[...] ps: wenn du es wirklich hinbekommst dir durch deinen eigenen bart zu streichen, dann bekomme ich gerade irgendwie etwas angst vor dir
Ah nej, ich bin eine der Personen, die sich unters Kinn fasst, weil sie keinen Bart zum durchstreichen hat (und auch keinen wollte, selbst wenn sie sich einen wachsen lassen könnte)
Bzgl. gamigo noch mal: Dann darf ich annehmen, dass die Verträge mit Kunden haben, die darum bitten einen Link zu ihrer Seite so im Board unterzubringen, dass möglichst viele User klicken. Einfache Werbebanner funktionieren ja nur noch bedingt, weil es eben Werbeblocker gibt und weil viele User im Internet schon so abgestumpft sind, dass sie kaum noch oder nicht mehr auf Banner reagieren.
Gamigo kommt nun also mit einer neuen Werbestrategie um Kunden anzulocken: Wir kaufen ein Board und tarnen die Werbung als Beitrag von normalen Usern. Diese Beiträge streuen wir dann in den Foren und warten darauf, dass die User die darin enthaltenen Links anklicken.
Denn mal ehrlich, wie viele gehen mit der Maus über einen Link und schauen erst mal unten im Browser wo der Link überhaupt hinführt? Das machen nur wenige und schon gar keine Spielkinder - die wohl zukünftige Zielgruppe.
Werbung, die von keinem Werbeblocker erkannt wird und die auch auf den ersten Blick nicht von wirklichen Empfehlungslinks oder dergleichen unterschieden werden kann. Jeder muss selbst abwägen, ob er sich die Seite dahinter anschaut oder nicht.
Fast schon genial. Und so nervig, da in meinen Augen eine Form von Vertrauensmissbrauch um nicht zu sagen, die reinste Verarsche.
Kann man nur hoffen, dass die User das schneller blicken, als es gamigo lieb sein kann.