Ich ehrlich gesagt auch nicht solange Lewandowski bei Bayern spielt. Der wird keine Spiele abgeben wollen, genauso wie Neuer keine Spiele abgeben will gegenüber Nübel. Das sind halt Spieler, Gewinner einfach mit einem Ehrgeiz der seinesgleichen sucht. Deswegen spielen sie auch bei Bayern. Das ist halt das mia san mia. Obwohl ich mir vorstellen könnte, dass Flick das schon gut händeln könnte mit einem Lewandowski und einem Haaland.
Ja, ich bin Bayernfan, aber ich sehe trotzdem irgendwie als Aussenstehender auf alles. Ich würde es begrüssen, wenn Dortmund Gas gibt, auch begrüsse ich es dass es jetzt Leipzig ist, warum nicht? Einfach mehr Spannung und Gas geben. Leipzig macht es einfach super in dieser Saison. Dortmund wäre mir aber trotzdem lieber wenn ich ehrlich bin.
Aber leider ist Dortmund wie ich oben schon schrieb für mich nur eine supergeile Talentschmiede, einkaufen und saugeile Spieler daraus machen. Beim BVB können sie zeigen was sie können, aber bleiben tut halt niemand. Wenn gut genug, dann werden sie sauteuer verkauft, fertig. Gewinnen tust du so halt nix. Jedenfalls nicht ohne einen Kasperl wie Klopp am Spielfeldrand der die Spieler pusht und motiviert dass es grad aus ist. Aber die Kopp Zeiten sind halt vorbei! Irgendwann sind die Spieler fix und fertig mit seinem Spielstil, sieht man ja jetzt in Liverpool.
Und nein, Bayern muss nicht jedes Jahr Meister werden. Ich hätte z.B. kein Problem damit, wenn Leipzig durchzieht und diese Saison Meister würde. Wäre verdient, aber mal schauen wer wirklich durchzieht bis Ende der Saison.