• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Übernahme des gulli:board durch gamigo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schattenlos

Neu angemeldet

Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
48
Ich warte noch auf:

oder: ich hab mich heut nicht rasiert! :D
Und was sollte er in der Situation sonst machen? Wir nehmen jetzt einfach mal an, dass beide Parteien nur aus ganz normalen Benutzern bestehen (Denn den Beweis der "Sockenpuppe(n)" kann hier niemand liefern) und nicht die eine oder andere Seite mit jetzigen oder früheren Besitzern unter einer Decke steckt - Dann wäre auch früher der Thread mit einer ähnlichen Bemerkung geschlossen wurden. Auch früher wurde sich Diskussionen nur soweit gestellt wie die Boardführung es selbst wollte - insofern kann ich keinen großen Unterschied entdecken.


Und ich kann den (letzten) "Nörglern" im gulli nur sagen "Sucht euch was neues" - Wenn's mir in einer Wohnung nicht gefällt und der Vermieter mich jeden Tag nur noch blöd anmacht, dann ziehe ich schließlich auch aus und versuche nicht noch weiter mit ihm klarzukommen ...


Abschließend sei noch gesagt, dass es genau das ist es, was mich an der Diskussion hier stört - Es ist egal was die da drüben machen, es wird sich über alles aufgeregt :unknown:
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Gut...wenn das was die drüben machen alles Scheiße ist kein Wunder.

Aber im Prinzip stimmt es schon:
Lasst die Honks im g:b doch untergehen. Wir sind hier und was die drüben machen hat mit unserem g:b nix mehr zu tun.
Das g:b ist die Vergangenheit, ngb ist die Zukunft.

Und ehrlich gesagt gefällt es mir hier jetzt schon besser, als es drüben jemals der Fall war.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Schattenlos schrieb:
Abschließend sei noch gesagt, dass es genau das ist es, was mich an der Diskussion hier stört - Es ist egal was die da drüben machen, es wird sich über alles aufgeregt :unknown:

Wie schon von mehreren Usern festgestellt muß niemand in diesem Thread lesen oder schreiben. :T
 

Schwarzhut

Guest

S
Da bin ich der selben Meinung wie der Kollege über mir.

Im Eigentlichen kann dieser Thread auch wirlich geschlossen werden da kein allzu großer Impuls seitens der g:b Betreiber mehr kommt. Ich meine, was soll noch kommen? Ich Standartsachen wie hirnrissige Schliessgründe für Threads, Sperrungen oder auch gern "Temporär Suspendiert" gennant und zu guter letzt die Staffs kennen wir bereits alle zu Genüge.

Wie schon von mehreren Usern festgestellt muß niemand in diesem Thread lesen oder schreiben. :T

Musst du nicht arbeiten?

-----------------------------------------------

#closerequest
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
Wenn's mir in einer Wohnung nicht gefällt und der Vermieter mich jeden Tag nur noch blöd anmacht, dann ziehe ich schließlich auch aus und versuche nicht noch weiter mit ihm klarzukommen ...

Nur, daß der Vergleich ziemlich hinkt...aus nem Board sich zu verabschieden ist wohl um einiges einfacher als aus einer angestammten Wohnung :)

:cool: Cee ya, CCS
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Schattenlos: Das ist einfach Ansichtssache. Ich persönlich finde eben, dass da immer wieder aus fadenscheinigen Gründen Threads geschlossen wurden (und offenbar immer noch werden) - Gründe, die ich so aus früheren gulli-Zeiten nicht kenne. Persönlich habe ich es bisher immer so erlebt, dass mehrmals schlichtend eingegriffen wurde, wenn sich User zu heftig in die Haare bekamen (was mit dem Thread, den Thenaar geschlossen hat meiner Ansicht nach jedoch nicht ansatzweise vergleichbar ist) - die früheren Mods hatten ein Gefühl dafür, wann es nötig war, dass eine Diskussion bis zu Ende geführt wurde (auch, wenn es heftig zuging) und wann es nötig war, dass eingegriffen wurde - und letzten Endes, wann es nötig war einen Thread doch zu schließen.

Es gibt manchmal einfach Themen, die müssen einmal richtig ausdiskutiert werden, ansonsten wird das immer wieder in andere Threads reingetragen. Die User bei solchen Diskussionen abzuwürgen bringt somit nichts, sondern schadet eher.

Wer da inzwischen Sockenpuppe ist und wer nicht, interessiert mich btw. kein Stück. Ich hacke höchsten auf tofte rum und hebe gern hervor, dass er Amigo ist. :D
Ob das wirklich so ist, ist mir im Endeffekt schon wieder egal, aber beide reagierten immer unterhaltsam, als tofte noch aktiv war.

Davon ab bin ich drüben raus. Dennoch lese ich hier gerne noch mit.
Es ist für mich eine Stilblütensammlung.

Ich fände es zwar toll, wenn die Leute die hier sind drüben auch nicht mehr posten oder lesen würden (wenigstens für eine Woche), aber ich werde ihnen das sicher nicht vorhalten bzw. befehlen oder darüber urteilen, was sie tun und was sie nicht tun.
Ich habe meine Vorschläge zusammen mit anderen schon vor einigen Seiten gemacht und gut.
Und solange die Leute tun und es hier posten - lese ich auch mit. :)
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Wann greift hier endlich ein Fußball-affiner Mod ein?
Wie lange muss die Hetzjagd noch weitergehen?

:coffee:
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@kuromi: Es sagt ja niemand was dagegen das man hier über fadenscheinige Sperrgründe diskutiert, aber manche User ziehen hier über Personen her - siehe die Diskussion wg. der Größe, was genau hat das jetzt mit der Übernahme von Gamigo zu tun? Richtig, nichts. Das ist auch damals im Gulli schon nicht gerne gesehen worden. Solche Diskussionen aber führen dann dazu, das das Niveau in diesem Thread verdammt tief geht, weshalb wir eingreifen müssen. Das Forum kann ja von jedem gelesen werden, sprich ein Außenstehender der sich über die Übernahme informieren möchte liest dann auch solches Gekrakel und wundert sich dann über das Alter von den Forenteilnehmern.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@kuromi: Es sagt ja niemand was dagegen das man hier über fadenscheinige Sperrgründe diskutiert,
Hatte mich wegen des Quotes angesprochen gefühlt :confused:

aber manche User ziehen hier über Personen her - siehe die Diskussion wg. der Größe, (...)
Da hast du ja auch völlig recht. Das muss nicht sein.
Zumindest zeigen sich die User hier einsichtig, wenn der Zeigefinger gehoben wird. Für mich ist der Thread hier so eine Art Trauerbewältigungsthread für enttäuschte ehemalige gulli-User - dass das ab und zu etwas ausartet kann ich zumindest nachvollziehen. Aber wie gesagt - solange die User hier einsehen, dass das unangebracht ist und sich wieder zusammenreißen sehe zumindest ich persönlich da keinen Grund sich ernsthaft aufzuregen. (O_O)
Das gehört zur Diskussionskultur genauso dazu, wie das gelegentliche Abweichen vom Thema. Deshalb gibt es ja Mods, weil Menschen nun mal so sind. :p
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Wen interessiert schon Rechts entzückendes Antlitz und Thenaars Periode? :unknown:

NoName1954 schrieb:
Lythem kann ignoriert werden.
War auch hier ein Mod am spielen oder wurden Lythem die Mod-Rechte tatsächlich entzogen?

StefanRecht schrieb:
Zu Lythem: Ich werde mir mal die nächsten Tage die Gruppenrechte anschauen. Danke für den Hinweis.

Statt über Thenaars Damenbart zu lästern, könnte man den Lügenbaron z.B. an die seit nunmehr 14 Tagen unbeantwortete Frage erinnern.

Mit Schein-Mods zu operieren ist genauso verwerflich wie mit gebannten ex-Mods die User zu verarschen. :m
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Wie meinst du das, NoName? Mit gebannten Ex-Mods die User zu verarschen? Weil Ex-Moderator dort steht und nicht "gesperrt"? Und ich habe noch immer die Vermutung das Lythem einfach angelegt worden ist damit Stefan seinen internen Acc nicht an die Öffentlichkeit rausbringen muss.
 

Schwarzhut

Guest

S
Weshalb zum Teufel veranstaltet Stefan eigentlich so einen Schabernack? Ich meine, what the fuck? :unknown:
 

planego

Neu angemeldet

Registriert
19 Aug. 2013
Beiträge
7
Ort
Hamburg
Oha! Da habe ich ja noch einiges zu lesen vor mir...

Mir wurde das Forum heute mal von einem Freund empfohlen, weil ich im April mal das "Vergnügen" hatte, dort für 3 Tage ein Praktikum zu machen... dann wurde ich vor die Tür gesetzt, was mir in meinem ganzen Arbeitsleben noch nie passiert ist. Ich habe wenigstens Gesichter vor Augen!

Leider darf ich keine Details posten, aber mitlesen und in mich hineinlächeln kann man mir sicherlich nicht verbieten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben