• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Übernahme des gulli:board durch gamigo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Insomnis

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
236
War das schon immerso das man in der Reg ankreuzen muss das man keine Newsletter haben will? Ansonsten bekommt man die freihaus
edit:
mein bei gulli brauch neuen Mitlesaccount:D

Bild ignorieren war Lesefehler:rolleyes: hab nur keine Ahnung wie man das wieder löscht
 

Anhänge

  • Reg.png
    Reg.png
    520,4 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@godlike:

Bitte von so etwas auch ein Screenshot posten. Hab dort keinen Account mehr und so wie es momentan aussieht, werde ich entgegen meiner bisherigen Absicht dort mit neuen Acc. Werbung für hier zu machen, vorerst (wahrscheinlich aber entgültig) dort keinen neuen eröffnen. (wasn Satz...:p)

merci,


p n




Edit sagt:

Ich glaub ich lach mich schlapp... " Ich habe die Forenregeln vom gulli:board gelesen, aber nicht verstanden."

Werden die dann einem erklärt? Gibt es Seminare dafür? Oh Mann...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Eigentlich wäre es besser, wenn wir uns vom Gulli fernhalten, Ihr verursacht nur Traffic und durch Registrationen, steigen die Benutzer Zahlen was denen zu gute kommt.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.769
Ort
in der Zukunft
Da ja schon bei den Ankündigungen geschrieben wurde das man das gute alte Gulli nicht zuspamen soll.. und ein neuer Thread evtl. zu auffällig wäre - hier noch ein kleiner "Aufruf" bzw. eine Idee, wenn jemand (der noch einen acc hat) einen user sieht der eine interessante Frage stellt bei der er der Meinung ist das hier kometentere Leute für eine Antwort ist - dann eine pn schreiben mit einem Hinweis auf das Geschehen der letzten Tage und einem Tipp wo es evtl. Hilfe gibt ;) - dezent und nur mit besten Absichten für alle ;)
 

Insomnis

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
236
Werd da maximal eine Woche mitlesen und mich dann wieder von denen "befreien" lassen
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Ich bin vielleicht froh das ich da weg bin, das mit dem editieren finde ich unmöglich, ich tippe manchmal schnell was in Eile z.B. vor der Arbeit oder wenn die Freundin nervt (hoffentlich liest die das net :beer:) und dann entdecke ich den Fehler erst Abends wo ich meistens Zeit habe, da langt mir eine halbe Stunde nicht.

Aber der Witz ist auch noch, das es das pushen fördert, weil man kann ja seinen Beitrag nicht mehr ändern, kann ja sein das nach einer halben Stunde noch niemand geantwortet hat.

Das kommt davon wenn so Vollpfosten ohne Ahnung ein Forum leiten.
 

pattyland

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
147
Ort
Dortmund
Oh mann, die ohne Account verpassen gerade echt was... Kleiner verständlicher Shitstorm im Feedback-Forum... Vorstellungen von Mods in denen Sie nur fertig gemacht werden... Wo ist nur gulli :(
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ich liege hier gerade auf dem Boden vor Lachen. :D

Ich hab die Regeln gelesen, aber nicht verstanden.

Göttlich :D :D :D

Und die Blacklist erst. Schade, dass NGB so weit unten ist und nicht gleich als Gulli-Feind Nummero Uno ganz oben steht. :D
 

Insomnis

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
236
Die Vorstellung von theenar wurde geclosed wegen trollen? Da waren mehrere ernstgemeinte fragen drinnen
glauben die echt man wird die so noch ernst nehmen als neuer User?
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Wenn ich mich nicht täusche wurden 2 Threads bzgl. der Zensur gelöscht. Herrlich waren dort die Sperrbegründungen von dieser Community Managerin theenar. Da werden Threads geschlossen mit der Begründung das ja keine Fragen mehr offen sind. :rolleyes:
 

Provokateur

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
17
Komisch, alle die Themen die diese Seite auf der Gulli FaceBook Seite empfohlen haben sind plötzlich gelöscht! ;)
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.925
Ich glaub ich lach mich schlapp... " Ich habe die Forenregeln vom gulli:board gelesen, aber nicht verstanden."

Werden die dann einem erklärt? Gibt es Seminare dafür? Oh Mann...:rolleyes:
Die Abfrage ist übrigens afaik schon länger vorhanden. Die Amigos wären wahrscheinlich gar nicht in der Lage sowas einzubauen. Ihr habt euch nur schon so lange nicht mehr registriert. ;)

Spätestens nach Veröffentlichung der Blacklist bin ich mir 100%ig sicher: Die haben keinen blassen Schimmer, was sie da tun.


Grüße
Thomas
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die Finale Antwort im Zensur-Thread. Zum Glück ist ja alles geklärt :)

Schau mal auf die Uhr.
Ich glaube, das Mädel muß in der heißen Phase Überstunden schieben.
Aber jetzt ist sie müde.
Wahrscheinlich lautet die Stallordner aber, alles streng zu kontrollieren.

Selbst bei einer 40h Woche, wieviel Zeit hat ein "Manager" für das Boardgeschehen, wieviel Verwaltungsaufgaben, Meetings und derlei gehen von der Zeit noch ab?

Wenn die Threads bei Abwesenheit geshlossen werden müssen, bietet Bulletin da wenigstens noch differenziertere Meldungen?

afk?
Back in 10 minutes?
bin mal für kleine Mädchen?
Wochenende, ihr scheiß Nerds?
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Ahem, Einspruch: Die Liste war schon zu unserer Zeit drinnen. Das ist eben eine Word-Blacklist, siehe Wiederstand. Weil das immer im Elektrobereich falsch geschrieben wurde ist es draufgepackt worden.
 

Insomnis

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
236
Hatte schonmal wer den Sperrgrund fake bekommen? Hab hier einen ganz Frischen:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben