Die rote Karte kann man sich schenken, hat aber andererseits ja geholfen, Moral war da. Alles andere muss sich noch entwickeln, einerseits hinten einiges zugelassen, andererseits aber offensiv auch nicht viel zu Stande gebracht. Bei Wolf hoffe ich, dass er nicht der nächste Rode wird. Geben wir ihm noch Zeit.
Erste Liga erinnert mich so langsam, aber sicher an die Zweite Liga, eigentlich kann jeder jeden schlagen, die Bayern mal ausgenommen.
Ich kann einige ''Fans'' nicht verstehen, die zu solchen Plakaten oder Schmährufen gegenüber anderen Personen fähig sind, sei es jetzt Hopp oder jemand anderer. Klar, es herrscht eine Meinungsfreiheit, und das ist auch gut so, sonst haben wir so Verhältnisse wie in der Türkei unter Erdogan, aber es gibt Grenzen, die nicht überschritten werden sollten. Ich bin kein Ultra, kein Hardcore-Fan, und deshalb kann ich solche Dinge einfach nicht nachvollziehen, aber anscheinend gehören sie dazu. Ich brauch es nicht, und falls es zu Strafen für diejenigen Täter kommen sollte, ist das nur gerechtfertigt. Und da kann ein Grosskreutz kommen, und dies verurteilen (die Anzeige Hopp's), ist mir dann ziemlich schnuppe.
Es gibt sowas wie Ethik, und Moral, aber anscheinend kennen solche Leute diese Wörter nicht.