• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Wissenschaft ist KEINE Religion und kein Glaube, genau das ist der Unterschied...

Mhhh. Ich glaube nicht.

Gehst du dir Doktorarbeiten selbst durch. Prüfst du ihre Behauptungen oder glaubst du den Wissenschaftlern, was sie dir sagen und nimmst es einfach hin!?
 

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
Wohl eher umgedreht.. :coffee:

du hast das problem sicher nicht weil du aus dem reagenzglas kommst.

@harley

nein...wir außerirdischen meditieren nie. wir sind bei euch im orbit mit eingeschalteter tarnvorrichtug und schauen euch dabei zu wir ihr euren schönen blauen planeten kaputtmacht und wie ihr euch immer mehr zum schlechten entwickelt.
wenn die erde euch mal abgeschüttelt hat wird mein volk kommen und die erde noch blauer machen.:D
 

Schwarzhut

Guest

S
Du musst nicht immer von dir aus auf andere schließen, lieber bluefighter.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.593
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Mhhh. Ich glaube nicht.

Gehst du dir Doktorarbeiten selbst durch. Prüfst du ihre Behauptungen oder glaubst du den Wissenschaftlern, was sie dir sagen und nimmst es einfach hin!?

Keine Ahnung, du sitzt vor nem Computer der funktioniert? Schreckliche Magier, diese Wissenschaftler...auf einem Niveau mit Priestern,.... Prister brauchen auch keinen Strom, sie betreiben ihre Lampen mit göttlicher Macht!
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Was für ein Durcheinander hier....

Und als ob 2 blaue Zwerge nicht schon genug wären kommt Bluefighter nun auch noch dazu.

Kennt keiner einen guten witz über 3 kleine blaue Männchen? Dürfen auch gern schwul, besoffen, kleptomanisch und/oder mehr sein^^
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Keine Ahnung, du sitzt vor nem Computer der funktioniert? Schreckliche Magie, diese Wissenschaftler...auf einem Niveau mit Priestern,.... Prister brauchen auch keinen Strom, sie betreiben ihre Lampen mit göttlicher Macht!

Darum geht es nicht. Es ging darum, ob Wissenschaft oder Wissenschaftler glauben und ich sage ja, weil die wenigsten es selbst prüfen, sondern den Wissenschaftlern glauben.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.593
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Es ging darum, ob Wissenschaft oder Wissenschaftler glauben und ich sage ja, weil die wenigsten es selbst prüfen, sondern den Wissenschaftlern glauben.

Eben nicht, vllt solltest du mal nach Recherschieren was eine Wissenschaftliche Theorie mit machen Muss damit sie als gültig gilt und was das Wort BEWEIS bedeutet...
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Eben nicht, vllt solltest du mal nach Recherschieren was eine Wissenschaftliche Theorie mit machen Muss damit sie als gültig gilt und was das Wort BEWEIS bedeutet...

JA EBEN!

Du verstehst mich nicht. Hast du jede Theorie die es in der Wissenschaft gibt, selbst, mit eigenen Händen auf ihre Wahrheit überprüft?

Wenn nicht, dann nimmst du Wahrheiten einfach so hin und glaubst an die Wissenschaft.

Wissenschaft bedeutet nämlich, dass man etwas untersucht und beweist. Das machst du aber nicht. Du glaubst daran, dass das andere machen, aber es bleibt glaube und kein endgültiges Wissen :)
 

CiCero

gonna hate

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
683
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Ein Doktortitel sagt eigentlich aus, das sich diese Person als entsprechend glaubwürdig und ihre Arbeitsweise als gewissenhaft herausgestellt hat und man ihr deswegen glauben kann.

--- [2013-10-25 12:22 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Harley Quinn: Was ist Wissen?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.593
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

JA EBEN!

Du verstehst mich nicht. Hast du jede Theorie die es in der Wissenschaft gibt, selbst, mit eigenen Händen auf ihre Wahrheit überprüft?



Du verstehst das Konzept nicht, du MUSST garnicht jede einzelne Nachprüfen, das ist dummer Populismus...

Zumindest in Mathe und Physik kannst du davon ausgehen, dass jede bewiesene Theorie auf Herz und Nieren geprüft wurde!


Naja, Ich berechne etwas und messe hinterher und beides stimmt überein, also stimmt die Formel zur Berechnung ;)

Damit hab ich schon Jede Maxwellsche Gleichung, die spezielle und die allgemeine Relativitäts Theorie und viel mehr Bewiesen.... jegliche übernatürliche Instanz hat mir noch nie was gezeigt, das ich A: reproduzieren B: vorhersagen und C: im Gesammtkonzpt unwidersprüchlich war.

Wissen und Glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Tja, das ist was uns mit den Außerirdischen unterscheidet. Die sind intelligent und haben den Sinn des Lebens verstanden (...) in Wahrheit sitzen die unter einem Baum und meditieren
Somit ist Meditation der Sinn des Lebens?
Eine Abhängigkeit von Artgenossen (Familie) kann nicht der Sinn sein. Das wäre Fortpflanzung, und die betreiben wir ja bereits - leider stellenweise exzessiv was den Menschen in Kombination mit seinen charakterlichen Grundzügen zu einer Art Parasit für den Planeten macht, da er hauptsächlich nimmt.
Spinnt man den Gedanken weiter, wäre der Sinn des menschlichen Lebens die erfolgreiche Vernichtung seines Lebensraumes.

Persönlich denke ich, es gibt so etwas wie einen Sinn nicht - wir akzeptieren bei vielen Dingen, dass sie einfach sind, wie sie sind - warum fällt es dem Menschen so schwer auch selbst einfach zu sein? Er hat sich halt streckenweise scheiße entwickelt, das muss keinen Sinn haben. Vieles, was der Mensch tut hat wenig Sinn oder nur den sein eigenes Ego zu füttern oder seine Gier zu befriedigen. Da kann seine Existenz ebenso sinnlos sein. :unknown:
 

CiCero

gonna hate

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
683
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Du glaubst es einfach. Wissen tust du das nicht. :)

Wenn man so handeln würde, wie du es hier vorschlägts, würde man zu nichts kommen und könnte auch nicht weiter forschen, weil man um alles was es bis jetzt gibt und für Grundlagenforschung benötigt wird, mehrere Menschenleben in Anspruch nehmen würde.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Wenn man so handeln würde, wie du es hier vorschlägts, würde man zu nichts kommen und könnte auch nicht weiter forschen, weil man um alles was es bis jetzt gibt und für Grundlagenforschung benötigt wird, mehrere Menschenleben in Anspruch nehmen würde.

Ich habe nicht gesagt, dass man so handeln soll. Ich wollte nur zeigen, dass der Glaube in der Wissenschaft ist und notwendig ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben