• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Übernahme des gulli:board durch gamigo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mareacho

Guest

M
...Speichelleckergetrolle hab ich glaub ich so noch nie gesehen...

Fundierte Trollkenntnisse stand jetzt auch nicht direkt in den G-Ausschreibungen,
waren aber bestimmt kein Nachteil im Vorstellungsgespräch?! :unknown:

Sascha Lobos kurzweilige republica Vorträge zu Erkenntnissen der Trollforschung geben erste Einblicke
zu Abwehr- und Guerillataktiken, da sind die vorangegangenen Schilderungen und Shots schon nah dran. ;)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Destiny666: Schon mal was von Signatur gehört? ;)

DAs hat mich jetzt echt verwirrt. :D


BTW: War der Stefan im vorigen Leben ne Putze? Weil er immer den Spruch bringt, dass er jetzt "durchgewischt" hat. Eigentlich müsste es ja bei ihm heißen: "Ich habe jetzt alle Gamigo kritischen Beiträge entfernt. Wir sind hier schließlich nicht in der Waldorfschule. Hier wird nichts kritisches geschrieben".

--- Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Gerade entdeckt:

Hat der Stefan immer Recht ? Und wenn ja, wieso ? :eek::confused:

John4Smith; Ort: Trollheim


Ach der olle Stefan wieder:

StefanRecht schrieb:
Da einfach nur aufräumen wohl nicht reicht, werde ich hier dann nun auch dicht machen.

http://board.gulli.com/thread/1737396-checking-your-browser/2/
 

Wiredark

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
120
Aber nicht im blossen Plural, in Verbindung mit dem Genitiv hat es ja nicht direkt etwas mit dem Plural zu tun, sondern eben mit dem Genitiv.
Die ganzen Mod's und PM's und was auch immer sind demnach also falsch. Oder will jemand damit personal message seins sagen? :unknown:

Du hattest nicht gesagt, dass es nur bloßer Plural sein soll. :p
Und das mit Mods und PMs ist natürlich so falsch geschrieben. Ist auch relativ witzig weil, man ja sagt "ich hab meine Privaten Nachrichten durchgesehen" oder aber sagt " ich habe meine PN's durchgesehen". "Private NachrichtenS" klingt aber irgendwie in jeder Form falsch, egal wie man es schreibt.

Dasselbe Phänomen tritt übrigens auch bei SMS auf. Man sagt zwar man sendet eine SMS aber in Wirklichkeit ja nur eine SM, denn SMS bedeutet ja "Short Message Service" und den Service versende ich nicht, denn nutze ich. :D

Aber durch die allgemeine Sprachbegabung der Menschheit und der Einfachheit wegen, wird, wenn eine Vielzahl von Leuten ein falsches Wort sagen dieses sogar in den Duden integriert ( ich verweis hier einmal auf Kakuts - Kakteen oder für die, die es immer falsch schrieben, jetzt auch "Kaktuse") :D

___________________________________________________________________________________________________________

Der kleine Auslfug in die Unlogik der Sprachnutzung hat jetzt aber ein Ende. Eventuell findet es aber der ein oder andere trotzdem informativ.^^

BT: Alexa in allen Ehren, aber wenn ich mir ahfres ansehe, spricht das Backlinking von gulli ganz andere Bände: https://ahrefs.com/site-explorer/overview/subdomains/gulli.com

Bist jetzt war ich eigentlich davon überzeugt, das Backlinking etwas gutes ist, sodass der Seitenname im Web weiter verbreitet wird.
 

KLDKO

Picasso Besitzer

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
288
Es gibt auch Promiexperten. Wovon die wirklich Ahnung haben, sei ebenso in Frage gestellt wie jemand, der sich in nem Forum Stefan Recht nennt.
Vor allem "Recht" als Name womoeglich irl, das ist der blanke Hohn.
Der heißt wirklich so, das ist kein Nick, dafür hats nicht gereicht.


MfG KLDKO
 

Liederlich

gesperrt

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
153
Ort
Wo schon?
Wer so ausschaut wie Steffen und nur 1,76 gross ist hat's nicht einfach im Leben.
Der ist wahrscheinlich auch an anderen Körperstellen schlecht von der Natur bedacht :D :beer:
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Tja, jetzt sind wir echt ganz unten angekommen.
Thread kann geschlossen werden, oder gehts doch noch etwas tiefer?
 

Frodoo

wongh-nga
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
262
Ja, wir sind unten angekommen und wenn das hier so weiter geht, nähert sich der Thread tatsächlich seinem Ende.
Das hat mit der Übernahme des Boards rein gar nichts mehr zu tun und scheint nur noch drauftreten zu sein weil nichts anderes passiert. Aber in diesem Fall muss nicht krampfhaft Müll gepostet werden, den keinen interessiert und zum anderen auf einem Niveau angekommen ist, den keiner braucht.
Auch wenn die Lage drüben lächerlich ist, so würde ich es begrüßen wenn wir uns hier wieder etwas in Richtung Ernsthaftigkeit bewegen würden, danke.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
http://board.gulli.com/thread/1737532-nervige-fanboys-im-board-warum-wird-nichts-gemacht/

Jason_78:

Hallo,
mir ist vermehrt aufgefallen, dass sich hier seit der übermahme immer mehr sogenannte "Fanboys" herumtreiben.
Ich habe nichts dagegen, wenn Leute die neue Boardführung gut finden, jedem seine Meinung. Es geht mir in diesem Fall nicht darum, dass einer andere Meinungen vertritt als andere.
Was aber mit solchen Leuten abgeht, ist mehr als daneben:
-Kritiker werden gezielt runtergemacht, schreibt einer was negatives über die Situation hier, taucht direkt so einer auf und greift den User, teils gar persönlich, an
-Es wird "Hilfssherriff" gespielt, es wurde hier und da sogar schon Sperren für User gefordert
-Der Schreibstil ist oft unter aller Sau
-Es wird schon übertrieben überall "Super Führung weiter so" und ähnliches geschrieben, als ob man Patriotismus für ein Land ausübt

Meine Frage ist nun: Warum wird so etwas nicht eingedämmt? Es kann ja wohl nicht sein, dass Leute, die SACHLICH Kritik üben, gleich angegriffen und runtergemacht werden. Wenn jemand was zu sagen hat, dann die Boardführung, egal ob negativ oder positiv, von irgendwelchen "Kiddies" braucht sich hier aber keiner über den Mund fahren lassen.
Wie oben bereits gesagt: Ich habe nichts dagegen, wenn einer die neuen Betreiber gut findet. Schließlich hat man das recht auf eigene Meinung, aber wenn solche Flamern freie Hand gelassen wird, wirkt sich das nicht gerade positiv auf das Board aus und zieht alles nur noch weiter runter.

nogatilt:

Vielleicht sollte man nicht nur versuchen, die Arbeit von gamigo in den Dreck zu ziehen. Wenn man sich deine Postings so anguckt, hast du ja gar nicht vor, dich am Boardgeschehen zu beteiligen. Du bist nur hier um gamigo zu diskreditieren. Oder warum posest du nur hauptsächlich im Feedback? Also spiel hier bitte nicht den Moralapostel. zu den meisten Fragen gab es eine Antwort seitens der Boardleitung. Ob sie dir passt oder nicht, ist nicht das problem der Betreiber. Das hier ist doch kein Wunschkonzert. Pack deine Energie lieber in andere Boardbereiche und geh mit gutem Beispiel voran. Aber das ist vermutlich nicht möglich, da es ja nur halb so viel Spaß macht, wie gamigo zu trollen.

koksdealer:

Ich muss nogatilt hier zustimmen. Gamigo macht wirklich viel um das Board wieder zu alter Stärke zurückzuführen. Leider sind hier zu viele Störenfriede, die diese Arbeit nicht zu schätzen wissen und keine Gelegenheit auslassen, Gamigo in den Dreck zu ziehen. Leute, so geht es einfach nicht.

nogatilt:

Versuch ich ja. Leider wird die durch gamigo geschaffene gute Atmosphere immer von gleichem geflame blockiert. Es wäre schön, wenn ihr das Thema endlich gut sein lassen könntet. Da wurde doch auch von gamigo mehrfach drauf hingewiesen. Wem es nicht passt, dem ist es doch freigestellt zu gehen. Es wird doch niemand gezwungen, hierzubleiben, oder? Wenn man das Board doch nutzen möchte, muss man sich eben an die neuen Regeln halten. Ist doch nicht schwer. Das verstehen einige leider nicht und versuche immer noch, gamigo schlecht zu machen, oder?

ismus Antwort auf nogatilt:

Das ist reinstes Getrolle!!! Gemeldet.

bossaccount

gamigo macht sich jedenfals lächerlich. Man merkt wie viele Sockenpuppenaccounts hier registriert wurden um gamigo Propaganda zu betreiben. Und ich dachte schon die werten Betreiber aus Österreich waren schlecht.

ismus Antwort auf bossaccount wegen der Sockenpuppen:

Das sind Trolle, die mit ihren positivem Feedback trollen und so eine ernsthafte Antwort der Mods verhindern. Überall, wo eine Frage an die Leitung gestellt wurde, tauchen die auf und sorgen mit ihrem "Alles ist schön" für Gegenreaktion, bis der Thread geschlossen wird. Fragen werden so nicht beantwortet und die Community entscheidet mit den Füßen und sucht sich ein anderes Board.

nogatilt:

Von meiner Sichtweise aus ist das definitiv nicht so. Mir geht es nur gegen den Zeiger, dass alle gegen gamigo meckern, aber niemand sie für ihren Mut und ihre Engagement lobt. Finde das ist einfach fair. Das kann natürlich jeder so sehen wie er will. Das es allerdings Trolle gibt, die einfach nur nachahmen, habe ichleider auch bemerkt.

ismus:

Welchen Mut? Welches Engagement?

Troll dich

nogatilt:

Den Mut zu neuen und vielleicht auch unangenehmen Entscheidungen und das Engagement, das Board so trollfrei wie möglich zu halten. Nur ein paar Punkte für sie. Ich verbitte mir auch, alles und jeden, der mal was gutes über gamigo schreibt, als Troll zu betiteln.

erisno:

Ich befürchte der Thread wird sowieso gleich geschlossen weil hier die preisende Ansicht der User nogatilt und koksdealer durch die dummen User (wir in dem Fall) nicht geschätzt und für voll genommen wird.

Ich würde mir ehrlich gesagt wünschen, dass man anstatt Propaganda-Accounts in die Welt zu setzen lieber dafür sorgen sollte mehr Ruhe hier rein zu bringen. Bald ist ein Monat rum als die neue Führung das Steuer übernommen hat, aber durch das erstellen von Propaganda-Accounts die hier rein gar nichts zum Content des Boards beitragen und eher für weitere Konfrontationen sorgen trägt man auch nicht dazu bei, dass die Gemeinschaft gestärkt wird.

Wobei die Gemeinschaft hier sowieso nicht mehr vorhanden ist weil die aktiven Stammuser alle abgewandert sind (und das sicher nicht grundlos). Die neuen User die sich hier anmelden sind nur noch Leute die das g:b aus alten Tagen kennen, wo es noch stark und solide aufgrund der Community war. Oder es sind halt Sockenpuppen wie die Herrschaften oben genannt.

Ich hab 2 Theorien:

1. Das neue Moderatorenteam erstellt bewusst selbst Sockenpuppen, die ihr Image stärken und hier und da in den einzelnen Threads ein wenig für Trouble sorgen sollen. Irgendwann sind die Kritiker ja eh mürbe und schließen sich dem an was die Propaganda einzelner Troll-Accounts vorgibt.
2. Die Sockenpuppen sind in Wirklichkeit wahrhaftige Fanatiker der neuen Boardführung und müssen dies provokativ und kindisch in jedem Thread bekunden, der auch nur ansatzweise kritisch aber nicht feindselig gegenüber die Art und Weise der Boardleitung gerichtet ist.

neue Schließformulierung von Thenaar:

Guten Abend Zusammen,

dass hier zwei Fronten aufeinander prallen, haben sicherlich alle Beteiligten inzwischen gemerkt.
Wir haben uns die Kritik zu diesem Thema angenommen und werden dies nun angehen.

An alle: Es ist keinem damit geholfen, sich gegenseitig anzustacheln, zu ermuntern reinen Stuss zu schreiben, oder, oder, oder.....


Da sich die Gemüter hier so erhitzt haben, schließe ich an dieser Stelle.


Grüße


Thenaar



Hab ein paar Postings ausgelassen, da es nur drum ging, wer welchen Account hat.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Ich warte noch auf:

Thenaar schrieb:
Da ich heute grüne Hosen trage, schließe ich an dieser Stelle.

Grüße

Thenaar

Wenn so was in der Art (rote Schuhe oder andere Brille, kürzere Mittagspause, Freund hat sich rasiert etc. - geht alles) kommt, bitte unbedingt hierher kopieren. Danke. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben