• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Übernahme des gulli:board durch gamigo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kugelfisch

Nerd

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.342
Ort
Im Ozean
Selbstverständlich sind die Informationen falsch, das Facebook-Konto stammt entweder von Gamigo oder einem Troll. Allerdings sehe ich keine Möglichkeit, etwas dagegen zu unternehmen, schliesslich ist `ngb.to` nicht Namens- oder Markenrechtlich geschützt. Ebenso wenig gehört uns übrigens das Twitter-Konto NGBto (wohl aber ngb_to).
 

Highrise

..Migration completed

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
104
Ort
/dev/null
eventuell eine Distanzierung auf der aktuellen "offiziellen" FB seite, das wir eben NICHT das "New Gulli Board" sind. Damit wäre das auch erledigt.
 

IMD

Journalist

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
56
Ort
NRW
Ich finde es vom ehemaligen Betreiber von Gulli.com aber auch nicht gerade in Ordnung das man so ein Projekt einfach "wildfremden" in die Hand drückt ohne sich Informationen über die Firma und deren Hintermänner zu holen.

Nun, beschäftige dich mal mit dem ehemaligen Betreiber und google mal nach "Valentin Fritzmann". Dann weißt du, mit wem du es zu tun hast :cool:
 

VacuumCleaner

Board-Staubsauger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.501
Ort
NRW
Yeah, die "Community Managerin" hat sogar meinen Thread, der sich gegen die Beleidigungen (von Leuten, die teilweise vorgaben, sie kämen aus diesem Board) richtete, ins Jenseits befördert. Enthielt soweit ich mich erinnere völlig friedliche Antworten...


attachment.php


VacuumCleaner, Du versuchst auf einen Thread zuzugreifen, der aufgrund eines Verstosses gegen die Boardregeln gelöscht wurde.


Nicht, dass ich es nicht vorher gewusst hätte, aber wenn es dann passiert ist es doch immer nochmal was anderes :coffee: :D
 

Ulraunt

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
3
Gibt Gamigo 2 Wochen, dann ist A) der NewsPresso Bereich weg und B) Handeln jegliche News nur noch über Hauseigene Spiele mit leckeren giveaways, Beta-Key's & andere dinge.

Die Unterforen werden keinesfalls beibehalten da es Gamigo an fähigen Personal mangelt, selbst die Server-Administratoren (teile davon) Jobben dort auf 400 Euro Basis und beten während ihrer schicht das ja nichts schief geht
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Ich verstehe das echt nicht. Ein Forum in dem sich heute kaum einer für Spiele interessiert in ein Gamerforum um zu basteln. Es gab ja eine Gamersection die ausreichend war. Der Kauf war so sinnfrei. Ich kauf doch kein Vegetarierrestaurant und versuche denen dann Hack-Brötchen zu verticken.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Na ja, wenn die so weiter machen wie bisher denke ich, dass es in 2 Wochen dort genauso aussieht wie jetzt.
Ich meine, da hält Thenaar da gestern diese epische Ansprache und verausgabt sich mit Rechtfertigungen und Schuldzuweisungen und klärt uns über Gamigos Erziehungsmethoden auf und dann? Alle denken, jetzt geht's endlich richtig los mit der Moderation, wir erleben die Amigos wieder in Action (und alle so yeah), denn sie haben uns ja nun so richtig gezeigt, wo der Frosch die Locken hat - nun wissen wir ja, wie schlimm es ist, wenn niemand da ist und diesen undankbaren Job eines Mods übernimmt und kommen wieder in den Genuss eines moderierten Boards, wo noch Zucht und Ordnung herrscht.
Ja nö. Nischt. Außer dass Thenaar gestern drei Threads gelöscht hat, ein paar geschlossen oder verschoben und heute früh einer oder mehrere von den Amigos nochmal wie im Wahn sachliche aber kritische Threads im Feedbackbereich gelöscht haben, ist wieder weit und breit nichts von der Amigo-Truppe zu sehen.
Was ist das? Zeitverzögerungstaktik?
Am schlimmsten ist wirklich der Umstand, dass ich das alles nicht verstehe. :unknown:

Uuuh, Kaffee-Smiley! ... ich genehmige mir mal einen :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Mal ehrlich, versteht ihr die User, die da gerne freiwillig bleiben? Ich meine damit nicht die Leute von hier, die da noch Stimmung machen, Sachen kritisieren und so. Und auch nicht die gefakten Uralt-Accounts, die von der Gamigo Truppe reaktiviert wurden. Ich meine das normale User Volk, was so tut, als sei nichts geschehen. Also ich verstehe das nicht. :unknown: :unknown: :unknown:
 

van.Poorn

Elch

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
50
Ort
Blumenthal
@Destiny666: Naja verstehen ist das falsche Wort, aber ich kann nachvollziehen dass es für Person x ohne jahrelange Bindung an das Forum keine gravierende Änderung gab die ihn dazu bewegt das Forum jetzt mehr oder weniger zu nutzen.
Da kann ich genauso gut sagen: "Versteht ihr die User die noch im gulli forum aktiv geblieben sind, obwohl die scene toplist entfernt worden ist?" :(
 

Ulraunt

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
3
Ich frage mich eigentlich nur wie sie es packen wollen Gulli zum alten Glanz zu bringen, die reden von Investitionen aber in welchen Bereich? ... Frischen O-Saft in der Obstecke? ... für mich hört sich das alles nach augenwischerei an, sie Investieren nicht sondern versuchen jetzt jeden Cent rauszuholen und lassen das forum dann mit ein paar Moderatoren dahingammeln bis sie irgendwann den Speicherplatz für etwas anderes brauchen (Interne Party-Fotos der Weihnachtsfeier) und das Forum gelöscht wird
 

phanzy

Inaktiv

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Sie werden es nie schaffen, den Glanz auch nur in irgend einer Weise wieder hervorzubringen.
Das g:b ist angehaucht, matt durch die schlimmen Dinge, was es durchgemacht hat.
Diesen Belag wird es nicht mehr los werden und Gamigo kann nur versuchen, ihre Kiddies drauf loszulassen, um wenigstens die Zahl der aktiven Benutzer etwas zu erhöhen.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Destiny666: Naja verstehen ist das falsche Wort, aber ich kann nachvollziehen dass es für Person x ohne jahrelange Bindung an das Forum keine gravierende Änderung gab die ihn dazu bewegt das Forum jetzt mehr oder weniger zu nutzen.
Da kann ich genauso gut sagen: "Versteht ihr die User die noch im gulli forum aktiv geblieben sind, obwohl die scene toplist entfernt worden ist?" :(

Na ja, Änderungen gibt es immer wieder, aber diesmal ist es doch sehr gravierend. Würde sagen sogar noch mehr als damals beim Wegfall der Börse. Das hat jetzt nicht nur was mit dem Verkauf von Gulli zu tun, sondern auch wie sich der neue Besitzer und seine Lakeien aufführen. Fragen nach der Zukunft nicht beantworten - damit fings an. Dann die Zensur, der Rauswurf des Teams (egal wie man zu den einzelnen Mods stand), das löschen der Threads, das grundlose Sperren von Usern en masse, weil die es gewagt haben, Kritik an der Führung zu äußern und Werbung für ein anderes Forum gemacht haben. Es wurden sogar zeitweise die ngb Buchstabenfolgen gesperrt, so dass einzelne Worte wie Ringbuch auch schon mit *** verziert waren. Dazu diese Erklärungen von den Moderatoren aka Community Manager whatever. Als wenn Gulli eine Kita ist und deren User im Alter von 1-4 Jahren. Mag ja sein, dass es auch viele jüngere User auf Gulli gab. Aber es gibt auch Ältere und die wollen nicht wie Kleinkinder behandelt und bevormundet werden.

Was auch ganz schlimm ist: Die Lügereien. Versprechungen, dass alles so bleibt wie es ist und dann so viele gravierende Änderungen sind im gleichen Atemzug, dass man sich einfach nur noch verarscht vorkam. Logisch, dass die User auch Sturm gelaufen sind neben den Moderatoren. Vor allem auch die Lügen bezüglich der Sperrung der ganzen Moderatoren, die sich nicht mehr dagegen wehren konnten, dass ihnen zur Last gelegt wird, irgendwelche Morddrohungen etc losgelassen zu haben. Es gab zwar Moderatoren, die waren aus meiner Sicht ziemlich mies drauf, aber sowas traue ich selbst den schlimmsten (aus meiner Sicht) unter ihnen nicht zu.
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
Wenigstens sind sie lernfähig.

Bis letzte Woche haben sie geglaubt dass sie gulli mit allem drum und dran gekauft haben. Jetzt scheint auch der letzte Praktikant kapiert zu haben dass sie nur die Datenbank gekauft haben und sie nicht machen können was sie wollen. Die können nur mit der Erkenntnis nichts anfangen. :unknown:
 

mariatYo

Butzemann

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
76
@Psycho Mantis: ein funktionierendes, etabliertes Forum, ein Logo passend zur künftigen Branche+Firma,
frisches Kapital, gibt schlechtere Vorraussetzungen als Basis.
Die Idee dahinter war vielleicht gar nicht so schlecht; ist jetzt ein bißchen anders gekommen...gut,
Admiral's Cup segeln fällt aus, aber ein schickes Schulschiff ist ja auch schon was, hat auch nicht jeder.
 

VacuumCleaner

Board-Staubsauger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.501
Ort
NRW
Ich bin tief enttäuscht und deprimiert.

Erst durch die Sperre?

Aber egal wie man es dreht: So wir dort aktuell die Post abgeht kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das irgendwann mal wieder ins Alte einrenkt. Massenhaft Fake-Neuanmeldungen mit albernen Nicks, idiotische Threads, Spambeiträge noch und nöcher... Unter den Umständen kann es einem ja eigentlich schon egal sein, ob man gesperrt ist oder nicht.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Namd,

darf ich mal bescheiden fragen ob hier jemand weiß, was mit frogger los ist?
Hat der sich schon geäußert zum Thema Gulli/Gamigo? Ich seh ihn nebenan gerade schreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben