• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Übernahme des gulli:board durch gamigo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
@Destiny666:

Der ist schon ewig und 3 Tage Moderator. War nur im Urlaub während der Übernahme *Augenroll*
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Was ist denn eigentlich aus Annika geworden?
Die wird zwar noch als für die News verantwortlich geführt, aber habe schon lange nichts mehr von ihr gelesen.
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Hallo User X

du hast im Forum gulli:board eine Verwarnung erhalten

Grund:
--------------
Unangemessene Wortwahl

1. Zitat zum Beitrag der unangemessen ist.
--------------

Für diese Verwarnung gibt es 1 Verwarnpunkt(e). Bis die Verwarnung verfällt, könnte der Zugang zum Forum bzw. die verfügbaren Funktionen eingeschränkt sein. Verwarnungen für schwerwiegende Regelverstöße verfallen nie.

Mit freundlichen Grüßen

gulli:board
http://board.gulli.com/

Nun wird man schon verwarnt, wenn man einen kritischen Beitrag zitiert.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
@accC:

Immer noch Urlaub. Was schon ewig festtand btw. bevor hier abstruse Verschwörungstheorien kommen.

Aber hey, ihr könnt alle noch 100x Fragen. Was frogger9 da hält, warum G-F noch da ist blabla. Wurde erst alles 10x beantwortet, mindestens. Thread hat imho keinen Sinn mehr ... vA da die Fragen ja von so Spezialisten hier ständig neu gestellt werden im 5-6 Tage Takt.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Wieso steht denn bei Hansolo jetzt temporär suspendiert? Hat er eine temporäre Sperre bekommen? Kann mich an eine Diskussion hier erinnern, dass sowas hier eingeführt werden sollte als Mitteilung. :unknown:

Warum es jetzt gewisse Moderatoren immer noch im gulli hält - das kann man so oder so sehen. Es gibt diese Möglichkeiten:
- ihnen ist es völlig wurscht, wer da regiert, hauptsache sie haben einen Bereich
- sie schleimen sich bei den Gamigos ein, damit sie auch mal auf großen Macker machen können
- es hoffen einige, dass es vielleicht doch noch besser wird
- viele drehen ihr Fähnchen im Wind und laufen jedem hinterher, der gerade an der Macht ist

Ich schätze mal nicht, dass die Firmenfremden Moderatoren bezahlt werden.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Meine Güte, der Benutzertitel ist nicht gesperrt .... -.-

Siehst du? Das meine ich. Genau sowas wurde hier schon zich mal gefragt und geantwortet. Hier ist seit zich Seiten nur Wiederholung oder eh einsehbare Feedback Postings die 0 Inhalt haben weil es eh nur dumme /close Meldungen sind.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Achso, stimmt, das wurde ja irgendwo gesagt, jetzt wo du es hier noch mal geschrieben hast, erinnere ich mich auch wieder. Tut mir leid O:-)
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Nun wird man schon verwarnt, wenn man einen kritischen Beitrag zitiert.
Ernsthaft? Als ich das Zitat deiner Verwarnung gelesen hatte, dachte ich erst, die hätten vergessen die Passage um die es ging in die Verwarnung zu zitieren. Ich wäre im Leben nicht darauf gekommen, dass man jetzt schon für das Zitieren selbst verwarnt wird. Wenn das so stimmt, ist das definitiv ein neuer Tiefpunkt.


Es folgt unqualifizierter Müll der keinerlei lesenswerten Inhalt aufweist, sich aber rücksichtslos und unaufhaltsam seinen Weg nach draußen bahnt.
Ich möchte mich mal in Gossensprache artikulieren: Mir geht Thenaar voll auf'n Sack. Die löscht und schließt wie im Rausch. Und an die soll man sich mit Fragen und Problemen wenden? *hust*vertrocknete*hust*Schnalle*hust*. Entschuldigung. Schlimmer Husten.

Ein Fläschchen Tabsco-Sauce trinken.
Dinge, die ich lieber tun würde, als mich an Thenaar zu wenden.

Zwei Wochen Verstopfungen.
Dinge, die mir angenehmer wären, als mich als User den Amigos hilflos ausgeliefert zu fühlen.

Nackt in ein Brennnesselfeld fallen.
Dinge, die ich lieber täte, als noch mal im g:b zu posten.

*sigh*
 

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
Ich glaube an das Gute im Menschen und denke die hoffen dass es nochmal besser wird. Oder dass Gamigo das Ganze wieder abgibt an jmd fähigeren. Ich muss auch ehrlich sagen dass ich es netter finde dort zu bleiben wenn man sich nicht trennen kann und auf Besserung zu hoffen als hier zu hetzen aber sich im GB einen neuen (Lese?)Account zu erstellen und dort weiterhin traffic zu erzeugen. Ersteres ist wenigstens konsequent.


Edit. Das klingt jetzt hart, ist aber garnicht so gemeint, ich kann das mitlesen als Trauerprozess durchaus nachvollziehen und bin eh in nogaltits fanclub, wollte damit aber nur sagen dass man die drüben gebliebenen nicht so verurteilen sollte wenn man sich selber eigentlich auch noch nicht komplett trennen mag.
 

Frodoo

wongh-nga
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
262
Mit 106 Seiten sollte jeder ausreichend Zeit gehabt haben um seine Sichtweise der Dinge an den Tag zu legen oder auch den einen oder anderen sinnvollen/sinnlosen Kommentar hier zu hinterlassen. Da sich auf der anderen Seite nichts interessantes ereignet und wir anfangen uns im Kreis zu drehen, lassen wir diesen Thread ganz gemütlich ausklingen.

.geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben