• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Übernahme des gulli:board durch gamigo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Schön das mal jemand an die User denkt die nicht mehr ins Gulli Feedback schauen können, mich würde ja mal interessieren was nach meinem letzten Beitrag dort kam oder ob der überhaupt noch da steht.

Ich hoffe elgitarre kommt nicht auch noch zu uns rüber, der ging mir im Gulli wohin.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Bin ja gesperrt,kannja nichtmehr schreiben ;)

Aber,wenn das so weiter geht entwickelt sich das Board durch entfernen der Funktionen in ein reines "Anmelden" -> "Lesen was die Mod´s Schreiben" -> "Gehen" Portal.
 

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
Ich hatte dort auch noch was im Feedback gepostet, kann aber auch nicht mehr sehen was dort steht. Wäre aber neugierig ob jemand danach gepostet hat.
 

Opis_Wahn

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
198
Bin ja mal gespannt, wann sie die Reg wieder öffnen. Sonst wird das wohl nichts mehr mit neuen Usern. ^^
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
fbgbkvll925oks.png


Tab noch offen gehabt. Ist weg, tatsächlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Schön das mal jemand an die User denkt die nicht mehr ins Gulli Feedback schauen können, mich würde ja mal interessieren was nach meinem letzten Beitrag dort kam oder ob der überhaupt noch da steht.

Ich hoffe elgitarre kommt nicht auch noch zu uns rüber, der ging mir im Gulli wohin.

Da wurden etliche Seiten gelöscht. Da ist immer nur dasselbe Gesabbel der Amigo Arschkriecher und deren Gülle Lakeien. Die haben anscheinend schon einige Hinternkriecher angeworben. (Sorry für die direkten Worte, ich komme aus Berlin, da ist das so.)



Oh, ohne direkte Beweise die Ex Moderatoren von Gulli des DDos*en bezichtigen? Holla die Waldfee :eek:
 

Thmsn

Guest

T
Es war angekündigt und die haben nicht gedacht, dass die es tatsächlich durchführen?

Recht schwache Leistung, wenn man bedenkt, für was Gamigo steht.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Klar bestimmt selbst scheisse gebaut, weil da nur Idioten am Werk sind und dann schnell die Schuld auf die alte Board Crew geschoben und einige User fallen noch darauf rein.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Es war angekündigt und die haben nicht gedacht (da hat es wahrscheinlich aufgehört realistisch zu sein), dass die es tatsächlich durchführen?

Wer hat es angekündigt?

Es ist doch niemand so blöde und kündigt das an. Oh man, was für "Blitzgescheite Gestalten".
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.761
Ort
in der Zukunft
Wenn jemand ne Antwort aus einem Thread im Feedback oder so wissen will - kann er mir ne PN schreiben - aber bitte wenn möglich mit dem Threadnamen ^^ - sonst suche ich mit ja tot :D - hab meinen Acc noch und werde ihn auch behalten wenn sie mich nicht aus fadenscheinigen Gründen bannen... weil ich ihn wohl in den nächsten Wochen für was brauchen werde ;P

allerdings werde ich mir das dann erst morgen angucken ;)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ein User hatte im #Talk gestern tatsächlich aus Spaß gesagt werft mal HTTracker um 16 Uhr an. Haben sich auch sofort genug Leute dagegen gestellt mit den üblichen Äußerungen zu so einer Idee - Kindergarten etc.pp. - mehr aber auch nicht. Zumindest nichts was mir bekannt wäre. Aber ich kriege ja eh immer nur die Hälfte mit. Ich habe auch noch min. 2 Accounts zum Feedback lesen. Allerdings stimmt schon was geschrieben wurde - außer Arschkriecherei und den typischen Amigo Ausreden ist da nichts spannendes mehr zu entdecken.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.923
hätte man das mit der Indizierung des Names vorher gewusst,dann hätte man sich einen namen aussuchen sollen,der richtig schön oft in normalen beiträgen vor kommt.

Und dann mehrere Domains Registrieren,die alle auf die Blacklist kommen,und irgendwann siehst im Board jeder Beitrag nur noch so aus
"H**l* i**h *f**fe**" ;)
Hat mich gerade dazu veranlasst, diese Weiterleitung einzurichten:
*editiert*

Alle die noch einen Account haben und möchten, können die URL im g:b verteilen. Wenn die das blacklisten, dann ist ihnen nicht mehr zu helfen. :D


Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ich glaube jeder hatte mindestens einen Zweitaccount :-D
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Tja, jetzt isses ja leider zu spät, sich einen zweiten Zweitaccount zu machen. Reg ist immer noch off. Mama Mia.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Alle die noch einen Account haben und möchten, können die URL im g:b verteilen. Wenn die das blacklisten, dann ist ihnen nicht mehr zu helfen. :D

Bitte haltet euch damit zurück. Wenn es ganz dumm kommt, kommt das wie ein Bumerang auf uns zurück und es wird behauptet, wir hätten euch dazu angestiftet. Das von Beitrag 85 geht ja schon in diese Richtung. Wenn ihr bei euren Freunden, Bekannten, Familie usw. für unsere Seite werbt oder objektive Blogartikel, die nicht unter die Gürtellinie gehen, schreibt usw. helft ihr ngb.to mehr als mit diesem Spam. Begebt euch einfach nicht auf diese Stufe. OK? Danke. :)
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.923
Na gut, letztendlich hast Du wohl Recht.


Grüße
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben