• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2020/2021

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.029
Ort
Dortmund
Wir reden hier vom Schiedsrichter Marco Fritz.
Sobald der Name fällt, wackelt hier die Südtribüne.
Ich weiß nicht, wieviel Wutbier ich wegen dem schon im Stadion in den Nacken bekommen habe :cool:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.729
Ort
Diekirch (Lux.)
@Chegwidden:

Ich weiss, aber man könnte schon den Verdacht bekommen dass die Roten extra beim DFB anfragen ob ein spezieller Flötenmann frei ist der das Topspiel flöten kann...:dozey:...es ist schon auffällig dass sie in letzter Zeit sehr viel gute Schiris bekommen haben, wo hingegen der BVB sich oftmals mit dem "Nachwuchs" rumschlagen musste...nun ja...er hat sich bei manchen Szenen auf dem Feld selbst verraten...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.729
Ort
Diekirch (Lux.)
@Chegwidden:

Na das würde wohl einem weiteren Urknall gleichkommen wenn der DFB bei einem ihrer Flötenmänner einen Fehler zugeben müsste...:eek:...das erleben wir nicht mehr, dass da mal Gerechtigkeit herrscht!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Bayern hat nicht wegen dem Schiri gewonnen, sondern weil wir nach dem 2:0 einfach zu passiv geworden sind. So hast du gegen die Bayern keine Chance. Klar kann man jetzt argumentieren, in der zweiten Hälfte hatten wir die Bayern, was die Defensive anging, im Griff, aber wir haben nichts mehr, aber auch gar nichts mehr nach vorne gemacht, weil uns die Qualität gefehlt hat, vor allem, als noch Haaland raus musste. Da ging gar nichts mehr.

Und schaut euch nochmal die Zeit zwischen dem vermeintlichen Foul und dem 3:2 an, da vergingen gefühlte Stunden, man hätte das noch locker wegverteidigen können, wir hatten sogar den Ball wieder, geben ihn aber leichtfertig her. Ich bleibe dabei, Bayern hat verdient gewonnen und wir müssen uns an die eigene Nase fassen und nicht so viel über die Leistung des Schiris sprechen.
 

Gustav

____________

Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
207
Jetzt wars also wieder der Schiedsrichter. Immer dieses lamentieren. Wo ist das Problem anzuerkennen, dass der BVB einfach nachgelassen hat? Komm, wenn man nach ein paar Minuten schon 2:0 führt, dann muss man einfach weiter dranbleiben. Das haben die jungen Hüpfer halt nicht gemacht und deswegen das "Mia san mia" zu spüren bekommen. Und Reus, aiaiai, Topverdiener aber bringt halt auch nichts seit Jahren.
Mal zwei/drei gute Szenen, dann wird er wieder hochgelobt und trotzdem wars das dann schon wieder für lange Zeit. Wenn Reus gegen ne Fliege rennt ist er gleich wieder ein paar Wochen verletzt. Ein guter Topspieler spielt so, dass er sich kaum verletzt und da gehört Reus bei weitem nicht dazu.
Und wenn wir uns ehrlich sind steht Leipzig auch zurecht da wo sie jetzt stehen. Die machen den Bayern Druck und gewinnen ihre Spiele, so soll das sein, so sehe ich das auch gerne. Die zweite Kraft in Deutschland, diesen Status hat der BVB schon lange verloren. Wenns darauf ankommt, dann naja, ich denke mirs jetzt einfach was ich schreiben möchte. Der Schiri wars also jetzt wieder. "Wenn Bayern das gemacht hätte, wäre das gepfiffen worden"
Mimimi, gewinnt einfach solch wichtige Spiele und gebt von Angang bis Ende Gas, dann schaut es in der Tabelle auch ganz anders aus.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.448
Ort
Trollenhagen
Wenn Haaland zu Real Madrid wechselt, hat der BVB erstmal wieder 150 Millionen. Damit könnten sie dann auch mal was ordentliches nachkaufen.
 

Gustav

____________

Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
207
Haaland ist doch schon ordentlich, und wie! Warum hergeben und wieder nachkaufen? Beim BVB bleibt halt niemand meiner Meinung nach, was ich sehr schade finde. Wird halt nur als Sprungbrett gesehen.
Von Salzburg zum BVB, natürlich ist das ein weiterer Schritt für einen Spieler aber mehr auch nicht.
Dortmund sollte mal schauen, dass sie Spieler halten können und einen richtig verschworenen Haufen zusammenbekommen über längere Zeit.
Wenn der BVB Sancho und Haaland verliert ist zwar wieder ein Haufen Geld da, dann kaufen sie wieder irgendwelche Kinder ein die ein "höchstbrutalwahnsinniges Talent" sind, und dann? Gehts wieder so weiter wie bisher.
So gewinnst du nichts.
 

Gustav

____________

Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
207
Zurecht! Er macht ja seinen Job grossartig und das seit dem Tag seitdem er da ist, da kann man überhaupt nichts sagen. Aber der will halt mehr, und das auch zurecht!
Er hat das gewisse etwas, dieses "ich kanns und ich will es" - und das jetzt schon in dem Alter. Respekt!
Der Rumgeknigge hat ja gesagt, solange er noch was zu sagen hat bei Bayern, wird es keinen Transfer wie damals mit Lewa nicht mehr geben. Das heisst, bis Ende diesen Jahres. Und daran hält er sich, da bin ich mir sicher, so schätze ich ihn ein.
Aber wenn dann nur noch Kahn, Hainer und Hasan da sind, siehts anders aus.
Ehrlich gesagt hoffe ich es, würde Erling gerne beim FC Bayern sehen.
 

Gustav

____________

Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
207
Ich ehrlich gesagt auch nicht solange Lewandowski bei Bayern spielt. Der wird keine Spiele abgeben wollen, genauso wie Neuer keine Spiele abgeben will gegenüber Nübel. Das sind halt Spieler, Gewinner einfach mit einem Ehrgeiz der seinesgleichen sucht. Deswegen spielen sie auch bei Bayern. Das ist halt das mia san mia. Obwohl ich mir vorstellen könnte, dass Flick das schon gut händeln könnte mit einem Lewandowski und einem Haaland.
Ja, ich bin Bayernfan, aber ich sehe trotzdem irgendwie als Aussenstehender auf alles. Ich würde es begrüssen, wenn Dortmund Gas gibt, auch begrüsse ich es dass es jetzt Leipzig ist, warum nicht? Einfach mehr Spannung und Gas geben. Leipzig macht es einfach super in dieser Saison. Dortmund wäre mir aber trotzdem lieber wenn ich ehrlich bin.
Aber leider ist Dortmund wie ich oben schon schrieb für mich nur eine supergeile Talentschmiede, einkaufen und saugeile Spieler daraus machen. Beim BVB können sie zeigen was sie können, aber bleiben tut halt niemand. Wenn gut genug, dann werden sie sauteuer verkauft, fertig. Gewinnen tust du so halt nix. Jedenfalls nicht ohne einen Kasperl wie Klopp am Spielfeldrand der die Spieler pusht und motiviert dass es grad aus ist. Aber die Kopp Zeiten sind halt vorbei! Irgendwann sind die Spieler fix und fertig mit seinem Spielstil, sieht man ja jetzt in Liverpool.
Und nein, Bayern muss nicht jedes Jahr Meister werden. Ich hätte z.B. kein Problem damit, wenn Leipzig durchzieht und diese Saison Meister würde. Wäre verdient, aber mal schauen wer wirklich durchzieht bis Ende der Saison.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Wenn Haaland zu Real Madrid wechselt, hat der BVB erstmal wieder 150 Millionen. Damit könnten sie dann auch mal was ordentliches nachkaufen.

Wenns mit Mbappe nichts wird, dann ist Haaland für Real die Lösung. Wenn es der BVB nur in die Euro League schaffen sollte, bin ich mal gespannt, ob ein Haaland dann wirklich in Dortmund bleibt. Einerseits könnte er locker noch ein Jahr warten, jung ist er ja noch, andererseits ist der Junge für sein Alter schon so weit, da frag ich mich, ob er sich das antun will, irgendwo im tiefsten Südosten gegen Club XY zu spielen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #375
Ob das so schlau war mit Marco Rose? Er verliert mit Gladbach 1:3 gegen Augsburg. 6. Niederlage in Folge. Vllt. sagt sich Max Eberl jetzt auch, ach den Rose setz ich jetzt schon vor die Tür.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.729
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Ja, keine Ahnung was momentan bei den Fohlen schief läuft - ob der Eberl den Rose vorzeitig vor die Tür setzt und einen neuen Trainer holt, das könnte zu diesem Zeitpunkt schon zu spät sein...:unknown:...immerhin sind mit dem heutigen Spieltag noch 9 zu spielen, das wird dann ne Mammutaufgabe für den Neuen. Erst müsste er mal nen Nachfolger finden...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #377
ich meine auch Marco Rose in Verbindung mit dem BVB. Er macht gerade nicht gute Werbung für sich, wenn er nur noch verliert. Dann hättet ihr euch auch die Ablöse sparen können. Nächstes Gladbach Spiel ist auswärts gegen Schalke.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.729
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Mmhhh keine Ahnung ob er beim BVB funktioniert...:unknown:...das ist immer so eine 50 / 50 Chance bei einem neuen Trainer! Vielleicht hat er gleich einen guten Draht zu unseren Jungs und es klappt auf Anhieb und wir gewinnen mal wieder die Schale...weiss keiner! Ist wie bei neuen Spielern - entweder sie passen ins System oder nicht...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.448
Ort
Trollenhagen
Bayern mal wieder mit gewohnter Leistung, Lewandowski hat auch schon sein Tor erzielt. :T Er darf gern noch zwei machen.

Schalke bekommt mal wieder schön auf die Fresse.

Bin mal gespannt, ob Köln zumindest einen Punkt holt. Das wäre für die Blauen ja ebenfalls schlimm, wobei da wahrscheinlich eh nix zu retten ist.
 

Gustav

____________

Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
207
Bei den Schalkern weiß man echt nicht mehr was man dazu sagen soll, es ist einfach nur traurig.
Aber wenn das mit Rangnick wirklich passt, der mag ja immer die totale Macht haben,
die sollen sie ihm dann geben bei Schalke. So wie in der Premier League der Manager, ist ja auch der Chefansager im Verein.
Schön wärs wenn er Sportdirektor wird und auch gleich noch die Mannschaft trainiert.
Ich denke/hoffe, Rangnick wird Schalke neu aufbauen als Sportchef/Trainer, er muss nur das totale sagen haben.
Zutrauen würde ich es ihm dass er was reisst.
 
Oben