• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Übernahme des gulli:board durch gamigo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OutofControl

Herr der Wellenform

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
16
Ort
Saarland
Gestern war es stellenweise noch lustig, aber jetzt wirds echt niveaulos :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

phanzy

Inaktiv

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Würde mich auch interessieren, solche Aktionen sind zum schämen.
 

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
---Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer, Gamigo-Gegner.----


Es dauert wohl noch ein paar Tage oder so bis sich alles etwas beruhigt und eingespielt hat ^^.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.388
Ort
127.0.0.1
Echt peinlich.
Wenn dort niveauvoll getrollt würde, hätte man wenigstens Spaß dabei.

Aber nein, nur Prolls dort...
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
ja, das niveau sinkt wirklich ins bodenlose. man kann ja einen gewissen frust verstehen, aber auch der grösste frust hat grenzen. aber ich denke mal innerhalb der nächsten tage wird das auch wieder abflauen.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Wie ein schrecklicher Unfall.
Und es fällt alles auf uns hier zurück, weil die immer mal wieder indirekt andeuten, dass sie von hier kommen.
Bitte nicht.
Wie kann man sich so gehen lassen.
 

Basho

Guest

B
also wenn das beim G:B so weitergeht, dann ist die Registrierung früher oder später wieder deaktiviert.
 

VacuumCleaner

Board-Staubsauger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.501
Ort
NRW
Und es fällt alles auf uns hier zurück, weil die immer mal wieder indirekt andeuten, dass sie von hier kommen.

Auffallend ist aber auch, dass ausgerechnet diese Beiträge praktisch nicht mehr moderiert werden, wo doch zuvor alles innerhalb weniger Minuten radikal wegradiert wurde. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... :mad:
 

gerechtigkeit0

Renommierter Pestarzt™

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
337
Ich find's auch sehr peinlich. Aber schlimmer ist, dass es auf uns zurückfällt... :(
Man kann ja schon fast Mitleid mit den Gamigos haben...
 

CoRRupteR

Nön Nön

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.425
Ort
EG Rechts
@Pleitgengeier, du meinst Plueschefresse damit, was er gepostet hat?
Wurde doch der Crew mitgeteilt, aber anscheinend interessierts die nicht.
 

Chaoslian

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
70
Man da geht's ja echt zu wie im Nachmittagsprogramm von RTL2. Echt traurig.

Bemerkenswert finde ich allerdings, dass ausgerechnet solche Threads so "lange" geöffnet bleiben...
 

phanzy

Inaktiv

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ich hoffe, die schließen die Reg bald wieder.
Dann geht's allen besser.
 

Basho

Guest

B
das Ganze im G:B ist halt ein Katz und Maus Spielchen .. wird 1 Thread gelöscht, kommt kurz danach der nächste Thread .. wird 1 Account gesperrt, kommt kurz danach der nächste Account aus der Versenkung! Ich glaube Gamigo kommt einfach nicht hinterher. Ich nehme mal an Sie werden eine Zeit lang warte und dann alles auf einmal "eliminieren".

Wenn jemand von euch weis, wer solche Threads verfasst etc. seid doch so nett und versucht die Leute davon abzubringen.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Auffallend ist aber auch, dass ausgerechnet diese Beiträge praktisch nicht mehr moderiert werden, wo doch zuvor alles innerhalb weniger Minuten radikal wegradiert wurde. (...)

Richtig, das fällt auf. Aber ich denke das ist aus anderen Gründen so - gestern hatten sie auch eine sehr lange Phase, wo praktisch nichts passiert ist. Ich denke die haben hinter den Kulissen einfach viel zu viel zu tun. Man muss ja nicht immer gleich das Schlimmste unterstellen, besonders wenn es auf reiner Spekulation basiert. =)
 

Chaoslian

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
70
Hoffen wir einfach mal, dass das bald abflaut... schönes Trolling wie zum Beispiel die Geisterbeschwörung im Guten Rat oder die Bewerbung als Consultant waren ja echt noch lustig. Aber das hier ist einfach nur noch stumpf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben