• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

@Tedious:

Hier bitte schön:

image.jpg
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Danke. Mann, mein Hals - das unentwegte Kopfschütteln ist nicht gut. Btw: der Sperrgrund wegen unerträglicher Blödheit trifft auf die Spezis drüben mehr als zu....
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Naja, noch ist er ja nur "gesperrt" und nicht "dauerhaft gesperrt"...

Das er aber auch immer diesen komischen Link in seine Signatur einbauen muss. :D
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Was für n Link hat er leicht gehabt?
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

@Hezu:

:confused: wenn er nur vorübergehend gesperrt wurde, müsste dann da nicht Temporär Suspendiert :p stehen? :unknown:
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Als Kugelfisch23 ist er dauerhaft gesperrt. (Hatte wohl auch 2 Nicks oder mehr :D)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.488
Ort
Trollenhagen
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Eben drum. Verstehe die Empörung jetzt nicht so ganz.

Warum sollten die auf einmal ihr Verhalten abändern?
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

@badboyoli: Ne, scheinbar ist die "temporär suspendiert"-Gruppe eine weitere Gruppe für gesperrte User. Hab schon einige "gesperrte" Benutzer gesehen, die kurz danach wieder posteten, parallel zu den "temporär suspendierten"...

Nicht wahr, Herr Stone?
 

Kugelfisch

Nerd

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.342
Ort
Im Ozean
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Der Unterschied zwischen Benutzern mit Benutzertitel `Temporär Suspendiert` und `Gesperrt` ist wohl, dass erstere durch das Verwarnsystem automatisiert gesperrt wurden, letztere manuell. Fugu23 ist nicht dauerhaft gesperrt, und ja, das war bereits seit längerem mein Test-Account (im ngb übrigens ebenfalls: https://ngb.to/members/25-Fugu). Teilweise benötige ich testweise Benutzerkonten mit geringeren Rechten, speziellen Einstellungen o.ä., dazu hatte ich im g:b Fugu23 verwendet, und diesen Zweck erfüllt Fugu im ngb.
 

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Ich glaub ich muss gleich mal kotzen.

das tun wir ja schon ununterbrochen destiny.
weireles hat sich auch verabschiedet..aber ich verstehe nich das gleich ein user gesperrt wurde der ihm nur sagte....hoffentlich lesen wir uns woanders wieder.:eek:

hat mich übrigens 6 minuten gekostet mich ins feedback zu hangeln. die performance ist so tragisch bei gulli...ich hab das gefühl ich surfe sie mit meinem alten 2400 baud modem an.
 

Schwarzhut

Guest

S
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Es ist nur eine Frage der Zeit bis frogger auch zu uns rüber kommt :coffee:
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Hat er sich noch mal geäußert?
 

Schwarzhut

Guest

S
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Dann bekommen wir kostenlose Werbung :coffee:
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Hm, schon komisch wenn Amigo was postet, Kugelfisch kurz danach und anschließend der Account (zeitweise) gesperrt wird. Gibts da irgendeinen Zusammenhang? Sind sie wirklich so kleinkarriert dort sich an dem "NGB" in der Ortsangabe zu stören?

MfG
Mr. J
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Was glaubst du? Natürlich sind sie es denn wir sind das persofinizierte böse und wollen Amigos Reich vernichten. Das soll schliesslich 1000 Tage leben ;-)
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Ich habe nun nicht jeden einzelnen Beitrag verfolgt, noch bin ich über alle (un)gewollten Abgänge informiert, aber eins fällt mir auf:

Sämtliche kompetenten Admins, Mods und User sind (zwangsläufig) abgewandert und finden sich eigenartiger Weise hier ein. Wieso nur?

Weil man mit Unvermögen, fehlender Kooperation, ungerechtfertigten Maßregelungen, fehlender Kritikfähigkeit und der mangelnden Bereitschaft auf Erfahrungen zu bauen einfach mal ordentlich ins Klo gegriffen hat. Gulli ist nicht mehr das, was es mal war und wird es auch niemals wieder werden können. Traurig aber wahr!

Aber mit diesem Board hier bekommen die neuen Betreiber ihre verdiente Quittung!

Durch ngb.to wurde ich vom langjährigen Mitleser zum aktiven Forenteilnehmer! Danke dafür!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben