• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Übernahme des gulli:board durch gamigo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kameltreiber

Bewohner der Wüste

Registriert
1 Aug. 2013
Beiträge
87
Was ich noch perfider finde ist die Tatsache, dass dort Moderatoren des alten elitären Haufens (z. B. Frogger) tätig sind. Selbst wenn ich da nur für einen Bereich tätig wäre, kann ich doch nicht die Augen davor verschließen was mit der neuen Führung widerfährt. Ich akzeptiere zwar das sie dort bleiben aber verstehe nicht warum sie sich das antun unter dieser Führung. Da würde ich ja meine Vorstellung von einer Freien Community untergraben.

Ist aber nur meine Meinung, erwarte nicht das es andere auch so sehen.

Moderatoren des alten elitären Haufens?
Dann sind also alle Mods hier, ob nun gekickt oder freiwillig gegangen auch ein elitärer Haufen?

Es sind ja nur noch einige wenige Mods vom alten Team drüben und die Gründe wieso sie dort (noch) sind, mögen bestimmt sehr unterschiedlich sein.
Und es bedeutet nicht automatisch, das sie die Vorgehensweise von gamigo gut finden!

Vielleicht wollen sie wirklich ihre Bereiche noch retten oder können sich sehr schwer davon trennen.
Oder warten noch bis alle ihre Stammuser nach und nach eintrudeln, um ihnen die Situation zu erklären, denn es gibt noch viele alte Stammuser, die seltener online kommen und noch gar nichts von der Übernahme mitbekommen haben.

Sie alle über einen Kamm zu scheren, ohne ihre Motive zu kennen, ist nicht fair.

Es kann auch sein, das einigen es egal ist oder immer noch hoffen, das es besser wird. Wer weiß das schon.
Oder sie beobachten einfach noch die Entwicklung, um zu erfahren wie es weitergeht und was der Masterplan ist.

Für mich ist eher wichtig:
Beteiligen sie sich aktiv an den Sperrungen und Schließen von Threads oder sind sie eher passiv und unterstützen eben nicht diese Sperrpolitik!
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
Beteiligen sie sich aktiv an den Sperrungen und Schließen von Threads oder sind sie eher passiv und unterstützen eben nicht diese Sperrpolitik!

So ganz ohne Schließen und Sperren wird es in keinem Board gehen...fragen sollte man sich eher, sind diese wenigstens halbwegs gerechtfertigt oder eben reine Willkür...

:cool: Cee ya, CCS
 

Schwarzhut

Guest

S
Ganz ohne Schließung von Threads geht's in 'nem Board wirklich nicht, aber schau mal bei uns, denn willkürlich geschlossene Threads kannst du an einer Hand abzählen :cool:

Im Gegensatz zum gaymingo:board :unknown:
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.021
Ort
Münsterland
Es gibt Sperren und Threadschliessungen im ngb, es wäre auch sehr überraschend wenn Dem nicht so wäre.

Warum die alten Kollegen noch im GB rumschneuseln ist Uns nicht bekannt, Jedoch Deren eigene Entscheidung und sofern Sie sich nicht selbst äussern, sollte man nicht spekulieren.
Ich hoffe das Sie sich aber weiterhin an die Modregeln halten, welche wir ja aus guten Gründen angelegt haben.

Gruß
Woodstock
 

Star

gesperrt

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
347
Ort
La Plata, Argentina!!
Na wenn das bisher nicht (mir) aufgefallen ist, und ich habe jetzt schon ueberall oefters gelesen, dann ist das doch ein super Zeichen dass hier definitiv alles richtig laeuft und es so gut weitergeht, wie es im Juli endete. Weiter so.
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
[...] dann ist aber das Problem das ich "Gelöschter User #Zahl" heisse, aber fallweise noch unter meinen Beiträgen "LG Larius" steht. Scho blöd, mh?

Wenn man zuviel Zeit/Geld hätte, könnte man durchaus gerichtlich durchstreiten, dass sie sämtliche Hinweise darauf entfernen die eine Zuordnung [alter Account] <-> [gelöschter User #Zahl] möglich machen, denn genau dazu sind sie verpflichtet.

MfG
Mr. J
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Geld wäre nicht das Problem, freut sich die Rechtsschutzversicherung. Zeit, was ist das? :P
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
Gibt aber wirklich wichtigere Gründe, um Anwälte und Gerichte zu beschäftigen - oder? :rolleyes:

:cool: Cee ya, CCS
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Gibt aber wirklich wichtigere Gründe, um Anwälte und Gerichte zu beschäftigen - oder?[...]

Gute Frage ob das in der Wichtigkeit über oder unter Nachbarschaftstreitereien rangiert mit denen bereits jetzt unsere Gerichte blockiert sind (auf Jahre) :rolleyes:

MfG
Mr. J
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Bin ebenfalls der Meinung, dass die bei den ex-Mods geübte Praxis und die nachträgliche Sperrung deaktivierter User rechtlich nicht haltbar ist.
Ob es so wichtig ist, dass man Anwälte und ggf. Gerichte bemüht, muss jeder für sich entscheiden.
Mir wäre es wichtig genug.

Neues von der G:B-Front:

StefanRecht schrieb:
Änderung der Moderatoren-Struktur

Hallo liebe Gullianer,

wir haben eine Änderung in der Moderatoren-Struktur vorgenommen, so dass es zusätzlich zum Co-Mod und Moderator nun auch den Global-Mod Posten gibt.

Dieser wird nur intern an besonders herausstechende Moderatoren vergeben und, wie der Name schon vermuten lässt, sind dies globale Moderatoren für alle Bereiche und unterstützen somit Thenaar.

Innerhalb der nächsten Tage und Wochen werden vereinzelt einige Moderatoren in den jeweiligen Status erhoben und diese sind, neben dem Titel "Global-Mod" auch an dem farbigen Usernamen zu erkennen.

Beste Grüße
Stefan

buggerman hat sich in den letzten Tagen mehrfach ins OT bemüht und ist durch Sperren "besonders herausgestochen". In dieser Folge wurde er zum ersten Global-Mod gekürt.

In einem anderen Forum bin ich Super-Mod. Ob ich gegen Global-Mods anstinken kann? :unknown: :D

Hoffentlich bringt dich das nicht vorzeitig ins Grab.

Spammer haben im Durchschnitt eine kürzere Lebenserwartung. :p
 

Monty

Faulpelz

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.561
Ort
LV, NV
Das zeigt auf jedenfall, dass sie wohl keinem ehrenamtlichen jemals Zugriff auf das Admin-CP geben werden. Stattdessen werkeln dort dann auch in Zukunft Leute die es scheinbar irgendwann geschafft haben die Farbe des Usernamens anzupassen, nicht aber den Usertitel :D
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ich hatte mal nen Globalen Wecker. :unknown:

Was ich noch perfider finde ist die Tatsache, dass dort Moderatoren des alten elitären Haufens (z. B. Frogger) tätig sind. Selbst wenn ich da nur für einen Bereich tätig wäre, kann ich doch nicht die Augen davor verschließen was mit der neuen Führung widerfährt. Ich akzeptiere zwar das sie dort bleiben aber verstehe nicht warum sie sich das antun unter dieser Führung. Da würde ich ja meine Vorstellung von einer Freien Community untergraben.

Ich verstehe auch nicht, warum Leute wie Frogger dort bleiben. Bezahlt werden sie ja nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben