• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2019/2020

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Neue Handregel ab neuer Saison

Bin ich mit so auch nicht einverstanden. Für mich ist entscheidend, ob der Spieler eine aktive oder eine nicht aktive Hand. bzw. Armbewegung macht, da ist es mir schnuppe, wo der Ball die Hand bzw. den Arm berührt. Gehen wir mal davon aus, Spieler X bekommt den Ball an den Ellenbogen, Arm ist aber angelegt, ist das für mich kein Handspiel, weil der Arm nicht aktiv zum Ball gegangen ist. Nach dieser T-Shirt Regel wäre es aber Handspiel, egal, ob aktiv oder passiv.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.693
Ort
Diekirch (Lux.)
@whasser:

Mmhhh, bei den CL-Anwärtern bin ich bei dir...da wird wahrscheinlich nix mehr anbrennen, höchstens noch die Reihenfolge...:confused:...aber in der EL Region könnte sich noch was tun, Freiburg ist nicht so weit weg oder Hoffenheim, die können von Glück sagen dass sie so viele Punkte in der HR gesammelt haben, denn den Trainer 4 Spiele vor Ende vor die Tür zu setzen, war wohl das Dümmste was sie machen konnten! Naja Freiburg wird vielleicht europäisch performen aber dann in der Liga abschmieren...wie schon mal ein paar Jahren als sie dann den Gang in die 2. Liga antreten mussten!

Wer absteigt ist mir eigentlich egal - Paderborn ist ja eh schon so gut wie weg, wer sich ihnen anschliesst werden wohl Bremen, Düsseldorf & Mainz untereinander ausmachen müssen. Auf jeden Fall wird´s dann ne interessante Relegationspartie werden...:D...wenn sich der HSV & der VfB nicht einig sind...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ganz klarer Fall von Spannungsabfall. Wenn's richtig doof läuft, verliert man sogar noch den zweiten Platz.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.693
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Ja, sehe ich auch so - immerhin wussten die Jungs dass nichts mehr zu holen ist, von daher wurde das Spiel gegen Mainz nicht mit der nötigen Spannung angegangen...:confused:...aber, ich hoffe dass sie wissen dass es am Samstag noch um was geht um sicher 2. zu bleiben!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Hab das Spiel nur teilweise gesehen, aber sah im Gegensatz zum Mainz-Spiel schon wieder viel besser aus, wie auch nicht anders zu erwarten war. Den zweiten Platz gesichert, und in der neuen Saison erneut versuchen, noch einen Platz weiter höher zu klettern.

Schalke weiterhin im freien Fall, nur gut für sie, dass sie vor der Corona-Paus ordentlich Punkte gesammelt haben. Bremen so gut wie weg, sie müssten am letzten Spieltag auf Union hoffen, nur die sind momentan auch nicht auf der Höhe, so gehe ich von Düsseldorf aus, welche die Relegation spielen können.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.693
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Oh, dann hast du definitif was verpasst - das Spiel an sich war schon mal viel besser als das Gekicke was die Jungs gegen Mainz so darboten...:confused:...nur an der Ausbeute muss noch gefeilt werden, Chancen über Chancen aber kein Ball wollte über die Linie bis dann Haaland 2x zuschlug! Es war auch dringend nötig wieder mal zu zeigen dass man sich Platz 2 sichern wollte / musste, dann kann man das Mainz Spiel als Ausrutschen abtun. Nächste Saison soll dann mal wieder was Silbernes her - jedoch muss Zorci kucken wie es mit dem Kader bestellt ist, wer bleibt, wer muss / soll gehen...puh, wird noch ein interessanter Sommer!

Oje, die Blauen...:m...die stellen wohl einen persönlichen Rekord auf; die Batzen mit den meisten Schalen und die Blauen mit den meisten nicht gewonnenen Spielen, das muss man auch erst mal schaffen. Nur blöd dass nichts raus springt was man sich in die Vitrine stellen könnte...

Puh, die Relegation wird sowohl in der 1. als auch in der 2. Liga spannend, denn anscheinend will niemand noch ein paar zusätzliche Runden drehen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Relegation. Diese Ungewißheit ist sehr belastend.

Obwohl 1.Liga beim Fan auch etwas mit falschem Stolz zu tun hat. Denn letztendlich bekommt man, wenn die Mannschaft halt wirklich nur zweitklassig spielt, in der 2 Liga sportlich mehr geboten. Da gibt es dann halt Wettkampf und nicht nur die Hoffnung als Außenseiter mal Glück zu haben und mehr als ein Sparringspartner zu sein.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Psychologischer Vorteil für die Tonne, Bremen in der Reli. Vielleicht sehen wir ja doch noch Nord-Derby, falls es der HSV morgen auch noch schaffen sollte.

Und wir hatten heute mal wieder keinen Bock, ich hab momentan auch kein Bock mehr auf die. Gut, dass da jetzt erst einmal Ruhe ist.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.027
Ort
Dortmund
Bei den letzten beiden Spieltagen ist es bei uns Usus, die Radiokonferrenz zu hören.
Scheiß auf Bayern ist Meister, heute war Radio mal wieder so richtig spannend :T
Jedesmal, wenn ein Moderator eines Spiels auf dem Off in die Berichterstattung eines anderen TOOOOR schreit, zuckt man hoch.

Ein Ex-Kölner und Ex-Bremer schießt für die Eisernen ein Törchen. Das hatte gerade heute was besonderes ;)

(Über den BVB verliere ich mal keine Worte, reicht, wie hoch die verloren haben)

Aber nach nebenan muss ich neidlos eingestehen: tolle Aktion der Knappen rund ums Stadion!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.693
Ort
Diekirch (Lux.)
[...]Und wir hatten heute mal wieder keinen Bock, ich hab momentan auch kein Bock mehr auf die. Gut, dass da jetzt erst einmal Ruhe ist.

Nee, die Jungs schienen auch keinen richtigen Bock gehabt zu haben so richtig zu spielen...lag wohl am schönen Wetter...:unknown:...keine Ahnung! Ich bin jedenfalls froh dass erst mal 2 1/2 Monate Ruhe ist, Zeit den Kopf frei zu bekommen, die Gedanken zu ordnen und dann wieder neu anzugreifen...mal kucken was transferstechnisch so geht!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #392
2 1/2 Monate sind keine lange Zeit um sich zu verbessern. Und das betrifft alle Mannschaften, die eine Leistungssteigerung brauchen. Ist denn das überhaupt klar dass die neue Saison wie üblich im August startet? Wenn dem so ist, können sie direkt weitertrainieren, Urlaub fällt eh flach. Transferfenster ist ja auch noch nicht beschlossen oder?
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Guck dir mal die Bayern an, die hätten die letzten Spiele auch nicht mehr gemusst, sind aber mit der richtigen Mentalität in die Spiele gegangen, wir hingegen haben es einfach abgeschenkt. Das ist der große Unterschied, und wenn die das mal nicht langsam in ihre Schädel reinbekommen, werden die die nächsten 100 Jahre keine Titel mehr gewinnen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.693
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui:

Naja, jetzt werden die Jungs wahrscheinlich Urlaub machen - wie & wo, ist eigentlich egal hauptsache sie bekommen den Kopf frei um dann Mitte September wieder voll motiviert anzugreifen...:D...hoffe ich zumindest. Ich glaube mitbekommen zu haben dass die DFL in den nächsten Tagen das Datum veröffentlicht wann die neue Saison beginnt!

Das Transferfenster wird noch länger offen bleiben, durch die Krise ist ja vieles verrutscht - auch werden wohl nicht alle Wunschspieler zu ihren Wunschvereinen wechseln können, weil schlicht & ergreifend das Geld fehlt...:unknown:...dann werden wohl die meisten als Leihe wechseln.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.027
Ort
Dortmund
Echt jetzt?
Den Arbeitern, die in ihren kleinen und schimmligen Hucken unter Quarantäne hocken, wird von den Fremdunternehmen kein Gehalt gezahlt,
die Miete aber nicht mal erlassen, teilweise erhöht, die können sich nix zu fressen kaufen und das Land NRW will den Scheiß vom Metzger zahlen?

Mein Zorn geht nicht Richtung Schalke-Fans!
 

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
357
Guck dir mal die Bayern an, die hätten die letzten Spiele auch nicht mehr gemusst, sind aber mit der richtigen Mentalität in die Spiele gegangen, wir hingegen haben es einfach abgeschenkt. Das ist der große Unterschied, und wenn die das mal nicht langsam in ihre Schädel reinbekommen, werden die die nächsten 100 Jahre keine Titel mehr gewinnen.

Da hast Du absolut recht und deswegen sind für mich gerade die hohlen Phrasen aus der Richtung BVB eine Heuchelei pur wie z.B. hier wird Fussball noch mit Herz gespielt, hier rennt jeder für jeden, bla bla bla.
Das was der BVB in den letzten Spielen gezeigt hat war noch mal ganz deutlich, dass das auch nur 11 Söldner auf dem Platz sind und die haben es noch nicht mal kapiert, dass die für dieses Geld sich jeden Spieltag ins Zeug legen sollten.

Vielleicht lag es aber auch am Trainer? Mit Flick wäre vielleicht Dortmund Meister geworden, aber gut dass die den Favre noch ein weiteres Jahr haben. Das Abo "Meister der Herzen" wird dann für den BVB verlängert.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
und das Land NRW will den Scheiß vom Metzger zahlen?
Naja, der Laschet kämpft halt gegen seine Kür als Kanzlerkandidat.

…hier wird Fussball noch mit Herz gespielt, hier rennt jeder für jeden, bla bla bla. Das was der BVB in den letzten Spielen gezeigt hat war noch mal ganz deutlich, dass das auch nur 11 Söldner auf dem Platz sind und die haben es noch nicht mal kapiert, dass die für dieses Geld sich jeden Spieltag ins Zeug legen sollten.
Bei welcher BuLi-Mannschaft stehen denn nicht 11 Söldner auf dem Platz, die das nur für die Kohle machen?
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Bremen im Stile des HSV, zumindest damals als sie viele Jahre als unabsteigbar galten. Nun dürften sie gegen Heidenheim Favorit sein, wobei der kleine Klub nichts zu verlieren hat. Wird interessant.
 
Oben