• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Übernahme des gulli:board durch gamigo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Am 28.6.2013 wurde bekannt, dass das gulli:board von der gamigo Advertising GmbH übernommen wurde. Aufgrund schwindender Nutzerzahlen und Trafficverlusten hat der vorherige Betreiber, die Inqnet GmbH, das ehemalige Szeneforum verkauft. gamigo kündigte an, keine großen Veränderungen am Forum durchzuführen.
Am 12.7 kam es zum Eklat. Mehrere Moderatoren und Mitarbeiter des Boards gingen freiwillig oder wurden von gamigo gegangen. Viele langjährige User beschwerten sich und wurden ebenfalls aus dem Board entfernt. Zurzeit befindet sich Gulli unter einer Art Ausgangssperre: Es ist keine Neuregistrierung möglich, das Editieren eigener Beiträge ist abgeschaltet und die Vergabe von eigenen Nutzertiteln gesperrt. Links zu Alternativen kommen auf die Blacklist und User werden dafür gesperrt.
Die Zukunft von Gulli bleibt ungewiss, da die neuen Betreiber sich nicht öffentlich zu ihren Zukunftsplänen bekennen wollen.
Was denkt ihr, was passiert mit Gulli?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Das Board wird wohl in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, nachdem es von Zocker-Kiddies überflutet wurde...

Dann wird nochmals versucht, es zu verkaufen und das war es dann endgültig...
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Wo?
Wenn du dieses andere Board meinst, dass früher mal Gulli war, dann lautet meine Antwort:
- Umbau in ein Browser-Kinder-knuddel-Board mit Tittenwerbung in dem entweder alle Ringelrei tanzen oder rausgeschmissen werden
- Tot in ca. 2 Jahren, weil Pleite
- Rückkauf der Marke Gulli durch den Gulli Memorial Trust unter Leitung von Korrupt
- Fusion mit diesem Board
- Party
 
Zuletzt bearbeitet:

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Naja, wenn sie genug Werbung raushauen und ein paar Gratis Browser Games anbieten kann gulli vielleicht noch länger leben, aber es hat dann absolut nichts mehr mit dem alten gulli gemeinsam!

Evtl. wollen sie genau das ja auch, deshalb wird jetzt alles entsorgt was noch etwas über dinge wie "durch das lAchen" wussten...

Mir recht, wir können ja jetzt hier weitermachen, besser hätte es fast nicht werden können mit der Übernahme! :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Das Board wird wohl in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, nachdem es von Zocker-Kiddies überflutet wurde...

das befürchte ich auch. es herrschte immer ein etwas rauer ton, der aber auf argumentation basierte. liest da man noch mit momentan, kann man die tendenz schon erkennen, finde ich zumindest. es driftet sehr in richtung world of warcraft und co. foren.

Rückkauf der Marke Gulli durch den Gulli Rember Trust unter Leitung von Korrupt

ob man eine so verschandelte marke dann noch haben will?
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Evtl. wollen sie genau das ja auch

Naja das ist auch das einzige was sie mit der Aktion erreichen können. Aber meine Güte sie haben den Laden gekauft sollen sie doch machen was sie wollen. Aber dann braucht man sich auch nicht wundern wenn nicht alle User die braven Schäfchen spielen und ihrer neuen Art hinterherlaufen. Dass es da auch zu dem ein oder anderen abfälligen Kommentar oder zu Beleidigungen kommt war abzusehen, da braucht man sich auch nicht unschuldig stellen.
Nur traurig das man soetwas nicht sauberer gelöst hat die Uesr wären schon von alleine gegangen wenn sich das Forum derart verändert. Bleibt nur zu hoffen das sie ganz gewaltig auf die Klappe fallen.
 

Opis_Wahn

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
198
- Umbau in ein Browser-Kinder-knuddel-Board mit Tittenwerbung in dem entweder alle Ringelrei tanzen oder rausgeschmissen werden

Die Idee hätte was. In schönen grellbunten Farben mit Werbelayern ohne Ende, Goldmitgliedschaften (Natürlich Kostenpflichtig) und so ein Zeugs.

Oder vielleicht sowas wie Pseudo Underground. Wie diese ganzen PC Heftchen wie PC Go oder ähnliches.
Wo finde ich welches Programm für 100% lau, Wie lade ich bei Youtube die Videos und wandel die in MP3 rum und sowas in der Art.

- Tot in ca. 2 Jahren, weil Pleite

Wenn die in diesem Tempo weitermachen, 1,5 Jahre - länger nicht.

- Rückkauf der Marke Gulli durch den Gulli Rember Trust unter Leitung von Korrupt
- Fusion mit diesem Board
- Party

Dat wäre geil...
 

Diskordier

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
Sagt mal können die auch PM lesen ?

Ich wollte einen Freund fragen ob er auch kommt?

Nun sehe ich das die adresse zensiert wurde und man ins nirgendwo weiter geleitet wird

zensur.PNG
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Das hat ja nichts mit PM lesen zu tun wenn die Adresse generell gesperrt ist. Pack halt ein paar Leerzeichen oder Sonderzeichen rein, dann sollte das auch gehen.
 

Herr Klein

iÖlch™

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
388
@Diskordier:
Die Adresse ist global auf ihrer Blackliste, daher wird sie (fast) überall zensiert.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Erst mal wird jetzt konsequent alles rausgeekelt, was eben nicht "Ja und Amen" sagt. Diese Übernahmeankündigung (Werte erhalten etc.) war eine Farce, das wissen wir wohl alle. Die sehr schnelle Absägung des fast gesamten Teams zeigt ja wieviel denen am g:b selber liegt. Gamigo ist m.E. nach nur Scharf auf die Marke gulli.com und baut sich da ein 2. Browserspiele Paradies. Oder versucht es zumindest.

Ich bin gespannt wie die Website in 2-3 Monaten aussieht ... außer dem Namen hat das nichts mehr mit gulli zu tun. Alleine diese ewige Zensierei von Ghandys Blog beispielsweise ( http://lars-sobiraj.de/ein-paar-anmerkungen-zum-gestrigen-statement-der-amigos/ wer es noch nicht kennt) und das konsequente löschen aller Beiträge die minimal Kritik oder Nachfragen beinhalten wie es jetzt weiter geht.

Vermutlich haben die nicht mal ein Konzept.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
@ Diskordier: Das kann auch durch einen Filter gekommen sein... Glaube kaum, dass die jede PN lesen! Auch, wenn sie das können...
 

Diskordier

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
man so was ist ja echt traurig ich kann in einer pm doch schreiben was ich will das ist privat und geht keinen was an . Also echt :(
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Die Blacklisten alles (ngb, Ghandy etc.) - automatische Zensur sozusagen. Musst dir URL per Tinyurl o.Ä. 'verschlüsseln' oder schreibt halt n g b . t o rein. Irgendwelche Mglkeiten gibt es immer diese Filter zu umgehen.
 

augen

Schnapsrunde!

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
37
Hab grad ne Rückmeldung ausm alten Board bekommen, PNs werden werden gefiltert. Sorry fürs OT.


Ich bin ja mal gespannt, was unter der neuen Regierung aus dem PG wird.
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Durch den totalitären Führer- Führungsstil von Amigo, die Zensur und blacklist, den Umgang mit Lars Sobiraj, den Mods etc.

und der nicht unbegründete Verdacht PN's der user zu lesen sehe ich - Gott sei Dank - keine Zukunft für das gulli:board.

Sowas braucht auch keiner. Wir Leben weder im Mittelalter noch in Nordkorea.

*Könnte man die bekannten blogs evtl. anpinnen
 

Diskordier

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
naja das geblacklistet wird ist eine sache kann im öff board ja sein. Aber ich bin immer noch der Meinung das ich in einer Pm schreiben darf was ich will und selbst wenn es ein link zu cp wäre. Es ist meine sache und darum heisst es ja PRIVAT MESSAGE.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
@ Diskordier

Jep, nur paar Zeichen mit reinhauen und gut ist, kannst Du ja mit anzeigen lassen vor dem verschicken testen...

Spiele da sowieso gerade noch ein bisschen Fähren-man für die verlorenen Seelen ;)
 

fkr

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
399
Bald kann man sich drüben mit "Facebook-Login" einloggen :D
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Wenn die wirklich das ganze Board umkrempeln wollen, verstehe ich nicht warum sie nicht gleich selbst eines erstellt haben. Das ganze ergibt irgendwie keinen Sinn. Mit den Themen die gulli früher ausgemacht haben, hat das bald gar nichts mehr zu tun.
Die ganzen aktiven Mitglieder verlassen das sinkende Schiff. Da wird bald nichts mehr los sein. Das war die schlechteste Idee von der Inqnet das Board an Gamigo zu verkaufen. :(

Wenn das alte Gulli:Board dann irgendwann ganz untergeht werden die Server abgeschaltet und dann war es das.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben