immer noch so ist, Sergino Dest im Gespräch. Antony von Ajax zu ManU, sollen wohl so um die 100 Mio. sein, die den Besitzer wechseln werden. Die Bayern sind Zirkzee losgeworden, er wechselt zum FC Bologna. Leverkusen leiht Hudson Odoi vom FC Chelsea aus, an dem waren wir in der Vergangenheit auch schon dran, da hatte Tuchel noch sein Veto eingelegt, ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Zu Bayer klappt es.:rolleyes:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.830
Ort
Diekirch (Lux.)
So ist es @Che1607 in den letzten Tagen geht es noch mal rund auf dem Transfermarkt... :eek: ...hab ich auch gelesen dass Akanji dann wohl zu Kumpel Erling wechseln wird. Ist zwar nicht ManUnited geworden, dafür aber eine Stufe höher...puh, das fände ich echt sch...ade wenn Meunier uns auch noch verlassen würde, da würde schon ne Menge internationale Erfahrung wegfallen! Mit Dest kann ich nichts anfangen - die Roten wollten den doch mal haben?
Naja, Hudson-Odoi soll aber auch nur bis Januar ausgeliehen werden...:unknown:...bis er die BL verstanden hat, ist er auch schon wieder weg. Ob es damals wirklich nur an TT gelegen hat, keine Ahung...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Es könnte heute Abend ein flottes Spiel werden, Hoffenheim spielt ja auch gerne mit.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.830
Ort
Diekirch (Lux.)
Oh, @Che1607 das können irgendwie alle wenn es gegen den BVB geht, Hoppenheim aber besonders gerne - ich brauch die Spannung aus der letzten Saison nicht noch mal... :unknown: ...als Haaland kurz vor Schluß den Siegtreffer schoss! Mir würde schon ein knapper Arbeitssieg reichen...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.830
Ort
Diekirch (Lux.)
So ist es @Che1607 - diesmal hoffe ich dass die Jungs die Tore aber auch schiessen und nicht wie gegen den BCC die Dinger liegen lassen, denn die TSG wird wohl wissen wo das Tor steht... :confused: ...allen voran Kramaric!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Der nicht gegebene Elfer, schon ein starkes Stück.:rolleyes:

Ansonsten ordentliches Spiel von uns, das zweite Tor fehlt noch.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.830
Ort
Diekirch (Lux.)
Oh ja @Che1607 darüber ärgere ich mich immer wieder - warum immer der BVB, der da vera....lbert wird...😡...ich frag mich eh was die da im Keller checken! Wären es die Roten, die hätten den Elfer bestimmt bekommen...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Erst war ja der Arm hinter dem Rücken, alles ok, aber als der Ball kam, ging er raus, ergo hätte es Elfer geben müssen. Aber die legen die Regel auch gerade so aus, wie sie Lust und Laune haben, kann man nicht mehr nachvollziehen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.830
Ort
Diekirch (Lux.)
Stimmt, @Che1607 ...hast vollkommen Recht, die Flötenmänner pfeiffen die auch nach Lust & Laune....🙄...da kriegt man doch das Kotzen! Sorry, aber auf der anderen Seite hätte er ihn bestimmt gepfiffen...man, man warum werden immer wir verkaspert!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.830
Ort
Diekirch (Lux.)
Oh ja, richtig @Che1607 der gewinnt ja regelmässig mit 1:0... :D ...naja, auch mit Minimalistenfussball bekommen wir 3 Punkte auf´s Konto...nach der Saison fragt bestimmt keiner mehr nach wie das oder jenes Spiel gelaufen ist!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Es war das wie erwartet schwere Spiel für die Bayern. Klar, viel Ballbesitz, aber meist in ungefährlicher Position, viele klare Chancen hatten sie nicht, anders als noch vor einer Woche. Bei Union hatte man immer das Gefühl, sie hätten einen Spieler mehr auf dem Platz, waren immer mit ihren Füßen dazwischen. Klar, nach vorne waren sie stark limitiert, außer dem 1:0 war da nicht so viel, aber nur so geht es bei ihnen, über Kampf, und da kann man ihnen nichts vorwerfen.

Zu Gnabry Frisur fällt mir nur ein Name ein: Paul Breitner.:D

Kovac in Wolfsburg schon angezählt, bei Kölle läuft es.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Tedesco schon verpufft, die schmieren ja mal so richtig ab, und nächste Woche sind wir bei ihnen zu Gast. Frankfurt genau zum richtigen Zeitpunkt, so kurz vor CL-Start.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.830
Ort
Diekirch (Lux.)
Dann hoffen wir mal @Che1607 dass die Dosen dann nicht mit dem Siegen anfangen wollen... :eek: ...da heisst es noch was aus der letzten Saison gut zu machen als sie uns 2x besiegten! Scheint so als wäre Tedesco mit seinem Latein am Ende...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Wird jetzt schon tatsächlich über einen möglichen Tedesco Rauswurf spekuliert, oder kommt das nur von den Medien? Klar, das Geschäft ist schnelllebig, aber was hatten wir am letzten WE, den fünften Spieltag, also schön die Kirche im Dorf lassen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.830
Ort
Diekirch (Lux.)
Naja, @Che1607 so schnell kann es manchmal gehen - in der 2. Liga ist Forte vom DSC schon nach Spieltag 3 gefeuert worden... :eek: ...auch wenn immer betont wird, man würde dem Trainer Zeit geben - die aber ist momentan nicht vorhanden! Jetzt wo es mal hakt, wird gleich über Rauswurf spekuliert - bei Bochum / Leverkusen ist es übrigens nicht anders...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Nichts mit schön die Kirche im Dorf lassen, Tedesco wurde gefeuert, Rose möglicher Nachfolger. Hoffentlich wird Dortmund nicht wieder Aufbaugegner, das können wir nämlich ganz gut. :ugly:

Zum Nachfolger: Andererseits, Tuchel wurde ja auch vor die Tür gesetzt, nur weiss ich bei ihm nicht, ob er sofort wieder ein Traineramt bekleiden möchte, und Leipzig wäre ja im Vergleich zu den Blues eher ein Downgrade.
 
Oben