• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Übernahme des gulli:board durch gamigo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Okay, dann müsste man also ne mail hinschicken und zur Löschung des Nicknamens auffordern.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@bl4ckh4T: Bisschen Offtopic hier...

Aber hey, dafür weiß man bei uns immer, woran man ist. Im Norden wird nur geknuddelt und gebusselt, wer wirklich von uns gemocht wird und geschnackt wird höchstens bei nem Bier und zum Zwecke des Informationsaustausches und nicht im Supermarkt an der Kasse mit fremden Menschen nur des lieben Redens wegen. :p

@Destiny666: Vermutlich :T
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Das klingt nach Sachsen oder Thüringen. Da ist man um einiges gesprächiger, aber immer noch ehrlich und herzig :)
Zumindest nach meiner persönlichen Erfahrung.
 

Schwarzhut

Guest

S
Wohl eher Berlin/Brandenburg an der Grenze zu Polen..

Lauter Assies hier :dozey:
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
962
Ort
Norddeutschland
Im Norden wird nur geknuddelt und gebusselt, wer wirklich von uns gemocht wird und geschnackt wird höchstens bei nem Bier und zum Zwecke des Informationsaustausches und nicht im Supermarkt an der Kasse mit fremden Menschen nur des lieben Redens wegen. :p
kuromi wird mir gerade richtig sympatisch (obwohl ich in bremen geboren bin...), in diesem sinne:
4461_6ff7_500.jpeg

ontopic:
ich bin gespannt, wann die den stecker beim board ziehen, spätestens wenn das nächste geschäftsquartal abgelaufen ist, und die die rechnung für die bezahlten mods sehen, bekommt doch jeder kaufmann weiche knie
 

mariatYo

Butzemann

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
76
@StolacBosna: Ein schlichtes "Ja, ich bin sicher" sollte eigentlich funktionieren.
Ich schrieb stattdessen ein paarmal "Ja, ich bin mir sicher"; war ich mir auch, interessierte das Script aber nicht!
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Bei mir wollte das deaktivieren auch nicht auf Anhieb funktionieren.
Hab es dann auch mit Gänsefüssen probiert, irgendwann klappte es dann.

Am besten Du schreibst es wie es da steht, also auch großes "J", viele schreiben im Internet ja nur noch in Kleinschrift, weil es zu viel Arbeit ist eine Shift Taste zu drücken. :)
Per Drag & Drop sollte es aber auch funktionieren.
 

Rona

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
37
Es ist ja wohl klar, dass hier mitgelesen wird, und Aktionen zur Wahrung des Gulli- Geistes auf dem Gulli nur Konspirativ im auserwählten, kleineren, geschützten Bereich konspirativ stattfinden könnten?



:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Boah, ist das aufregend. Partisanen, Bürgerwehr, Stosstrupps, Ausspähen, Zellen bilden,...........:D

Natürlich nicht.
Man stößt seinem Vater ja nicht den Dolch in den Rücken, nur weil er seinen eigenen Weg geht.

______________________________________________________________________

OT:

Meiner persönlichen Meinung nach:

Dieses Board muss sich schnell und nachhaltig etablieren, erwachsen werden, neben GB.
Schlanker als GB und effektiver.
Die Tech- Seite sollte Vorrang haben, aber in einem frischeren, neuen Gewand.
Zeitgemäß, ähnlich den Wissenschaftsshows in den Medien. Mit ein wenig OT dazwischen, ohne das Ziel einer Beratung/ Anfrage aus den Augen zu verlieren.
Ein oder mehrere fachlich versierte Mods trennen in den Beiträgen Tech vom Beiwerk durch Kursivstellung desselben. Bis die Poster das selber übernehmen.
Ihnen übergeordnet eine Neuerung.
Ein Intendant, ähnlich den Rundfunkanstalten.

@ Wikipedia
....Intendanten (von französisch intendant ‚Aufseher‘, ‚Verwalter‘) sind gesamtverantwortliche Geschäftsführer und künstlerische Leiter einer öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalt, eines Festspielhauses, eines Theaters, eines Opernhauses, eines Festivals oder von ähnlichem.....
Ein sehr erfahrener Mod "humorvoll, ohne Zappelfinger auf der Sanktionstaste- Allüren" überwacht das Gesamtbild. Er hat die künstlerische Leitung. Seine Aufgabe ist langfristig angelegt, er stellt die Mods auf ihre Posten, und überwacht sie. Ein schneller Austausch zum Wohle des Projekts darf kein Sakrileg sein, und auch keine Degradierung.

Das Ziel vor Augen ist ein fachlich hochkarätiges, aber trotzdem gefälliges Programm anzubieten, das auch kleine interessante Ausrutscher ins OT zulässt, aber immer wieder zum Mainstream zurückfindet.

Die Ratsuchenden aus Google oder gar Stammkunden, sollten gerne kommen, und sich zu Hause fühlen. Unter wohlmeinenden Freunden, die sie nicht gleich zum DAU erklären, weil sie sprachliche oder reale IT- Wissenslücken haben....

Und dann noch der gut und einfach strukturierte OT- Bereich, der zusätzlich Leute anzieht, die hier auch mal rumspinnen dürfen.

....


Sorry, Leute, das ist jetzt ein bisschen dahingeplappertes unzensiertes Brainstorming, überkam mich so:D
Aaaaber:


Das sollte meiner Meinung nach der "Kampf" gegen GB und ähnliche Boards sein. Nicht ihnen zu schaden, sondern frisch und besser daher zu kommen.

Nichts wäre schlimmer, als ein großer Haufen frustierter Heulsusen, die vergangenem und verlorenem Glanz nachjammern.


Sollte das jetzt der hiesigen Leitung überzogen erscheinen, oder die Meinung vorherrschen, machen wir doch so, bitte den ganzen Kursivbereich löschen, ich behaupte dann fürderhin das Gegenteil.
Es gibt nicht viele Boards, in denen die Admins und Geldgeber sich gerne Tipps aus dem Volk anhören.

Nur, das Board ist flammneu, und hat schon so viel Substanz. Wäre schade, wenn es im Fahrwasser der tausend anderen Boards dahin dümpelt, ohne ein rasantes, eindeutiges Überholmanöver zu starten. Das Potential ist doch da!

Danke für`s Zuhören
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@M-M-C: Das Bild trifft den Geist des Nordens perfekt, vielen Dank dafür :D

@Rona: Ich habe gerne zugehört :) Grob teile ich deine Ansicht. Ich denke auch hier ist genug Potential um das g:b komplett hinter sich zu lassen. Möglicherweise wird es mit der Zeit sogar einfacher, da ich davon ausgehe, dass sich das g:b (wider der Aussagen von gamigo) doch merklich in eine andere Richtung entwickeln wird. Mag sein, dass der Themenschwerpunkt bleibt, aber die Atmosphäre, der Umgang, die Qualität werden sich mit Sicherheit verändern und zum momentanen Zeitpunkt würde ich persönlich behaupten: Nicht unbedingt zum Positiven hin.
 

Wiredark

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
120
Mhm, mhm. Mit deinem Vorschlag und der Neuerung eines S-Mods solltest du hier deutlich weiterkommen, als in einem Thread der sich um das Thema "Übernahme der Seite XYZ durch gamigo" dreht. In diesem Fall ist es eben das gulli:board.

Hier geht es nämlich definitv, um 2 verschiedene paar Schuhe. :)
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Wird wohl sein das niemand sagen kann "Hey, das istn Ex-Mod, der sich vernünftig verhalten hat - warum stellt ihr den nicht wieder ein?"
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Tja, also an MissRaten scheiden sich auch die Geister. Dachte immer, er wäre eine Frau. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben