• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2019/2020

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Darf denn auf YouTube oder eigenen Sendern überhaupt Spielmaterial gesendet werden?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich meine das Geld, welches die DFL verteilt.

In Säule 1 („Bestand“), die 70 Prozent der nationalen Einnahmen ausmacht, wird nach dem bekannten Schlüssel verteilt. Das heißt: Es gibt sowohl für die Clubs der Bundesliga als auch für die der 2. Bundesliga eine Fünf-Jahres-Wertung, bei der die vergangenen fünf Spielzeiten gewertet werden (im Verhältnis 5:4:3:2:1, beginnend mit der zuletzt gespielten Saison). Wie bislang, erhält in der Bundesliga der Erste dieser Wertung 5,8 Prozent der Erlöse, der Letzte 2,9 Prozent. In der 2. Bundesliga erhält der Erste 1,69 Prozent und der Letzte 0,75 Prozent.

Säule 2 („Sportliche Nachhaltigkeit“) umfasst 5 Prozent der nationalen Erlöse. Vorgesehen ist dabei eine 20-Jahres-Wertung mit Blick auf das sportliche Abschneiden. Anders als in Säule 1, werden hier alle Spielzeiten (beginnend mit der zuletzt gespielten) gleich gewichtet. Und: Bundesliga und 2. Bundesliga werden nicht separat betrachtet, zu Grunde liegt vielmehr eine 36er-Rangliste.

Säule 3 („Nachwuchs“) enthält 2 Prozent der nationalen Erlöse. Die Verteilung erfolgt proportional zu den Einsatzminuten in Deutschland verbandsausgebildeter U23-Spielerin der aktuellen Saison. Berücksichtigung finden alle Spiele einschließlich der Saison des 23. Lebensjahres (exklusive Relegation und Nachspielzeiten). Ausländische Spieler müssen vor Vollendung des 18. Lebensjahres bei einem im Bereich des DFB befindlichen Club registriert sein.

In Säule 4 („Wettbewerb“), in der 23 Prozent der nationalen Erlöse vergeben werden, erfolgt die Bewertung in den unterschiedlichen Tabellenregionen nach einer gewichteten Fünf-Jahres-Wertung (5:4:3:2:1, beginnend mit der zuletzt abgelaufenen Spielzeit) und – anders als Säule 1 auf Basis einer 36er-Rangliste. Im Vergleich zu Säule 1 kommen dabei zudem andere Prozentsätze je Tabellenplatz zum Tragen. Die ersten sechs Clubs in der dieser Säule erhalten denselben Betrag.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #363
@der Nein, das so direkt nicht. Zumindest aber glaube ich, dass BVB-TV oder FCB-TV da das Material von Sky "kaufen" oder die Rechte erwerben. Mancher hat aber auch schon eigene Kamera/teams/Fotografen vllt, die dann bspw auch für Dokus wie jetzt die Schweinsteiger Doku verwendet werden. Generiert auch wieder Fernseh/Stream-Geld.

BTW Schweinsteiger Doku auf prime ist sehenswert, auch für nicht Bayern-Fans, kommt auch der Nati-Schweini :)

@Kapitn ja sogesehen ist es nach platzierungen und schlüssel, aber wie gesagt das ist der klassische Sky/ARD/Sport1 Topf.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das ist aber der Grund für das, was Che1607 schrieb. Die Vereine können die Spieler nicht halten, weil sie weniger aus dem Topf bekommen. Das ist ein sich selbst verstärkender Prozeß.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.027
Ort
Dortmund
Hier ist gerade ein recht frischer Artikel von heute über die neuen Ausschreibungen der TV-Vergabe.
Da wird auch viel anderes wegen der Fußballgelder erklärt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #366
lol, wusste nicht dass das eine frage auf ches beitrag war, dachte deine frage steht so im raum :o :o
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #367
Alleine auf's Tor zu laufen, bekommen Fußballer immer Muffensausen das Tor zu machen, woran liegt das? :m
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.694
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui:

Hehehe, ganz einfach...:p...weil der Torwart rausstürmt und sich gross & breit macht, da zuckt so ein Spieler schon mal zusammen, denn auf einen Zusammenprall hätte ich auch keine Lust!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #369
Bezugnehmend auf Hakimis Großchance heute in der der ersten Halbzeit.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wer kann es besser als F95 ein Spiel noch um die 90. Minute herum zu verkacken?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #371
Ja musste leicht schmunzeln, als ich das gerade im Ticker gelesen habe:uglyngb:
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Da ist er, der Bayern-Dusel.:D

Und ab heute ist alles Hand, egal ob aktiv oder passiv, spielt keine Rolle mehr.:rolleyes: Diese Handregel ist der größte Witz, ab sofort heißt es vor dem Spiel Hände hinter dem Rücken zusammen binden. Ich mag darüber gar nicht mehr diskutieren, was da irgendwelche 100jährigen Funktionäre da verzapfen, die von Fußball und normalen Bewegungsabläufen keine Ahnung haben, einfach nur noch lachhaft.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #373
Kann der Schiedsrichter nicht trotz Vorteil noch eine Gelbe Karte zücken?, also jetzt mal pro Fortuna :)

Meine die ebenfalls gute Chance für F95 vor dem Gegenstoss.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Laui:

Letztens gegen Köln. 2:0 (41. und 61.) geführt.

Dann 88. und 91. noch 2 rein bekommen. :m

Ich kann nicht mehr ich bin am Ende.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #375
Ja, bekomme das leider mit dass die Fortuna die Mannschaft ist die nach Führung häufig noch verliert oder sichere Unentschieden noch herschenkt. In der Statistik Tabellenspitze. Und jetzt Bremen im Nacken, aufpassen:uglyngb:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.694
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Da hast du vollkommen Recht - ich versteh die blöde Handregel auch nicht...:m...oder wir sind einfach zu blöd, sie zu verstehen! Na auf jeden Fall müssen sich die Jungs das nächste Mal einfach die Hände / Arme "runterschrauben" damit der Ball ja nicht dran fliegt! Oder wir müssen uns andere Farben anziehen, so wie der BVB in letzter Zeit beschissen worden ist, das geht ja mal gar nicht - gegen die Batzen ein gegebener Elfer, gegen Paderborn einer der keiner war und jetzt das - also, so langsam wird´s auffällig dass die Herren VAR keinen anderen Meister als die Roten wollen..
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #378
Das war eher ein Fall von, es ist deutlich kein Hand, sondern die Schulter, aber Köln ist langweilig und sie entscheiden so. Ja hihi, mit meinen Tip Herha Eintracht lag ich richtig. Fra zuletzt mit gutem Spiel und Hertha scheitert immer an ihren eigenen Ansprüchen. Naja beide jetzt im sicheren Mittelfeld und sie können ja nächste Saison wieder angreifen. Ich drücke mal ganz fest der Gladbacher Borussia gleich die Daumen, vllt. werden die Bayern ja auch mal Corona Müde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.694
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui:

Naja, der Kölner Keller entscheidet eh immer wie es ihm passt - aber man kann von regelmässiger Dauer ausgehen dass sie immer für die Roten plädieren, nie für nen anderen Verein, weil man den Eindruck bekommt dass gewisse Herren keinen anderen Meister haben wollen als die Roten...:mad:...es macht schon lange keinen Spass mehr Fussball zu kucken weil eh alles negativ ausgelegt wird! Von mir aus könnten sie das Dinge bald wieder einmotten...
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Wunsch: Leverkusen als 4. in der CL, weil sie international besser performt haben als Gladbach. Die Fohlen dürfen es in der EL dann wieder versuchen und hoffentlich besser machen. Dazu wird Wolfsburg erneut in die EL kommen. Bleibt Platz 7, wo alles nach Hoffenheim aussieht. Ich hoffe ja, dass Frankfurt alle drei Spiele gewinnt und es dann doch noch schafft. :D Wichtig ist aber: kein Freiburg. Die haben uns ausnahmslos immer blamiert.

Als Absteiger hoffe ich neben Paderborn auf Mainz, dazu soll Bremen mal schön Relegation spielen.
 
Oben