• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ökologische oder konventionelle Landwirtschaft - Was ist besser?

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.415
Dabei ist das doch total ungefährlich!!11eins
Best untersuchtes ... ääh Blätterraschel - Pflanzenschutzmittel!!1

Nebenbei, ist 3,5 Mio eher symbolisch. (Und ja, hab den Artikel nicht gelesen dazu)
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
984
Es geht eigentlich um eine Entschädigung an eine Frau, keine Strafe.

Es war auch ein Geschworenengericht. Da wird es eher um Gefühle, als um Wissenschaft gegangen sein.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.415
Es geht eigentlich um eine Entschädigung an eine Frau, keine Strafe.
Ja, hab ich dann später doch noch mitbekommen. Da halte ich 3,5M für derb überzogen.
Es war auch ein Geschworenengericht. Da wird es eher um Gefühle, als um Wissenschaft gegangen sein.
Naja, wenn "Wissenschaftler" ein Totalherbizid (vulgo: Gift) als "Pflanzenschutzmittel" bezeichnen oder Geschworene mit Gefühlen jonglieren - da fällt mir die Wahl recht einfach, wo ich mehr Vertrauen investiere.
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
984
Die Natur setzt ja auch ihr Vertrauen in Gifte. Viele Pflanzen schützen sich selber durch Gifte.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Da halte ich 3,5M für derb überzogen.

In den USA gibt es ein anderes Anwälte-Bezahlsystem als hier.
Hier ist es eine feste Gebührenordnung.
In den USA kann man z.B. bei solchen Prozessen vereinbaren, dass bei Erfolg die Kanzlei 50% und Klagende 50% des Gewinns bekommen,
bei Nichterfolg die Klagenden aber nichts an die Kanzlei bezahlen müssen.
Deshalb toben da Summen, die uns eigentlich jenseits von Gut und Böse erscheinen ;)
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Deshalb toben da Summen, die uns eigentlich jenseits von Gut und Böse erscheinen ;)
Der Punkt soweit ich weiß ist vielmehr, dass in den USA andere Gesetze bezüglich "Schmerzensgeld" gelten - natürlich auch abhängig vom Bundesstaat. Es ist schon ein Kuriosum, es ist bei potentiell schwach karzinogenen Stoffen kaum feststellbar, ob diese überhaupt gefährdend sind, aber ob eine bestimmte Person wegen Einfluss X erkrankt ist, das soll dann auf einmal hinreichend wahrscheinlich sein.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Es ist glaub ich beides (hinsichtlich der Gesetze und der Vergütungen). Ich hatte letztens in einem Podcast als Randaspekt etwas davon gehört. Da ging es darum, dass anders als bei uns diese Anwaltskanzleien am Anfang gratis arbeiten (hier musst du als Kläger ja erst mal in Vorleistung gehen), weil am Ende ja eine Beteiligung am Gewinn (Schmerzensgeld oder ähnliches) aussteht und es mitunter auch Kanzleien gibt, die solche Fälle als Haupterwerb machen. Die zielen aber nicht auf den Gewinn durch Schuldspruch, sondern sammeln genug Beweise/Fakten/Betroffene um einen Fall ans Laufen zu bekommen und diesen dann an eine größere Kanzlei weiterzuverkaufen.
 
Grund: ) eingesetzt
Zuletzt bearbeitet:

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Naja, wenn "Wissenschaftler" ein Totalherbizid (vulgo: Gift) als "Pflanzenschutzmittel" bezeichnen oder Geschworene mit Gefühlen jonglieren - da fällt mir die Wahl recht einfach, wo ich mehr Vertrauen investiere.
Glyphosat wird mWn als "Pflanzenschutzmittel" bezeichnet weil es dagegen resistent gemachte Pflanzen in Ruhe lässt.
Das soll keine Verteidigung darstellen - ich finde den Einsatz von so etwas extrem scheiße weil es nützlichen Insekten und noch vielen weiteren Tieren schadet.

Als Minimum müsste es in regelmäßigem Abstand Flächenanteile geben auf denen es nicht eingesetzt werden darf, um dort genug Nahrung für diese bereitzustellen.
 
Oben