• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Übernahme des gulli:board durch gamigo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wiredark

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
120
Diese Frage darf sie beantworten, denn er frägt nicht nach der Roadmap ( dort stehen die Schritte drin um ein Ziel zu erreichen ) , sondern nach dem Ziel. Das Ziel darf sie aber beantworten. Da liegt der kleine Unterschied vor (notiert in meinem Post und durch alternative Fragestellung noch unmissverständlicher nachfragbar). :)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Es wurde mehrfach gewünscht das wir doch bitte die gesperrten / und ehemaligen Moderatoren ihren Titel "Ex-Moderatoren" geben sollen. Diesen Wunsch sind wir nachgekommen.
Kann der Kerl kein Deutsch?
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ah, hab mich schon gefragt was eine Roadmap ist. Na ja.

Könnt ihr bitte weiter Screenshots posten für alle, die den Feedback Bereich nicht mehr betreten können? Danke.
 

Wiredark

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
120
Nun, es steht nur darin, dass man sich an sie wenden soll, nicht aber, dass der Account danach gelöscht wird. Ich nehme an, dass danach eine Antwort erfolgt wie "Leider können wir deiner Anfrage nicht nachgehen, etc. etc. Du kannst deinen Account unter ... deaktivieren."

Was gamigo kann ist, bestimmte Sätze zu sagen, die eine "vordergründige" Aussage vermitteln, aber im Hintergrund etwas völlig anderes bedeuten. So etwas ist ansich sehr nützlich, nur wenn man einer der Betroffenen dieser Taktik ist, wird diese Methodik doch als etwas unliebsam erachtet.

Auf folgende Fragen, gab es Antworten :
-Was sind eure Ziele mit Guli :
-Warum wurden keine Fragen beantwortet, sondern nur gesperrt und gelöscht:

-Anschrift zur Nachfrage eines zu löschenden Accounts
-Frage auf Echtzeit-Antwort der Fragen
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
@Wiredark:

Ich bin gespannt ob eine Reaktion auf die E-Mail kommt die ich da hingeschickt habe :D
 

mariatYo

Butzemann

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
76
@Wiredark: eine alternative Fragestellung wäre für burnaz auch kein schlechter Tip gewesen, wenn das keine MuppetShow werden soll.
 

Wiredark

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
120
Wirklich interessant werde ich ja die Menge der Antworten auf gestellte Fragen finden. Vor allem was Sperrungen und Löschungen diverser konstruktiver Themen angeht. Wird darauf keine sinnvolle und verständliche Antwort gegeben, könnte man davon ausgehen, dass es sich dabei, um einen Punkt auf der Roadmap handelt.

Sprich Phase 1 [ Eingliederung der Personen | Akzeptanz der Übernahme ] (nennt sich auch Meilenstein)
Schritt 1: Beseitigung von nicht passablen Usern
Schritt 1.1 : Löschung von schädlichen Beiträgen und Themen für das Unternehmen (Kurze Beschreibung)
Schritt 1.2 : Sperrung von Personen mit kritischen Beiträgen (Kurze Beschreibung)
Schritt 1.3 : ..
Schritt 1.4 : ..

Ich nehme sogar an, dass die Threadschändung eine Taktik dafür ist, dass konstruktiv einbringende User (die Feedback geben) von der Seite gehen. Diese sind auch jene die den ganzen "Ärger" bereiten. Vor allem müssen sie auch nicht wirklich etwas machen, da der Feedback Bereich von Außen nicht ersichtlich ist und dort 90% der Kritik anfällt (Trolle trollen das restliche Forum), kommt es auch nicht wirklich zu einer negativen PR in den Medien. Geht man auf Alexa waren die Besucherzahlen gegen 1.Juli auf einem Tief. Seit letzter Woche hingegen sind sie steigend. Das mag einerseits am DDos liegen andererseits daran, dass auf sehr vielen foren darüber diskutiert und verlinkt wird, was dort los ist und das allgemeine Interesse immer sehr hoch ist, wenn solche Vorfälle vorliegen. Bis hier hin ist ihre Taktik nicht einmal so ungünstig gewählt.

Jedochkann man davon ausgehen, dass nach dieser Zeit die Besucherzahlen wieder dementsprechend einbrechen werden, sollte das Angebot nicht geändert werden. Das heißt aber gleichzeitig, dass der "ganze Stress" weg ist und diese Angebotsänderung ohne Probleme erfolgen kann. Bauen sie die Seite, um heißt das aber auch, dass man sich einfach nur um einen sehr hohen Preis eine gutbesuchte Domain gekauft hat und das sie ja nach "Gewinnorientierung" schreien (siehe gesuchte Arbeitskräfte für Gulli) waren ihnen die User am wenigsten Wert. Für sie zählen dann wirklich nur die reinen Besuchszahlen und Einnahmen ( was einerseits logisch ist, aber eben gegen ein Forum spricht).
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
5€ auf *es kommen Trolle in den Thread* "Da hier keine produktiven Fragen gestellt worden sind in letzter Zeit - die ersten 50 ignorieren wir - und nur noch getrollt wird schließen wir hier jetzt mal"...

Fhynn, halte mich auf dem Laufenden - mich würde auch interessieren wie ich meinen User trotz Sperre deaktivieren kann. N Grund für die Sperre hab ich ja nach wie vor nicht.
 

KLDKO

Picasso Besitzer

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
288
@Wiredark: eine alternative Fragestellung wäre für burnaz auch kein schlechter Tip gewesen, wenn das keine MuppetShow werden soll.
Es IST die Muppetshow. burnaz hat genau richtig gefragt, es wird herauskommen das alle unangenehmen Fragen die Roadmap betreffen, alles wie schon mehrfach gesehen.


MfG KLDKO
 

mariatYo

Butzemann

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
76
...oder in Amigos Vorstellungs-Thread schon zum Besten gegeben; neuer Glanz..bla, bla. Das kann sie ja nochmal reinposten, oder umformulieren.
Mit der Tür ins Haus fallen, hätte ich mir zumindest überlegt, wenn ich Details erfahren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shodan

runs on biochips

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Ort
Citadel Station
@Larius: von drüben:
aa.png


Ich würde dir aber eher empfehlen, wie im Nutzungsrechte Thread angesprochen dem Datenschutzbeauftragten, statt der Community Managerin zu schreiben.
Palatinum berichtet inzwischen, jener hätte ihn gebeten besser dem 'service-team' zu schreiben..

Egal. Eine Email an irgendwen dort und du kannst deinen gesperrten Acc deaktivieren und anonymisieren lassen...
die haben sich echt weichklopfen lassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Mich wundert ja immer noch der Weg, den Gamigo eingeschlagen hat und jeder, der sich wo einkauft und neu ist, würde solch einen Weg wohl kaum einschlagen. Normal wäre das hier gewesen:

1) Vorstellung: Hi, wir sind ... und begrüßen euch...
2) Mitteilung, was man vorhat: Hi, wir wollen mit Gulli dies und jenes machen...
3) Eingehen auf die User und deren Fragen: Hi, wenn ihr Fragen habt, wendet euch bitte an .... oder hier an diese mail...

Aber Gamigo macht genau alles verkehrt:

1) Vorstellung verspätet
2) Keine Mitteilung, was man eigentlich geplant hat
3) Willkürliche Sperrungen und Ignorieren und Löschen von Fragen
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Ich habs gesehen -das Board reduziert die Größe - klickt bitte auf die Links und dann nochmal auf das Bild. GGf rechtsclick und "Grafik Anzeigen"falls euer Browser nach unten skaliert. Es ist definitv alles lesbar da unkomprimiert hochgeladen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Bitte mach neue Screenshots und teile sie. Die sind auch so zu klein und nicht lesbar. :( :( :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben