• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Übernahme des gulli:board durch gamigo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Darf ich mal anmerken wie auffällig ich es finde, dass seit LZ9900 verschwunden ist, die Threads viel länger trollfrei bleiben? Der hat mit seinen Beiträgen die Trolle angezogen wie das Licht die Motten oder sie zumindest binnen kürzester Zeit zum off-topic verleitet.
Wieso ist der eigentlich gelöscht, weiß da jemand mehr (hat er das selbst gemacht?)?

Edit: @accC: Wuah, das ist ja total übel :eek: Orr, ich möchte über solche Leute nicht urteilen (weder über die, die das wünschen noch über jene, die diesem Wunsch nachkommen), aber ich frage mich, wie zerstört die Seele eines Menschen sein muss, dass er diese Form der Erniedrigung als anregend empfindet. Die müssen doch irgendwann mal (vermutlich als Kind) psychisch furchtbar misshandelt worden sein. =/
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
[...]Wieso ist der eigentlich gelöscht, weiß da jemand mehr (hat er das selbst gemacht?)?

Ich sehe da drei Möglichkeiten:
- es war wirklich eine Sockenpuppe und ihre Nützlichkeit war erschöpft.
- es war ein richtiger User der keine Lust mehr am Diskutieren hatte, seinen Account stillgelegt hat und weitergezogen ist.
- der Account wurde stillgelegt und ein neuer Account erstellt um das Sockenpuppenstigma loszubekommen.

MfG
Mr. J
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Der user Micha P kam danach ja auf den Plan. Genauso ne Knallcharge. Die haben aber einige zeit koexistiert... daher glaube ich nicht das es der selbe Typ ist.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Mr_J: Punkt 1 und Punkt 3 erscheinen mir sinnig. Punkt 2 macht mir dahingehend Probleme, dass LZ9900 sich derart für gamigo eingesetzt hat, dass ich mir nicht vorstellen kann, wieso er so plötzlich seinen Account deaktiviert (er fand es ja jetzt im g:b mit gamigo so viel besser als vorher) - es sei denn eben, es ist etwas vorgefallen, was mir entgangen ist.
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass er bei so vielen Leuten auf der Ignorelist gelandet ist, dass er seiner Bestimmung (zu provozieren) mit diesem Account nicht mehr effektiv nachkommen konnte. Nur, warum dann gleich deaktivieren? In diesem Fall basierend auf der Annahme, dass er unabhängig von gamigo agiert hat.

Edit: @Psycho Mantis: Zu Micha P kursiert im g:b ganz offen das Gerücht, dass es der Zweitaccount von frogger9 sei. Ich wurde diesbzgl. sogar schon per PN angeschrieben. :unknown: Die Argumentation dafür stützt sich auf die identische Ortsangabe.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Edit: @accC: Wuah, das ist ja total übel
Ja, schon. Der Domian-Beitrag ist mir aber spontan im Zusammenhang mit Obst und geregelten Mittagszeiten eingefallen, da musste ich ihn einfach bringen.
Auch wenn ich das natürlich niemandem unterstellen möchte!


Zu LZ9900, da halte ich Mr_J Möglichkeiten 1 und 3 ebenfalls für am naheliegensten.
@Psycho Mantis: Nur weil die Accounts "gleichzeitig" existiert haben, spricht das natürlich nicht dagegen, dass es die gleiche Person ist.
2 Browser reichen ja eigentlich schon, um mit 2 Accounts gleichzeitig online zu sein, zumal wenn von der Boardleitung gewünscht/ unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
In den Ort kann man alles reinschreiben.

@biersmiley: spammt hier nicht rum, ansonsten komme ich mit dem Mob!
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Ja ich weiss - aber die Schreibe war irgendwie zu unterschiedlich. Vielleixcht hat LZ auch gemerkt das er keine Aufmerksamkeit mehr bekommt, da Micha P nun der neue "Feind" ist.
 

mariatYo

Butzemann

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
76
@Wiredark: Dieser anstehende Umbau der Seite, ist doch genau das, was die alte Board-Crew wohl kommen sah,
als der 'Ärger'begann. Halte im Übrigen alles was danach geschah, für Taktik und Kalkül.
Das Alexa-Besucherzahlen und auch der Anleihekurs zum Julianfang ihren Tiefststand hatten, dürfte auch mit daran gelegen haben, dass bis auf nichtssagenden Floskeln, nur heiße und dicke Luft zu vermelden waren;
heiße Luft z.B. - 1Mio. registrierte Gulli-User.
Mit Akzeptanz der Übernahme, wie Du formuliert hast und Zuwachszahlen der Besucher, warten natürlich auch viele, was für Games jetzt eingekauft und angeboten werden. Sind die gut, binden sie Besucher und Spieler sicher auch, Luft nach oben ist ja erstmal genug.
Den Unterschied von einem IT-Tech-Portal zu einem Gaming-Portal, braucht man sich aber eigentlich nicht von Thenaar erklären lassen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

KLDKO

Picasso Besitzer

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
288
Ein Ex-Mitarbeiter/Mod der Gamigos hat geschrieben, für die gesperrten: Klick


MfG KLDKO
 

Wiredark

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
120
Unter normalen Umständen surfe ich ja mit Firefox (Adblock), aber gerade hatte ich aus versehen meinen Opera-Browser offen und steuerte Gulli an. Ich scrollte nach unten und durfte den überraschend neuen Footer sehen: .

Die Frage ist, kann man daraus schließen, dass die meisten Mitglieder nicht einmal mehr bis ganz nach unten scrollen?
 

mariatYo

Butzemann

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
76
@KLDKO: sowas gibts auch aus einem Beurteilungsportal

gaga.png

http://www.kununu.com/de/hh/hamburg/in/gamigo
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
So,für mich ist das Thema jetzt erledigt, ich habe es Endlich geschafft,und doch Tatsächlich per PN mit dem Admin eine Verbindung aufgenommen.
Nach einer Verifizierung meiner eMail Adresse,wurde mein Gesperrter Account (der auch als Gesperrt gekennzeichnet wurde)
nun Reaktiviert und dann Deaktiviert.

Angeblich soll meine eMail Adresse auch Gelöscht worden sein,da ich extra drauf Hingewiesen habe,das ich den eMail Dienst von Gulli NICHT Nutze,
und darum die Adresse Gelöscht werden soll.

Nach mindestens 10 Privaten Nachrichten (im laufe der Vergangenen Woche) und 4 eMails ist das Thema nun Erledigt !
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
*weint*

Gerade im g:b Shop das hier entdeckt... der Entwurf kam damals von mir :(

Ich will nicht das Gamigo damit Geld macht x_X Ist eh nicht zu ändern aber muh.
 

Schwarzhut

Guest

S
Sieht schon mal nicht schlecht aus.

Vielleicht lässt sich ein besser designetes T-Shirt für die ngb Community zusammenschustern? :coffee:
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Fhynn: Kannst du da rechtlich nichts machen? Wenn der Entwurf von dir ist, kannst du doch auch selbst entscheiden, wem du die Rechte dafür überlässt und wie lange, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben